Fehler sperrt Computer aus Sicherheitsgründen?

Helfe beim Thema Fehler sperrt Computer aus Sicherheitsgründen? in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, durch einen Virus soll Microsoft wohl angeblich einen meiner Computer gesperrt haben und gab mir sowohl Fehlercode als auch eine Telefonnummer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von AndreXC, 4. September 2017.

  1. AndreXC
    AndreXC Gast

    Fehler sperrt Computer aus Sicherheitsgründen?


    Hallo,

    durch einen Virus soll Microsoft wohl angeblich einen meiner Computer gesperrt haben und gab mir sowohl Fehlercode als auch eine Telefonnummer unter der ich Hilfe erhalte ( 040 8740 8505 ). Auf mehrmalige Nachfrage für eine mögliche Verifikation wurde mir keine Möglichkeit gegeben zu verifizieren, dass die oben stehende Nummer mit Microsoft zusammen arbeitet. Ich gehe grundsätzlich mal davon aus das dem nicht so ist und Microsoft nicht einfach Hardware seiner Benutzer sperrt (wäre mir neu) auch wenn Gefahr für andere Geräte im Netzwerk besteht.


    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich bisher nicht mit administrativen Angelegenheiten von Windows 10 auseinander gesetzt habe. Meine Fragen sind also zunächst:


    Sperrt Microsoft im Falle einer Netzwerkgefahr das verursachende Gerät?

    Kann ich der oben genannten Nummer trauen?

    Welchen Registrybit muss ich in Win 10 ändern um die richtigen Admin-Rechte zu erhalten?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ AndreXC, Microsoft ruft nicht an siehe hier:

    "Betrugsversuche:
    Wurden Sie von einem angeblichen Microsoft-Mitarbeiter angerufen und vermuten Sie einen Betrugsversuch, dann können Sie den Vorfall hier melden" Zitat Microsoft


    Vielleicht hilft Dir dies um sich vor solchen Anrufen zu schützen:

    Wer eine Fritz.Box sein eigen nennt sperrt diese Rufnummer wie folgt:

    • öffnet Euren Browser Fehler sperrt Computer aus Sicherheitsgründen? oben in die Adresszeile gibt Ihr Fritz.Box ein und drückt die Enter-Taste
      • es öffnet sich das Anmeldefenster der Fritz.Box Fehler sperrt Computer aus Sicherheitsgründen? gibt hier Euer persönliches Passwort ein und klickt dann auf den Button "Anmelden"
      • jetzt öffnet sich die Oberfläche der Fritz.Box, auf der linken Seite findet Ihr die die Übersicht Fehler sperrt Computer aus Sicherheitsgründen? der Fritz.Box, hier klickt Ihr auf Telefonie und dann auf Rufbehandlung
      • Ihr befindet Euch jetzt bei „Rufbehandlung“ unter dem Reiter „Rufsperre“, hier unten rechts befindet sich der Button „Neue Rufsperre“, diesen Button einmal anklicken
      • für die weiteren Einstellungen einfach auf diesen Screenshot klicken → Fehler sperrt Computer aus Sicherheitsgründen?

    Hinweis zu den gesetzten Screenshots
    Hallo liebe Gäste, wenn Ihr diese Screenshots öffnen wollt, müsst Ihr Euch hier, in diesem Forum, als Mitglied anmelden
     
Thema:

Fehler sperrt Computer aus Sicherheitsgründen?

Die Seite wird geladen...

Fehler sperrt Computer aus Sicherheitsgründen? - Ähnliche Themen - Fehler sperrt Computer

Forum Datum

Laptop sperrt sich von selbst?

Laptop sperrt sich von selbst?: Hallo alle zusammen ich habe ein Problem mit meinem Laptop und zwar sperrt er sich von alleine wenn ich zocke oder manchmal einfach nur google oder andere dinge mache passiertes wärend der Nutzung das ein blauer Bildschirm erscheint mit einer gepunkteten lade Schnecke und drunter steht sperren...

Windows 10 Support 10. Oktober 2023

Laptop sperrt sich aus dem nichts

Laptop sperrt sich aus dem nichts: Also, mein laptop läuft ganz normal und aus dem nichts wird das bild blau und es steht sperren. Dann geht der Laptop aus, wenn ich ihn wieder einschalte steht "windows fortsetzen" Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juni 2022

Laptop sperrt sich selbst

Laptop sperrt sich selbst: Warum sperrt sich mein Laptop selbst?

Windows 10 Allgemeines 14. Mai 2021

computer sperrt sich ohne vorwarnung?

computer sperrt sich ohne vorwarnung?: ich benutze einen Windows Laptop, der sich manchmal spontan abschaltet. Er zeigt dann für ne Sekunde einen Bluescreen an, wo "sperren..." steht und dann verhält er sich wie im Energiesparmodus (Bildschirm schaltet sich ab, aber Hintergrundprozesse laufen weiter und nach etwa 30 Sekunden kann man...

Windows 10 Support 23. März 2021

Computer sperrt sich trotz Benutzung von selbst

Computer sperrt sich trotz Benutzung von selbst: Hallo zusammen, mein Laptop sperrt sich seit einer Woche regelmäßig von selbst. Einschalten kann ich ihn ganz normal, aber sobald er vollständig hochgefahren ist, sperrt er sich sofort wieder. Ich habe noch nicht mal die Möglichkeit in die Ereignisanzeige zu gucken, um zu sehen, was der...

Windows 10 Support 20. September 2020

"Administrator" aus Sicherheitsgründen nicht zugelassen

"Administrator" aus Sicherheitsgründen nicht zugelassen: Ich muss meinen Drucker installieren, aber dies wird vom "Administrator" aus Sicherheitsgründen nicht zugelassen. Ich habe die Firewall deaktiviert, aber es funktioniert immer noch nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. September 2017

Dieses Gerät wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Dieses Gerät wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.: Hallo! Ich habe ein Lumia 830 und gestern kam diese Meldung. Ich soll es mind. 2 std. laden und dann neu starten. Nach kurzem Erfolg hatte ich die Meldung heute schon wieder und nun nutzt auch das laden nichts. Kann die Sim Pin eingeben und auch den Bildschirm entsperren. Danach ist Ende....

Windows 10 Mobile 19. September 2016

dieses Gerät wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt

dieses Gerät wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt: mein Gerät zeigt diesen Satz an, was kann ich tun damit es wieder funktioniert?

Windows 10 Allgemeines 7. Mai 2016

Fehler sperrt Computer aus Sicherheitsgründen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden