Fehler im Win10 Bootmenü

Helfe beim Thema Fehler im Win10 Bootmenü in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Schönen guten Abend, auf die Gefahr hin, dass ich eventuell einen falschen Beitrag ins Forum schreibe, möge man mir es bitte verzeihen, da ich mich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von MikeD, 14. Juni 2021.

  1. MikeD
    MikeD Neu hier
    Registriert seit:
    14. Juni 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Fehler im Win10 Bootmenü


    Schönen guten Abend,

    auf die Gefahr hin, dass ich eventuell einen falschen Beitrag ins Forum schreibe, möge man mir es bitte verzeihen, da ich mich soeben registriert habe...

    Zum eigentlichen Problem:
    Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen,das mir bei einer zusätzlichen Win10 Installation JEDESMAL ein zusätzlicher Eintrag in das Bootmenü nach der Installation eingefügt wird. Klicke ich auf diesen Eintrag im Bootmenü, passiert nichts und der PC startet .

    Frage: Kann mir bitte jemand sagen, was bei mir falsch läuft? Ich habe zwar den "Visual BCD Editor", weiß nicht genau, was ich da (wenn überhaupt) löschen soll. Hier der Inhalt von BCDEit...

    ----------------------------[BCD Edit]----------------------------

    C:\BCD-Backups>bcdedit

    Windows-Start-Manager
    ---------------------
    Bezeichner {bootmgr}
    device partition=\Device\HarddiskVolume1
    path \EFI\MICROSOFT\BOOT\BOOTMGFW.EFI
    description Windows Boot Manager
    locale de-DE
    inherit {globalsettings}
    flightsigning Yes
    default {current}
    resumeobject {22bb1ea6-cd04-11eb-bb59-faa3fca6c384}
    displayorder {22bb1ea7-cd04-11eb-bb59-faa3fca6c384}
    {e6b83e62-cc61-11eb-91d5-a4b1c10a3858}
    {ea27db57-9d1d-11eb-bfe8-cedba3bcb7fe}
    {current}
    toolsdisplayorder {memdiag}
    timeout 5

    Windows-Startladeprogramm
    -------------------------
    Bezeichner {22bb1ea7-cd04-11eb-bb59-faa3fca6c384}
    device partition=E:
    path \Windows\system32\winload.efi
    description Windows 10
    locale de-DE
    inherit {bootloadersettings}
    recoverysequence {22bb1ea8-cd04-11eb-bb59-faa3fca6c384}
    displaymessageoverride Recovery
    recoveryenabled Yes
    isolatedcontext Yes
    allowedinmemorysettings 0x15000075
    osdevice partition=E:
    systemroot \Windows
    resumeobject {22bb1ea6-cd04-11eb-bb59-faa3fca6c384}
    nx OptIn
    bootmenupolicy Standard

    Windows-Startladeprogramm
    -------------------------
    Bezeichner {ea27db57-9d1d-11eb-bfe8-cedba3bcb7fe}
    nx OptIn
    bootmenupolicy Standard

    Windows-Startladeprogramm
    -------------------------
    Bezeichner {current}
    device partition=C:
    path \Windows\system32\winload.efi
    description Windows 10 / 64-Bit Volume 3 [HDD 0]
    locale de-DE
    inherit {bootloadersettings}
    recoverysequence {37f3f300-4389-11eb-8756-c39d9bd88683}
    displaymessageoverride StartupRepair
    recoveryenabled Yes
    isolatedcontext Yes
    flightsigning Yes
    allowedinmemorysettings 0x15000075
    osdevice partition=C:
    systemroot \Windows
    resumeobject {37f3f2fe-4389-11eb-8756-c39d9bd88683}
    nx OptIn
    bootmenupolicy Standard
    hypervisorlaunchtype Auto
    useplatformclock No

    ----------------------------[BCD Edit]----------------------------

    Vielen Dank vorab...
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. MikeD
    MikeD Neu hier
    Registriert seit:
    14. Juni 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Niemand da, der ein ähnliches Problem hat oder hatte?
     
Thema:

Fehler im Win10 Bootmenü

Die Seite wird geladen...

Fehler im Win10 Bootmenü - Ähnliche Themen - Fehler Win10 Bootmenü

Forum Datum

Was muss ich im Bootmenü machen?

Was muss ich im Bootmenü machen?: [ATTACH] Was soll ich da jetzt machen? Mein Computer startet nicht mehr richtig. https://www.gutefrage.net/frage/was-muss-ich-im-bootmenue-machen

Windows 10 Support 12. Dezember 2022

Wo ist mein bootmenü hin?

Wo ist mein bootmenü hin?: Hallo, hab seit etwa 2 Wochen windows 11, jetzt hab ich meinen Bootfähigen Stick etwas umgebaut und Windows 11 drauf geknallt. Als ich den testen wollte musste ich feststellen das mein bootmenü auf einmal nicht mehr startet/nicht mehr da ist. wie mach ich das wieder an? Was ist passiert das ich...

Windows 10 Support 27. Oktober 2021

Bootmenü nach Windows 10 Update

Bootmenü nach Windows 10 Update: Hallo, Mein alter Laptop XMG a722 hat leider gestern das neue Windows 10 Update heruntergeladen. Seitdem startet er 5 Sekunden nach dem Anschalten neu. Leider komme ich nicht mit den üblichen Tasten f8, f10 mit Shift oder strg, etc. Pp. in den abgesicherten Modus. Habe dann mithilfe des windows...

Windows 10 Support 17. Februar 2021

Windows 10 Bootmenü grub rescue?

Windows 10 Bootmenü grub rescue?: Hallo, ich hatte Windows 10 und Linux auf meinem Laptop. Weil ich Linux entfernen wollte habe ich die Partition von Linux gelöscht. Nach einem Neustart bin ich in das Boot Menü gekommen, indem steht: grub rescue> Wie kann ich Windows wieder starten? Habe es mit dem Boot-Repair-Disc auf...

Windows 10 Support 6. April 2020

Bootmenü startet nicht richtig?

Bootmenü startet nicht richtig?: Liebe Community, Mein Computer (Windows 10) will nicht mehr richtig starten...wenn ich ihn normal hochfahren will lädt er ins unendliche. Nicht mal bis zum Passwort eingeben kommt er. Daher will ich ihn über das bootmenü reparieren bzw. Starten jedoch ist dort das selbe Problem. es zeigt nur...

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

Blaues Bootmenü wiederherstellen

Blaues Bootmenü wiederherstellen: Hallo, Ich hatte bei Win7 (Dualboot mit Win10) ein Upgrade auf Win10 1903 gemacht, was nicht gut lief und deshalb die Win7-SSD formatiert. War eine blöde Idee weil die Bootdateien ja darauf waren. Nach langem reparieren konnte ich wieder von der Win10-SSD booten. Nach installieren von Win10...

Windows 10 Support 22. April 2019

Bootmenü verschwunden

Bootmenü verschwunden: Hi seit paat tagen bekomm ich bei win 10 beim start kein bootmenü mehr angezeigt aber will wieder auf win 7 zurücksetzen bis jetzt kamm immer rollback im bbot menü nun aber nicht kann man das wieder einschalten oder so?

Windows 10 Insider 14. März 2015

Bootmenü nicht erreichbar

Bootmenü nicht erreichbar: Hallo, ich habe Schwierigkeiten das Bootmenü aufzurufen. Habe ein Masterpassword eingerichtet und nach Abschluss den PC runtergefahren. Nach Neustart wurde nach dem Password gefragt. Trotz Notiz wurde das Password abgewiesen! Versuch mit einer Notfall-DVD erfolglos. Bios-Setup wird nicht...

Windows 10 Support 20. Januar 2017

Fehler im Win10 Bootmenü [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden