Fehler Kamera

Helfe beim Thema Fehler Kamera in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Kamera an neuem Laptop lässt sich nicht einschalten. Fehler 0xA00F4240 und/oder 0xA00F4292 Wie kann ich den Fehler beheben? Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von dieter.wagner.37, 3. Mai 2021.

  1. dieter.wagner.37
    dieter.wagner.37 Neu hier
    Registriert seit:
    3. Mai 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2

    Fehler Kamera


    Kamera an neuem Laptop lässt sich nicht einschalten. Fehler
    0xA00F4240
    und/oder
    0xA00F4292
    Wie kann ich den Fehler beheben?
     
    #1 dieter.wagner.37, 3. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    13.000
    Zustimmungen:
    6.649

    @ dieter.wagner.37, versuche mal folgendes:
    1. öffne durch die Tastenkombination [Windows-Logo] und [ i ] die Einstellungen
    2. unter Einstellungen klickst Du auf Datenschutz
    3. unter Datenschutz klickst Du auf der linken Navigationsleiste auf Kamera
    4. unter Kamera (Hauptfenster) findest Du die Rubrik "Zulassen, dass Apps auf Ihre Kamera zugreifen" dort sollte auf "Ein" stehen, wenn dies nicht der Fall ist dann einfach abändern
    PS: bei einem technischen Problem immer zusätzlich von den betroffenen Systemen den Gerätehersteller und dessen genaue Modellbezeichnung nennen. Aber ich glaube mit obiger Anleitung sollte Dein Problem gelöst sein. Würde mich auf eine Rückmeldung von Dir freuen Fehler KameraFehler Kamera
     
    #2 hal9000, 3. Mai 2021
  4. dieter.wagner.37
    dieter.wagner.37 Neu hier
    Registriert seit:
    3. Mai 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank! Hat aber leider nicht geholfen, Option "Ein" war schon eingestellt. Übrigens: Es handelt sich um einen nagelneuen Laptop ASUS R565. Sorry.
     
    #3 dieter.wagner.37, 3. Mai 2021
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    13.000
    Zustimmungen:
    6.649
    @ dieter.wagner.37, leider muss ich jetzt wieder weg, aber eine Frage hätte ich noch: Verwendest Du Skype und bekommst dort die Fehlermeldung und handelt es sich bei dieser Kamera um ein Internes- oder externes Gerät?
     
    #4 hal9000, 3. Mai 2021
  6. dieter.wagner.37
    dieter.wagner.37 Neu hier
    Registriert seit:
    3. Mai 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo hal9000. Auf Deine Fragen: ich verwende nicht Skype, und die Kamera ist im Laptop integriert. Beste Grüße.
     
    #5 dieter.wagner.37, 3. Mai 2021
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    13.000
    Zustimmungen:
    6.649
    @ dieter.wagner.37, von dem System
    gibt es einige siehe dazu hier → Fehler Kamera
    • Könntest Du Deine Modellbezeichnung noch genauer nennen?
    • wenn Du einen rechtsklick auf dem Start-Button ausführst so öffnet sich das Start-Kontextmenü in diesem klickst Du auf Geräte-Manager. Wird Dir dort unter dem Geräte-Manager bei dem Gerät "Kameras" ein Fragezeichen oder Ausrufezeichen oder ein rotes Kreuz angezeigt?
    • welche Antivirensoftware (AV) ist auf Deinem System installiert, bzw. wird ausgeführt
    • Zusätzliche Informationen zu Deinem Problem siehe bitte unter diesem Link
     
    #6 hal9000, 3. Mai 2021
    2 Person(en) gefällt das.
  8. dieter.wagner.37
    dieter.wagner.37 Neu hier
    Registriert seit:
    3. Mai 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo hal6000,
    leider ist mir die Zeit davongelaufen. Auf Deine Fragen: Es handelt sich um R656JA. Der Hinweis auf den Artikel war insofern hilfreich, als ich die Kamera für die App Skype einschalten konnte und sie dort auch funktioniert. Aber wenn ich die App Kamera öffne, bleibt es unverändert beim Fehlercode 0xA00F4249 Photo Capture Start Timeout.
    Vielen Dank erst einmal. Aber: Ich bitte weiter um Hilfe.
    ldwagner
     
    #7 dieter.wagner.37, 12. Mai 2021
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    13.000
    Zustimmungen:
    6.649

