Fehler beim öffnen des Audiogerätes?

Helfe beim Thema Fehler beim öffnen des Audiogerätes? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich habe immerwieder das Problem, dass mein PC entweder den Audioausgang oder den Audioeingang nicht erkennt. Ich weiß nicht, wie ich das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von N4nPl4y5, 29. Juni 2020.

  1. N4nPl4y5
    N4nPl4y5 Gast

    Fehler beim öffnen des Audiogerätes?


    Hallo. Ich habe immerwieder das Problem, dass mein PC entweder den Audioausgang oder den Audioeingang nicht erkennt. Ich weiß nicht, wie ich das Problem beschreiben soll, deshalb habe ich am Anfang direkt ein Video für euch:

    https://youtu.be/LlMNvcKpGR4

    (ich hoffe ihr versteht den Dialekt, das war für einen Freund, der mir leider nicht weiterhelfen konnte.

    Problem:

    Mein Mikrofon ist an meinem Interface angeschlossen, dieses ist via USB am PC verbunden. Es spielt keine Rolle, ob ich die Kopfhörer/Lautsprecher am Interface oder am PC anstecke, in beiden Fällen geht mein Mikrofon nicht. Wenn ich den Eingang RealTekAudio verwende, wird aufgenommen, aber die Tonspur ist leer.

    Wenn ich den Eingang des Interfaces auswähle, dann Spucken jegliche Programme eine Fehlermeldung aus, von wegen das Audiogerät konnte nicht geöffnet werden.

    Es kann NICHT sein:

    -Hardwaredefekt des Mikrofons/Interfaces/Kopfhörer, da ich mich selbst noch höre wenn ich spreche.

    -veraltete Treiber, laut Taskmanager und DriverEasy sind alle Treiber aktuell

    -Virus, Spyhunter5 und Avast finden keine Viren

    -Hardwaredefekt Mainboard, CPU, RAM. Diese Komponenten wurden vor kurzem getauscht, die Probleme bestanden bereits davor und bestehen auch jezt nocht.

    -USB Port, ich habe alle durchprobiert, bei keinem ändert sich was.

    Die Windows Problembehandlung kann den Fehler entweder nicht identifizieren oder aber es sagt "Das Audiogerät wurde nicht als Standardgerät verwendet, behoben"

    Hat jemand noch Tipps, wie ich dieses Problem denn lösen kann? Ich hatte dies schoneinmal, da half allerdings ein Wechsel der Ports und ein Neusgart

    Danke im Voraus.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Fehler beim öffnen des Audiogerätes?

Die Seite wird geladen...

Fehler beim öffnen des Audiogerätes? - Ähnliche Themen - Fehler öffnen Audiogerätes

Forum Datum

Fehler beim Öffnen des Gerätemanagers Win10

Fehler beim Öffnen des Gerätemanagers Win10: Ich habe zum Wiederholten mal das Problem, dass ohne ersichtlichen Grund, mein Gerätemanager, Datenträgerverwaltung und Ereignisanzeige ( weitere kann ich z.Zt. noch nicht sagen) sich nicht starten lassen. Es kommt die Meldung: Das neue Dokument konnte nicht erstellt werden ( Microsoft...

Windows 10 Support 14. Oktober 2019

Audiogerät

Audiogerät: Das audiogerät ist bei mir weg habe kein Ton mehr weiss jemand was darüber ?

Windows 10 Allgemeines 27. Dezember 2017

Fehler beim öffnen von Store

Fehler beim öffnen von Store: wenn ich Store öffne, erschein Fehlrcode 0x8000FFFF Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2017

Kein Audiogerät gefunden, Audiogeräte verwalten

Kein Audiogerät gefunden, Audiogeräte verwalten: Lumia 640 XL, Build: 14965.1001 Hallo seit dem letzten Build hat das Handy keinen Ton mehr. Auch bei Anrufen ertönt kein Ton. Startet man in Groove einen Song so erhält man die obige Fehlermeldung mit dem Fehlercode 0x00d36fa. Auch die Kopfhörer geben keinen Laut von sich. Die Meldung besagt...

Windows 10 Mobile 15. November 2016

Kein Audiogerät gefunden, Audiogeräte verwalten

Kein Audiogerät gefunden, Audiogeräte verwalten: Lumia 640 XL, Build: 14965.1001 Hallo seit dem letzten Build hat das Handy keinen Ton mehr. Auch bei Anrufen ertönt kein Ton. Startet man in Groove einen Song so erhält man die obige Fehlermeldung mit dem Fehlercode 0x00d36fa. Auch die Kopfhörer geben keinen Laut von sich. Die Meldung besagt...

Windows 10 Mobile 15. November 2016

Hauptkamera meldet Fehler beim öffnen

Hauptkamera meldet Fehler beim öffnen: Die Hauptkamera lässt sich nicht mehr öffnen bei meinem Lumia 640 Dual Sim. Nur über Lumia Selfi kann ich dann zur Hauptkamera wechseln. Ein Zoomen oder sonstige Einstellungen können nicht vorgenommen werden und werden auch nicht mehr angezeigt. Ein und Ausschalten brachte keine Abhilfe. Kein...

Windows 10 Mobile 1. Juli 2016

Fehler beim Öffnen von Windows Standartanwendungen

Fehler beim Öffnen von Windows Standartanwendungen: Hallo alle Zusammen, leider habe ich seit geraumer Zeit folgendes Problem. Wenn ich Fotos oder Videos offnen möchte mit den Windows Standartanwendungen Foto und Video, öffnet sich das Foto für nicht einmal eine Sekunde, schließt sich dann wieder und es kommt folgende Fehlermeldung. "Die...

Windows 10 Support 1. Juni 2016

Fehler beim öffnen des Startmenü

Fehler beim öffnen des Startmenü: Hi, seit einigen Tagen kommt immer öfters wenn ich auf das Windows Startmenü klicke die Meldung- ein Schwerwiegender Fehler ist aufgetreten und ich habe nur einen Button -"Abmelden". Leider bringt ein erneutes Anmelden immer nur das gleiche Ergebnis. An was könnte das liegen? Heiko...

Windows 10 Support 27. August 2015

Fehler beim öffnen des Audiogerätes? [gelöst]