Fehler Dateiversionsverlauf Benutzerbibliotheken konnten nicht gesichert werden Ereignis...

Helfe beim Thema Fehler Dateiversionsverlauf Benutzerbibliotheken konnten nicht gesichert werden Ereignis... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich hatte folgenden Fehler: Die Benutzerbibliotheken konnten nicht auf Änderungen überprüft werden, und geänderte Dateien für die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ALbrumax, 6. März 2021.

  1. ALbrumax
    ALbrumax Gast

    Fehler Dateiversionsverlauf Benutzerbibliotheken konnten nicht gesichert werden Ereignis...


    Hallo zusammen,


    ich hatte folgenden Fehler:


    Die Benutzerbibliotheken konnten nicht auf Änderungen überprüft werden, und geänderte Dateien für die Konfiguration "C:\Users\..........\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration\Config" konnten nicht gesichert werden.

    Ereignis ID 201

    Ereignisquelle File History Core


    Über viel zu viele Stunden und Tage hatte ich verzweifelt gekämpft, meinen Rechner neu aufgesetzt, neue Windows User angelegt und andere wieder gelöscht, die Dateien im Ordner C:\..........\FileHistory\Configuration\Config gelöscht um ein Problem mit dem Dateiversionsverlauf zu finden. Alle diese Tipps kamen durch andere Community Beiträge, diese hatten leider aber nicht geholfen.


    Letztendlich kam ich durch einen Eintrag, der auf inkompatible Filenamen verwies auf die Spur: Ich hatte wegen anderer Probleme in Outlook Aufgaben und Kontakte in einen lokalen Ordner auf meinem Desktop kopiert, und diese beiden Ordner führten offensichtlich zu diesem Fehler. Es gab nirgends einen direkten Hinweis darauf, aber ich habe durch entfernen aller zu sichernden Ordner im Sicherungsverlauf und einzeln wieder hinzufügen den fehlerhaften Ordner identifizieren können. In meinem Fall waren diese dann im Desktop abgelegt. Nach Entfernen der beiden Unterordner mit Outlook-Kontakten und -Aufgaben lief die Sicherung wieder einwandfrei!


    Für mich eine Riesenerleichterung, die Erfahrung wollte ich deshalb mit anderen teilen, die eventuell genauso leiden wie ich.

    Für Microsoft allerdings ein Armutszeugnis: Warum kann der Dateiversionsverlauf keine aussagekräftige Fehlermeldung produzieren???? Eine solche einfache Grundfunktion sollte nicht Expertenwissen erfordern!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Fehler Dateiversionsverlauf Benutzerbibliotheken konnten nicht gesichert werden Ereignis...

Die Seite wird geladen...

Fehler Dateiversionsverlauf Benutzerbibliotheken konnten nicht gesichert werden Ereignis... - Ähnliche Themen - Fehler Dateiversionsverlauf Benutzerbibliotheken

Forum Datum

Dateiversionsverlauf meldet fälschlicherweise, dass Dateien noch nicht gesichert wurden.

Dateiversionsverlauf meldet fälschlicherweise, dass Dateien noch nicht gesichert wurden.: [ATTACH] Siehe screenshot. Er merkt sich zwar das Sicherungslaufwerk und auch die zu sichernden Ordner, aber die Sicherung, die erst vor 2 Tagen stattfand, hat er scheinbar "vergessen". Wenn ich das Sicherungslaufwerk anschließe, ändert das nichts. Das ganze ist jetzt bereits zum zweiten...

Windows 10 Support 7. April 2021

Lokale OneDrive-Dateien werden mit Sicherung/Dateiversionsverlauf nur unvollständig gesichert

Lokale OneDrive-Dateien werden mit Sicherung/Dateiversionsverlauf nur unvollständig gesichert: Hallo, die Sicherung meiner Dateien Dateiversionsverlauf mit Windows 10 auf einem externen Laufwerk funktioniert eigentlich sehr schnell und zuverlässig, aber leider nimmt das Programm meine lokal vorhandenen OneDrive-Dateien nur teilweise mit auf die externe Platte. Das Problem haben andere...

Windows 10 Support 10. März 2020

Fehler in den Dateiversionsverlaufs-Einstellungen

Fehler in den Dateiversionsverlaufs-Einstellungen: Was bedeutet diese Meldung? Bin Laie. Habe folgendes versucht: Unter "Dateiversionsverlauf" heißt es : ...ist eingeschaltet. Dateien kopieren nach ….hier folgt das externe LW. Der Befehl: Jetzt ausführen hilft nichts, da sofort danach wieder die Nachricht kommt: Jetzt ausführen. Das externe LW...

Windows 10 Support 8. Juli 2019

Kein Internet, gesichert; der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch...

Kein Internet, gesichert; der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch...: Hallo, Da ich nun seit zwei Tagen in allen möglichen Foren nach Hilfe suche, versuche ich es nun doch einmal direkt: Ich habe mir vor kurzem eine neue WLAN- Karte (Asus dualband ac55bt) zugelegt, da der Onboard-Adapter nach einem Umzug keine ausreichende Leistung mehr zeigte und Probleme mit...

Windows 10 Support 2. November 2018

Windows.old-Verzeichnis konnte nicht gesichert werden

Windows.old-Verzeichnis konnte nicht gesichert werden: Hallo liebe Community-Gemeinde, heute (und schon einige Zeit) spielt Windows 10 wiedereinmal verrückt. Es wird jedesmal bei einer Sicherung (Wiederherstellungspunkt) angezeigt dass ein Fehler aufgetreten ist. Wenn ich nachsehe, welche Dateien nicht gesichert wurden, wird das...

Windows 10 Support 17. Juni 2018

Dateiversionsverlauf konnt nicht aktiviert werden

Dateiversionsverlauf konnt nicht aktiviert werden: Nach Austausch einer HDD gegen eine SSD unter WIN 10 wollte ich die Daten unter Windows sichern, bzw. die Sicherungseinstellungen ändern. Nach Aufruf Sichern und Wiederherstellen ging nur das entsprechende Fenster auf, aber sonst nichts mehr. Das entsprechende Sicherungslaufwerk 1TB wird als...

Windows 10 Support 1. März 2017

Dateiversionsverlauf

Dateiversionsverlauf: Auf meinem Windows 10 Rechner erscheint beim Einschalten des Dateiversionsverlaufes die Meldung "Das hat leider nicht geklappt. Weitere Informationen finden Sie unter Fehlercode 080040304". Was kann ich tun, ich weiß nicht, wo ich die Fehlercodes finde. Einrichten will ich den...

Windows 10 Support 21. Januar 2016

Dateiversionsverlauf sichert keine Daten - Ereignis-ID: 201 -

Dateiversionsverlauf sichert keine Daten - Ereignis-ID: 201 -: Ich habe ein neues Notebook. Nachdem alles soweit eingerichtet ist, habe ich den Dateiversionsverlauf eingerichtet. Nach dem Einschalten habe ich jedoch gemerkt, dass keine Daten gesichert werden! Das Dateiversionsverlaufs-Ereignisprotokoll zeigt folgende Fehlermeldung: Protokollname:...

Windows 10 Support 6. Januar 2016

Fehler Dateiversionsverlauf Benutzerbibliotheken konnten nicht gesichert werden Ereignis... [gelöst]