    Fehler Kamera

    @ dieter.wagner.37,
    Fehler KameraFehler Kamera

    Versuche mal folgendes:
    1. klicke mit der linken Maustaste auf den Start-Button
    2. es öffnet sich das Start-Fenster unter diesem findest Du alphabetisch geordnet Deine Apps, suche dort nach der Kamera-App
    3. klicke mit der rechten Maustaste auf diese Kamera-App, es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem klickst Du auf "Mehr" und wähle dann "App-Einstellungen" aus
    4. es öffnet sich das Fenster "Einstellungen / Kamera". Dort unter der Rubrik Zurücksetzen, klickst Du auf betreffenden Button und führst somit mal ein Zurücksetzen der App aus
     
    1 Person gefällt das.
  10. dieter.wagner.37
    dieter.wagner.37 Neu hier
    Registriert seit:
    3. Mai 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ich muss einige kleine Korrekturen und Ergänzungen nachschieben:
    Modellbezeichnung ASUS R565JA
    Im Gerätemanager wird die Kamera ohne Frage- oder Ausrufezeichen und ohne rotes Kreuz aufgeführt.
    Meine Antivirensoftware ist Kaspersky Internet Security (von mir selbst installiert).
    Bei Skype wird die Kamera nicht als Integrated Webcam, sondern als USB2.0 VGA UVC WebCam bezeichnet.​
    Ich bitte dafür um Entschuldigung wie auch für die falsche Anrede (hal6000 anstelle hal9000). Beste Grüße!
    ldwagner
     
    #9 dieter.wagner.37, 13. Mai 2021
  11. dieter.wagner.37
    dieter.wagner.37 Neu hier
    Registriert seit:
    3. Mai 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Beim Absenden meiner Antwort lese ich Deine vorangehende Antwort, mit der sie sich gekreuzt hat. Alles funktioniert, nur das abschließende Zurücksetzen nicht. (Nach einem Warnhinweis beginnt ein blauer Wartekreis zu rotieren, aber nach kurzer Zeit hört er wieder auf, und hinter dem Wort Zurücksetzen erscheint ein Häkchen.) Bei Skype bleibt die Kamera in Funktion.
     
    #10 dieter.wagner.37, 13. Mai 2021
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    13.000
    Zustimmungen:
    6.649
    @ dieter.wagner.37,da liegt der Hase vermutlich im Pfeffer →
    Denn zusätzlich installierte AV, unter Windows 10, führt nur zu Problemen. Diesbezüglich kannst Du Dich mal im Netz informieren.


    N
    achfolgende Schritte sind Deine Entscheidung:
    1. Kaspersky bitte nach Herstellerangaben deinstallieren, siehe dazu bitte diesen Beitrag. Nach dieser Deinstallation einen Neustart, wenn noch nicht ausgeführt, ausführen
    2. Unter Einstellungen / Update und Sicherheit nach Updates suchen damit der Defender, dies ist die AV von Windows 10, aktualisiert wird, wenn dieser durch obige Deinstallation dies nicht schon ausgeführt hat
    3. da nicht genau bekannt was alles noch beschädigt ist führst Du bitte ein Inplace-Upgrade aus



    Anhang:
    1. Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
    2. Video Inplace-Upgrade
     
    1 Person gefällt das.
  13. dieter.wagner.37
    dieter.wagner.37 Neu hier
    Registriert seit:
    3. Mai 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo hal9000:
    Eine wichtige Zwischenmeldung: Als ich gestern meinen 17jährigen Enkel zu Besuch hatte und ihn von meinen Problemen informierte, öffnete der Junge die Startseite von Kaspersky und fand auf Anhieb im Abschnitt "Schutz der Privatsphäre" den Schalter "Webcam-Schutz", der eine externe Beobachtung über die Webcam verhindern soll. Er änderte diese Einstellung, und sofort waren Fotos und Videos über die Kamera wieder möglich. Riesige Freude bei mir. Ohne Deinen Hinweis auf die AV hätte ich wohl erst einmal Kaspersky deinstalliert, was nun möglicherweise nicht mehr nötig ist. Das Inplace Upgrade will ich trotzdem ausführen, es kann mir sicher bei vielen weiteren Problemen helfen. Du hast Dir jedenfalls für Deine Hilfe mindestens drei Likes verdient, die ich sofort auf den Weg bringe.
    Grüße
    ldwagner
     
    #12 dieter.wagner.37, 15. Mai 2021
    1 Person gefällt das.
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    13.000
    Zustimmungen:
    6.649

    Fehler Kamera

    @ dieter.wagner.37, super, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung, Deine
    und Deine Lösung Fehler Kamera

    Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können, tue ich dies von meiner Seite aus für Dich


    Fehler KameraFehler Kamera
     
Thema:

Fehler Kamera

Die Seite wird geladen...

Fehler Kamera - Ähnliche Themen - Fehler Kamera

Forum Datum

Fehler Code 45 Gerät ist nicht angeschlossen

Fehler Code 45 Gerät ist nicht angeschlossen: Hallo in die Runde. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Bei meinem Laptop (Sony Vaio, schon ein paar Jahre alt) funktioniert die integrierte Kamera nicht mehr. Das ist sehr ärgerlich, weil meine Tochter diese fürs Home-schooling braucht. Die Kamera ging vor ein paar Tagen noch, doch seit einem...

Windows 10 Allgemeines 21. Januar 2021

Windows 10 Skype Kamera AN - kein Video Chat

Windows 10 Skype Kamera AN - kein Video Chat: Windows 10 aktualisiert 25.12 Acer Aspire E 17 E6-773G-70LH Skype Version aktualisiert 25.12 Video Chat: Kamera An Partner erhält kein Bild Kamera An Bild aufnehmen: --> Fehlercode 0xA00F4292

Windows 10 Allgemeines 25. Dezember 2020

Kamera funktioniert nicht 0xA00F4244<NoCamerasAreAttached>

Kamera funktioniert nicht 0xA00F4244<NoCamerasAreAttached>: Ich besitze einen Acer Laptop. Ich habe Microsot 10 auch schon aktualisiert am 4.11.2020 und danach hat sie auch kurz funktioniert, aber jetzt habe ich erneut diese Meldung bekommen. Ich habe auch schon beim Support angerufen und die haben gemeint, dass meine Windows Version 20H2 nicht...

Windows 10 Support 21. November 2020

fehler beim laden von kamera auf pc

fehler beim laden von kamera auf pc: hallo, ich bin neu hier und habe von technik (inkl. der richtigen bezeichnungen) wenig ahnung, aber ich will's versuchen ... ganz abgesehen davon, dass ich das herunterladen von fotos (nikon kamera -> pc) mit windows 10 furchtbar umständlich finde (evtl. mache ich ja was falsch) habe ich seit...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 21. Oktober 2020

Windows 10 Kamera nicht gefunden (Fehlercode 0xa00f4244)?

Windows 10 Kamera nicht gefunden (Fehlercode 0xa00f4244)?: Hallo, Ich hab ein Problem mit meiner integrierten Laptop Kamera (HP Windows 10). Es kommt die fehlermeldung „Es wurde keine Kamera gefunden“ (Fehlercode 0xa00f4244<nocamerasareattached>). Ich hab diesen Monat ein Systemupdate gemacht, seitdem geht die Kamera nicht mehr. Ich hab versucht,...

Windows 10 Support 27. April 2020

Fehlercode 0xA00F4244<NoCamerasAttached> beim Start der Kamera App oder auch "Teams" und...

Fehlercode 0xA00F4244<NoCamerasAttached> beim Start der Kamera App oder auch "Teams" und...: Hallo liebe community, ich habe seit vergangener Woche stark gestiegenen Bedarf an Video Sitzungen mit Teams, Skype und ähnlichen Programmen. Nun habe ich bei vielen Surface Geräten oben genannten Fehler, es ist keineswegs ein Einzelfall, aktuell, Kunden unabhängig, habe ich fast 20 Geräte...

Surface 30. März 2020

Lenovo Yoga 710 Kamerafehler

Lenovo Yoga 710 Kamerafehler: Hallo, habe ein Lenovo Yoga 710, Windows 10. Die Kamera hat von Anfang an nicht funktioniert, weder bei der PC-eigenen Kamera-App, noch bei Skype oder facebook. Es blinkt die blaue LED kurz auf, währenddessen kommt die Fehlermeldung "Es wurde keine Kamera gefunden. Stellen sie sicher, dass die...

Windows 10 Allgemeines 17. September 2019

windows 10 kamera fehler code 0xA00F429F (0x800706BE)

windows 10 kamera fehler code 0xA00F429F (0x800706BE): hallo lieber Leute du mir bitte sagen wir kennt Lösung zur diese Kamera Fehler, ich brauche dringend Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. August 2019

Fehler Kamera [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden