Fehler beim Verwalten - CompMgmtLauncher.exe "unknow software exeption" 0x000000d -WIN 10...

Helfe beim Thema Fehler beim Verwalten - CompMgmtLauncher.exe "unknow software exeption" 0x000000d -WIN 10... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, habe mir einen neuen Desktop PC kaufen müssen, weil bei dem alten unlösbare "Dateisystenfehler" auftraten. Das ging am Ende soweit,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JochenTöpfer, 3. Dezember 2016.

  1. JochenTöpfer
    JochenTöpfer Gast

    Fehler beim Verwalten - CompMgmtLauncher.exe "unknow software exeption" 0x000000d -WIN 10...


    Hallo Community,


    habe mir einen neuen Desktop PC kaufen müssen, weil bei dem alten unlösbare "Dateisystenfehler" auftraten.

    Das ging am Ende soweit, das der PC nicht mehr gebootet hat. Er hatte 10 Jahre auf dem Buckel, also was neues her...


    Soweit so gut, alles wieder zu meiner Zufriedenheit installiert und eingerichet.

    Dan drücke ich eines Tages im Benutzerkonto auf "Verwalte" gebe brav mein Adminkennwort ein die "Computerverwaltun" geht auf mit der Fehlermeldung:


    CompMgmtLauncher.exe -Fehler in der Anwendung


    Die Ausnahme "unknow software exeption" (0x000000d) ist in der Anwendung an der Stelle 0x00007FFDFAA0E5EC aufgetreten. Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.


    Die Computerverwaltung tut nach klick auf "OK" offensichtlich ihren normalen Dienst!

    Ich habe schon etwas im Internet gesucht, aber nichts brauchbares finden können. WIN 10 ist schon irgendwie komisch... WIN 7, XP etc. haben nicht so rumgezickt! Fehler beim Verwalten - CompMgmtLauncher.exe "unknow software exeption" 0x000000d -WIN 10...

    Eventuell hat jemand von Euch hier einen Ansatz für mich.


    Mit freundlichen Grüßen


    Jochen

    Weiterlesen...
     
    #1 JochenTöpfer, 3. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. STawAlKa
    STawAlKa Gast

    Hi,
    Habe auf meinem Notebook (Lenovo L560 - Windows 10 Ent.) das gleiche Problem und kann den Fehler auch replizieren. Sobald ich die CompMgmtLauncher.exe ausführe, bekomme ich den Fehler. Starte ich die Computerverwaltung aber über die Verknüpfung in meinem Startmenü, erscheint der Fehler nicht. Rechtsklick auf den Computer und Verwalten führt auch wieder zum gleichen Fehler.
    Code:
    CompMgmtLauncher.exe - Fehler in Anwendung: Die Ausnahme "unknown software exception" (0xc000000d) ist in der Anwendung an der Stelle 0x00007FFD1AECF44C aufgetreten.
    Hinzu kommt, dass bei mir unregelmäßig der Explorer verreckt und den gleichen Fehler auswirft:
    Code:
    explorer.exe - Fehler in Anwendung: Die Ausnahme "unknown software exception" (0xc000000d) ist in der Anwendung an der Stelle 0x00007FFD1AECF44C aufgetreten.
    Die Kiste ist frisch installiert mit Windows 10 Enterprise und alle Treiber habe ich auf den neuesten Stand gebracht. Windows Updates sind auch aktuell.

    Konnte bisher aber auch noch nichts weiter darüber in Erfahrung bringen...

    MfG
    STawAlKa
     
Thema:

Fehler beim Verwalten - CompMgmtLauncher.exe "unknow software exeption" 0x000000d -WIN 10...

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Verwalten - CompMgmtLauncher.exe "unknow software exeption" 0x000000d -WIN 10... - Ähnliche Themen - Fehler Verwalten CompMgmtLauncher

Forum Datum

Fehler MediaCreationTool1803.exe

Fehler MediaCreationTool1803.exe: Guten Tag! Ich wollte heute Windows 10 Version 1809 herunterladen und Microsoft Webseite schlägt MediaCreationTool1803.exe um USB (oder auch ISO) zu erstellen für Version 1809. Habe es heruntergeladen aber nach dem ausführen kommt folgendes Fehler (bitte Bild anschauen!): [ATTACH] Egal...

Windows 10 Support 27. Oktober 2018

Fehler beim Start: System Service exeption

Fehler beim Start: System Service exeption: bekomme beim starten den Fehler System Service exeption Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. März 2018

Fehler beim einspielen von Drittanbieter Software

Fehler beim einspielen von Drittanbieter Software: Hallo wir haben ein Problem mit der Installation eines Programmes eines dritt Anbieters. Das sich mit Windows verbinden will. Folgende Fehlermeldung wird uns seit dem letzten Update bei Windows 10 gemeldet "Media Name DATA, Component: Systemdateien - NoOverwrite, File: <WINSYSDIR>\IMM32.DLL...

Windows 10 Support 16. Februar 2018

Lizenzen Win 10 verwalten

Lizenzen Win 10 verwalten: Ich besitze mehrere (5) Lizenzen für Win 10. Im WIn Konte gibts nirgends eine Lizenzverwaltung.Keine Kategorie vorhanden. Hab ein Microsoft Konto erstellt da wo alle Geräte verwalten steht ist aber nichts .Nur was mit Telefon. Bei andere Geräte suchen sehe ich immer nur den Aktuellen Pc mit...

Windows 10 Support 7. September 2016

Anmeldeinformation verwalten - Fehler

Anmeldeinformation verwalten - Fehler: Hallo, wenn ich meine Anmeldeinformation verwalten möchte (Systemsteuerung) erscheint der folgende FEhler (siehe Screenshot). Ich nutze Windows 10 auf einem Surface 4 Pro. Leider habe ich keine Lösung für diesen Fehler gefunden. Kann mir jemand helfen (ohne den Rechner neu zu...

Windows 10 Support 15. April 2016

Wie bringe ich die folgende Fehlermeldung weg? "unknown software exeption" (0xc0000409)

Wie bringe ich die folgende Fehlermeldung weg? "unknown software exeption" (0xc0000409): Die Ausnahme "unknown software exeption" (0xc0000409) ist in der Anwendung an der Stelle 0x00007FF789E411D= aufgetreten Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Oktober 2015

Beim herunterfahren von Win 10 kommt ab und zu die Meldung "unknown software exeption". Ich...

Beim herunterfahren von Win 10 kommt ab und zu die Meldung "unknown software exeption". Ich...: Die ganze Meldung lautet: Die Ausnahme unknown software exeption (0xc0000409) ist in der Anwendung an der Stelle (0x00007FF789E411DO aufgetreten. Diese Fehlermeldung kommt seit dem kostenfreien aufspielen von WIN 10.Das System läuft aber einwandfrei: Ich bin kein Experte, kann mir bitte einer...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

WinHlp32.exe für Win 10

WinHlp32.exe für Win 10: Kann WinHlp32 unter Win10 nicht installieren, was soll ich tun, damit ich meine Programmiertools richtig nutzen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2015

Fehler beim Verwalten - CompMgmtLauncher.exe "unknow software exeption" 0x000000d -WIN 10... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. CompMgmtLauncher.exe

    ,
  2. unknowsoftware

    ,
  3. CompMgmtLauncher$

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden