Fehlercode (0x8007000d) ; keine updates möglich; es fehlen wichtige Sicherheits- und...

Helfe beim Thema Fehlercode (0x8007000d) ; keine updates möglich; es fehlen wichtige Sicherheits- und... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Meldung bei Einstellungen > Windows Updates: "Sie sind nicht auf dem neuesten Stand. Letzte Überprüfung 30.6.18 9.57Uhr. Auf Ihrem Gerät fehlen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ManfredSchüler, 3. November 2018.

  1. ManfredSchüler
    ManfredSchüler Gast

    Fehlercode (0x8007000d) ; keine updates möglich; es fehlen wichtige Sicherheits- und...


    Meldung bei Einstellungen > Windows Updates: "Sie sind nicht auf dem neuesten Stand. Letzte Überprüfung 30.6.18 9.57Uhr. Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes."

    Nach Updates suchen: "Einige Updatedateien fehlen oder weisen Probleme auf. Wir versuchen, das Update später erneut herunterzuladen. Fehlercode (0x8007000d)"

    Wiederholen: (gleiche Meldung)

    Updateverlauf anzeigen: (keine Anzeige)

    Problembehandlung>Problem direkt beheben>Windows Update >O< (Kreis mit Pfeilen rechts links herum): "Lösen Sie Probleme, durch die ein Update von Windows verhindert wird" Anklicken >

    Problembehandlung ausführen Anklicken> Laufskala "Probleme werden ermittelt", dann "Diagnose wird initialisiert >

    "Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden."

    Weiterlesen...
     
    #1 ManfredSchüler, 3. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Klicke bitte auf Start, tippe winver ins Suchfenster und nenne die konkrete Windows Versionsnummer.
     
    #2 Ingo Böttcher, 3. November 2018
  4. ManfredSchüler
    ManfredSchüler Gast
    Versionsnummer Windows 10 Home 10.0.17134 Build 17134
     
    #3 ManfredSchüler, 3. November 2018
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Bitte lade dir das aktuelle kumulative Update für deine Windows 10 Version manuell aus dem Update Katalog und installiere es:

    Microsoft Update Catalog

    Klappt dies? Lässt sich danach wieder nach Updates suchen?

    Falls du irgendeine andere "Sicherheitssoftware" installiert hast statt des integrierten Windows Defenders, deinstalliere diese bitte sauber und vollständig. Falls vom Hersteller der Software ein Tool zur Beseitigung der Reste der Software verfügbar ist,
    nutze dieses bitte ebenfalls.

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware
     
    #4 Ingo Böttcher, 3. November 2018
  6. HorstSöll
    HorstSöll Gast
  7. ManfredSchüler
    ManfredSchüler Gast
    Habe 2018-10 kumulatives update für windows 10 version 1803 für x64 basierte systeme (KB 4462933) heruntergeladen. Nach Anwählen im Dateibrowser führte das zur Meldung:

    Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm

    Das Installationsprogramm hat einen Fehler festgestellt: 0x8007000d

    Die Daten sind unzulässig
     
    #6 ManfredSchüler, 3. November 2018
  8. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Setze Windows Update zurück. Starte dazu eine Powershell als Admin, z.B. aus dem Menü, welches du mit Win+X öffnest. Gib dann folgende Befehle ein oder kopiere sie in die Shell:



    Stop-Service wuauserv

    Stop-Service bits

    Remove-Item $env:windir\softwaredistribution -Recurse -Force

    Start-Service wuauserv



    Such danach erneut nach Updates.
     
    #7 Ingo Böttcher, 3. November 2018
  9. HorstSöll
    HorstSöll Gast

    Fehlercode (0x8007000d) ; keine updates möglich; es fehlen wichtige Sicherheits- und...

    Mir ist noch aufgefallen, dass die Versionsnummer nicht stimmt, sie müsste doch lauten 17134.xxx, für Update liegt xxx zwischen 48 und 376, siehe

    https://support.microsoft.com/de-de...-10-update-history?ocid=update_setting_client

    Wenn man z.B. bei mr in der Suchmaske "winver" eingibt, erscheint bei meiner Insider-Version 17763.107 folgendes Bild


    Fehlercode (0x8007000d) ; keine updates möglich; es fehlen wichtige Sicherheits- und...


    Außer "Windows Update zurücksetzen" kommt evtl. auch ein Inplace-Update in Frage!
     
  10. ManfredSchüler
    ManfredSchüler Gast
    Es wurde von mir der folgende Lösungsversuch in der PowerShell durchgeführt. Die dabei ausgegebene Fehlermeldung zeigt, dass sich wuauserv nicht starten läßt. Gibt es für den Start von wuauserv eine Lösung?

    Windows PowerShell

    Copyright (C) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    PS C:\WINDOWS\system32> Stop-Service wuauserv

    PS C:\WINDOWS\system32> Stop-Service bits

    PS C:\WINDOWS\system32> Remove-Item $env:windir\softwaredistribution -Recurse -Force

    Remove-Item : Der Pfad "C:\WINDOWS\softwaredistribution" kann nicht gefunden werden, da er nicht vorhanden ist.

    In Zeile:1 Zeichen:1

    + Remove-Item $env:windir\softwaredistribution -Recurse -Force

    + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    + CategoryInfo : ObjectNotFound: (C:\WINDOWS\softwaredistribution:String) [Remove-Item], ItemNotFoundExce

    ption

    + FullyQualifiedErrorId : PathNotFound,Microsoft.PowerShell.Commands.RemoveItemCommand

    PS C:\WINDOWS\system32> Start-Service wuauserv

    Start-Service : Der Dienst "Windows Update (wuauserv)" kann aufgrund des folgenden Fehlers nicht gestartet werden: Der

    Dienst wuauserv kann nicht auf dem Computer . gestartet werden.

    In Zeile:1 Zeichen:1

    + Start-Service wuauserv

    + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    + CategoryInfo : OpenError: (System.ServiceProcess.ServiceController:ServiceController) [Start-Service],

    ServiceCommandException

    + FullyQualifiedErrorId : CouldNotStartService,Microsoft.PowerShell.Commands.StartServiceCommand

    PS C:\WINDOWS\system32>
     
    #9 ManfredSchüler, 23. November 2018
  11. ManfredSchüler
    ManfredSchüler Gast
    Windows PowerShell

    Copyright (C) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    PS C:\WINDOWS\system32> Stop-Service wuauserv

    PS C:\WINDOWS\system32> Stop-Service bits

    PS C:\WINDOWS\system32> Remove-Item $env:windir\softwaredistribution -Recurse -Force

    Remove-Item : Der Pfad "C:\WINDOWS\softwaredistribution" kann nicht gefunden werden, da er nicht vorhanden ist.

    In Zeile:1 Zeichen:1

    + Remove-Item $env:windir\softwaredistribution -Recurse -Force

    + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    + CategoryInfo : ObjectNotFound: (C:\WINDOWS\softwaredistribution:String) [Remove-Item], ItemNotFoundExce

    ption

    + FullyQualifiedErrorId : PathNotFound,Microsoft.PowerShell.Commands.RemoveItemCommand

    PS C:\WINDOWS\system32> Start-Service wuauserv

    Start-Service : Der Dienst "Windows Update (wuauserv)" kann aufgrund des folgenden Fehlers nicht gestartet werden: Der

    Dienst wuauserv kann nicht auf dem Computer . gestartet werden.

    In Zeile:1 Zeichen:1

    + Start-Service wuauserv

    + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    + CategoryInfo : OpenError: (System.ServiceProcess.ServiceController:ServiceController) [Start-Service],

    ServiceCommandException

    + FullyQualifiedErrorId : CouldNotStartService,Microsoft.PowerShell.Commands.StartServiceCommand

    PS C:\WINDOWS\system32>

    Die Meldung in der PowerShell zeigt, dass sich wuauserv nicht starten läßt. Gibt es dafür eine Lösung?
     
    #10 ManfredSchüler, 23. November 2018
  12. HorstSöll
    HorstSöll Gast
    Nun einfach auf Version 1809 Build 17763.134 über ein Medium (Stick oder DVD) mittels des Media Crearion Tool aktualisieren, siehe

    Windows 10 herunterladen
     
  13. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Guten Tag!

    Dieser Fehler kann mehrere Ursachen haben, aber leider nennst Du keine technischen Daten (Hersteller/Modell) des betroffenen Gerätes.

    Möglich Ursachen:

    BIOS & Treiber sind nicht aktuell

    Einsatz eines "Tuning"-Tools

    Ein "fremder" Virenschutz

    usw.
     
  14. HorstSöll
    HorstSöll Gast

    Fehlercode (0x8007000d) ; keine updates möglich; es fehlen wichtige Sicherheits- und...

    Warum ein neuer Thread?

    Also - wie bereits im folgendem Thread gepostet -

    Fehlercode (0x8007000d) ; keine updates möglich; es fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätfixes

    nun auf Version 1809 über ein Medium (Stick oder DVD) mittels des Media Creation Tool durchführen, siehe

    Windows 10 herunterladen

    Hier auch noch einmal die Bedeutung des Fehlercode 0x8007000D

    [table][tr][td]x0000000DERROR_INVALID_DATA[/td][td]The data is invalid.[/td][/tr][/table]

    siehe

    [MS-ERREF]: Win32 Error Codes

    Upgrade-Fehlercodes - Windows IT Pro

    Beheben von Windows10-Upgradefehlern – Windows-IT-Experten

    Am besten das aktuelle kumulative Update manuell über die Microsoft Update Katalog Website installieren, siehe

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4462933

    Microsoft Update Catalog
     
  15. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo Horst

    Frag ihn doch mal zuerst ob er das umgesetzt hat was Ingo ihm geschrieben hat nämlich den installierten fremden Virenscanner vollständig und restlos mit dessen Removal Tool deinstalliert hat

    Und richtig @ Manfred keinen neuen Thread bitte

    Liebe grüße UWE
     
    #14 Uwe1 schwiebi Insider, 23. November 2018
  16. HelmutRieder
    HelmutRieder Gast
    Hallo Manfred

    Der Fehlercode besagt das der Windowsupdatecache fehlerhaft ist

    Also Windows/SoftwareDistribution

    Diesen ordner leeren und windowsupdate erneut ausführen

    Warum bei dir der dienst wuauserv nicht gestartet werden kann

    Vielleicht lauft der BITS-Dienst nicht, den hast du ja auch gestoppt

    Versuch es mal hier

    https://support.microsoft.com/de-de/help/10164/fix-windows-update-errors

    Wenn du noch nicht weitergekommen bist ist bestimmt diese seite hilfreich

    Windows Update reparieren Windows 10 Deskmodder Wiki

    Was bei fast allen windowsfehler hilft ist ein Inplace-Upgrade wie es Horst vorgeschlagen hat

    Teile uns hier bitte mit ob und was geholfen hat

    mfg

    Helmut
     
    #15 HelmutRieder, 23. November 2018
Thema:

Fehlercode (0x8007000d) ; keine updates möglich; es fehlen wichtige Sicherheits- und...

Die Seite wird geladen...

Fehlercode (0x8007000d) ; keine updates möglich; es fehlen wichtige Sicherheits- und... - Ähnliche Themen - Fehlercode 0x8007000d updates

Forum Datum

Windows Fehlercode 0x8007000d?

Windows Fehlercode 0x8007000d?: Ich möchte Windows aktualisieren aber ich bekomme den Fehlercode 0x8007000d was kann ich tun? LG Mavl https://www.gutefrage.net/frage/windows-fehlercode-0x8007000d

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Windows 10 Update 20H2 Fehlercode: 0x8007000d

Windows 10 Update 20H2 Fehlercode: 0x8007000d: Hallo, ich versuche seit einigen Tagen das Windows Update 20H2 zu installieren. Stattdessen bekomme ich immer diese Meldung: Einige Updatedateien fehlen oder weisen Probleme auf. Wir versuchen, das Update später erneut herunterzuladen. Fehlercode: 0x8007000d Ich habe schon den...

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

Keine Updates möglich wegen Fehlercode 0x8007000d in Windows 10 PC

Keine Updates möglich wegen Fehlercode 0x8007000d in Windows 10 PC: Es wurde von mir der folgende Lösungsversuch in der PowerShell durchgeführt. Die dabei ausgegebene Fehlermeldung zeigt, dass sich wuauserv nicht starten läßt. Gibt es für den Start von wuauserv eine Lösung? Windows PowerShell Copyright (C) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten....

Windows 10 Support 23. November 2018

Win10 Funktionsupdate Fehlercode ist 0x8007000d

Win10 Funktionsupdate Fehlercode ist 0x8007000d: Hallo, mein PC versucht ständig erfolglos das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 herunterzuladen und friert dabei nach kurzer Zeit ein. Der Fehlercode ist 0x8007000d. Um noch arbeiten zu können, habe ich vorläufig den Update-Dienst ausgeschaltet. Mein System: Windows 10 Home 64-Bit...

Windows 10 Support 12. Dezember 2017

windos 10 update Fehlercode ist 0x8007000d.

windos 10 update Fehlercode ist 0x8007000d.: Bitte um Hilfe bei o.a. Fehlermeldung. Freundliche Grüße Felice Scardullo Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. November 2016

plötzlich Fehlercode 0x8007000D

plötzlich Fehlercode 0x8007000D: Hallo, ich habe gestern wie immer Windows 10 gestartet, plötzlich erschien unten rechts ein Wasserzeichen: "Windows aktivieren - Wechseln Sie zu den Einstellungen, um Windows zu aktivieren". Starte ich den PC neu, ist das Wasserzeichen manchmal anfangs weg - kommt aber spontan nach mehreren...

Windows 10 Support 17. August 2016

Fehlercode 0x8007000d

Fehlercode 0x8007000d: Ich habe ein Problem mit meinem outlook-Konto. Es kommt zur Meldung "Aktion erforderlich" wenn ich Outlook öffnen möchte. Wenn ich nun auf "Beheben" klicke, kommt die Fehlermeldung 0x8007000d. Auch auf meinem Windows Phone kann ich meine Mails nicht synchronisieren. Es wäre super wenn sich...

Windows 10 Support 11. Januar 2016

Fehlercode: (0x8007000d)

Fehlercode: (0x8007000d): hi als ich heute Updates machte kam auf ein mal die Meldung Fehlercode: (0x8007000d). ok dachte mir versuchte die Sachen ab zuarbeiten wie DISM-Tools oder sfc scannow kein Erfolg , das img genommen und Windows 10 auf den 6.12 zurückgesetzt . alle Treiber installiert und dann führe ich...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Fehlercode (0x8007000d) ; keine updates möglich; es fehlen wichtige Sicherheits- und... [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 0x8007000d

    ,
  2. Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.

    ,
  3. Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes

    ,
  4. windows 10 update fehler 0x8007000d,
  5. Einige Updatedateien fehlen oder weisen Probleme auf. Wir versuchen das Update später erneut herunterzuladen. Fehlercode: (0x8007000d),
  6. sicherheits und qualitaetsfixes runterladen,
  7. 0x8007000d windows 10 update,
  8. sicherheits und qualitätfixes,
  9. wichtige sicherheits und qualitätsfixes,
  10. windows update 0x8007000d,
  11. windows update es fehlen wichtige updates,
  12. was sind sicherheits und qualitaetsfixes,
  13. Fehlercode 0x8007000d,
  14. windows 10 update steht Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes,
  15. kein update fehlercode
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden