Fehlercode 0x8007000e

Helfe beim Thema Fehlercode 0x8007000e in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Habe die Aufforderung erhalten, auf Windows 10 Version 1903 upzudaten. Funktioniert trotz Speicherplatzfreigabe nicht, als Grund wird Fehler 0x8007000e... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von Ivko, 11. Juni 2019 um 09:25 Uhr.

  1. Ivko
    Ivko Neu hier
    Registriert seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Fehlercode 0x8007000e


    Habe die Aufforderung erhalten, auf Windows 10 Version 1903 upzudaten. Funktioniert trotz Speicherplatzfreigabe nicht, als Grund wird Fehler 0x8007000e angegeben. Was bedeutet dieser Fehler und wie kann ich ihn beheben?

    Grüße
    Heinz
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    698

    Guten Morgen,
    ohne Systemangaben kann ich nur schätzen:
    Die 1903 benötigt im Gegensatz zu den früheren Versionen für das System zusätzlichen, reservierten Platz.
    Wenn eine "System reservierte Partition (MBR-Partition)" ohne Laufwerksbuchstaben vorhanden ist, dann muss diese mindestens 500 MB groß sein, bei einer EFI-Partition ist diese wahrscheinlich 100 MB groß.
    Da ist u.U. ein clean install notwendig. Hast Du Dein System vin WIN 7 o. 8/8.1 upgegradet?
    Du könntest eine screenshot von Deiner Datenverwaltung hochladen, dann kann man nachschauen. Die Systemangaben bitte nicht vergessen.

    Weitere Möglichkeit:
    Du hast Fremd-Antiviren-Software installiert, die das upgrade verhindert. Diese müsste dann mit dem vom Hersteller vorgesehen Tool deinstalliert werden.
    VG
    Klaus
     
  4. Ivko
    Ivko Neu hier
    Registriert seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es handelt sich um ein kleines Notebook mit eher wenig Speicherplatz auf C. Auch nach Datenträgerbereinigung und Speicherplatz Freigabe scheint es nicht für das Update 1903 zu reichen. Kleinere Updates (z.B.kumulatives Update 2019-06 heute) konnte ich einspielen.
    System: Windows 10 Home (war schon original installiert).
    Auch das Deaktivieren von Bitdefender hatte für 1903 nichts gebracht.
    BG
    Heinz
     
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    698
    rechte Maustaste auf den Startbutton unten links, im Kontextmenü "Datenträgerverwaltung" auswählen. Danach mit dem snippingtool ein Foto machen und hochladen.

    Dieses kleine Notebook hat eine genaue Gerätebezeichnung.

    VG
    Klaus
     
  6. Ivko
    Ivko Neu hier
    Registriert seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Anhänge:

  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    698
    Lenovo gibt es fast so viele wie Sand am Meer.Fehlercode 0x8007000eFehlercode 0x8007000eFehlercode 0x8007000e
    Bitte gehe in die Einstellungen <<< System<<< info und dort die Gerätespezifikationen mit dem snippingtool.
    Kann es sein, dass Du von WIN 7 oder WIN 8/8.1 aus auf WIN 10 upgegradet hast?

    VG
    Klaus
     
  8. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    698
    @Oliver C-R
    Schau Dir bitte mal in #5 den Anhang an: Für die 1903 ist die EFI-Partition zu klein, oder? Bei mir haben die alle 1,46 GB (Bei mir sind die schon ewig so). Man könnte probieren eine Partition zu verkleinern und die EFI zu vergrößern, aber ich glaube nicht, dass das nicht funktioniert. Da muss ein clean install her Oder?Fehlercode 0x8007000eFehlercode 0x8007000eFehlercode 0x8007000e
    VG
    Klaus
     
  9. Ivko
    Ivko Neu hier
    Registriert seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Fehlercode 0x8007000e

    Gerätespezifikation hat sich leider vorhin nicht hochgeladen.
    Es erfolgte kein Upgrade von Windows 7 oder 8, da beim Kauf Windows 10 Home bereits installiert war.
     

    Anhänge:

  10. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    698
    Hallo,
    ich habe nochmal recherchiert, die Amis hatten diesen Fehlercode auch. Ich glaube nicht mehr, dass die EFI zu klein ist. Ich habe UEFI-Bios, da ist das etwas anders.
    @Ivko
    Du musst mal schauen, ob bei Dir BIOS oder UEFI-BIOS installiert ist, das kann man beim Hochfahren mitlesen.
    Dein Celeron-Prozessor ist aus Q1/2016, der sollte tauglich sein.
    Intel® Celeron® Prozessor N3060 (2 MB Cache, bis zu 2,48 GHz) Produktspezifikationen

    Windows 1903 update failed with error code 0x8007000e
    einfach in google-Übersetzer kopieren: https://translate.google.de/?hl=de&tab=wT

    Die Amis haben einfach eine inplace installation durchgeführt. Ich selbst habe vorgestern versucht, eine inplace installation mit dem MCT und Stick durchzuführen. Mit USB-Stick hat es noch nicht funktioniert. Im Netz gibt es widersprüchliche Aussagen dazu. Ich weiß aber, dass @Wattissss seine 1903-Installation mit der DVD hinbekommen hat. So eine Installation ist deutlich einfacher als ein clean install.

    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
    https://www.microsoft.com/en-us/videoplayer/embed/RE1YGIR

    Das kann man auf jeden Fall versuchen, da kann man nix kaputt machenFehlercode 0x8007000eFehlercode 0x8007000eFehlercode 0x8007000e
    Allerdings wird das Zeit in Anspruch nehmen, denn Du hast nur 4 GB RAM und einen 2-Kern-Prozessor.

    VG
    Klaus
     
    #9 Klaus.FFM, 13. Juni 2019 um 19:32 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2019 um 19:57 Uhr
    1 Person gefällt das.
  11. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    264
    @Klaus.FFM

    Also, ich mir das mal angeschaut und kann jetzt sagen, dass z.B. für eine Win10 Pro Version 1903 mindestens 85 GB auf der Startpartition frei seien müssen. Dies reicht aber auch nur, weil nicht alle Features vom System installiert sind.
    260MB: darüber brauchen wir gar nicht reden!!! Man/Frau darf auch nicht vergessen, dass es in Zukunft noch eine Fülle von Updates (Korrekturen) erscheinen werden. Dann sind die 85 GB auch zu klein. Ich denke 100 GB sollten es sein.

    Und clean install nicht unbedingt-er könnte z. B. mit AOMEI Partitions Assistent eine Partition erstellen, die Platz genug hat. Er muss nur entscheiden, auf was er zu Gunsten dieser neuen Partition dann verzichten kann/möchte aber auch muss!!!
    LG
    Oliver
     
    #10 Oliver C-R, 14. Juni 2019 um 09:46 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2019 um 09:54 Uhr
  12. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    264
    Kann leider keine Unterhaltung mit Dir beginnen, deswegen hier. Passt aber auch hierzu:
    @Wattissss

    in #9 hat Klaus.FFM berichtet, Du hättest eine Inplace Installation zu Version 1903 durchgeführt.
    Genau dieses möchte ich auch machen-aber von der Insider Version aus auf die "richtige". Diese habe ich nämlich dummerweise aktiviert und kann sie nicht verlassen trotz eingeschaltetem "Flighting" (Vorschau Builds beenden). Jetzt am Patchday hätte nämlich auf die "normale" Version der Wechsel hätte kommen müssen. Zur Info: eine Clean Installation kommt auf keinen Fall in Frage!
    Sammele auch schon Infos welche Win Ordner (z.B. Benutzer, Programme, Local) ich sichern und nach einer Clean Installation wieder in Windows einfügen muss. Die Registry bleibt natürlich noch so eine Frage.
    Kannst Du bitte mal Deine Gedanken schreiben.
    DANKE
    LG
    Oliver
     
  13. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    698
    @Oliver C-R
    die sind für EFI-Partition, ist die Deiner Meinung nach zu klein?
    Aber auf C:\ hat er 360 GB frei, die müssen reichen. Wie groß ist denn Deine EFI?

    VG
    Klaus
     
    #12 Klaus.FFM, 14. Juni 2019 um 11:44 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2019 um 11:54 Uhr
  14. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    264

    Fehlercode 0x8007000e

    Na eben nicht, hier sind vielleicht die angezeigten 86% frei. Und Windows legt während der Installation doch eh eine an-und Du kannst Ja gar nicht wissen ob davor oder dahinter. Auf dieser Platte ist Zuviel-ich finde, einem System gehört eine eigene Platte. 2 Systeme = 2 Systemplatten, usw.
    Meine EFI hat stattliche 417 MB.
    LG
    Oliver
     
  15. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    698
    Wenn die EFI nicht zu klein ist, dann kann er ein inplace machen.
    Außerdem würde ich den Bitdefender mit Tool im abgesicherten Modus deinstallieren, dann läuft die Kiste auch wieder, oderrrr ????Fehlercode 0x8007000eFehlercode 0x8007000e
    VG
    Klaus
     
  16. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    264
    Ich denke nicht, dass Bitdefender das Problem ist-den benutze ich seit ca. 3 Monaten auch (nach Testbericht) und der hat mich nie bei einem Inplace Update oder auch einer Neuinstallation, Funktionsupdates, o. ä. behindert. Aber ich habe auch eine eigene Systemplatte für Windows. Fehlercode 0x8007000e
    LG
    Oliver
     
Thema:

Fehlercode 0x8007000e

Die Seite wird geladen...

Fehlercode 0x8007000e - Ähnliche Themen - Fehlercode 0x8007000e

Forum Datum

Fehlercode 0x8019001

Fehlercode 0x8019001: Was kann oder muss ich tun um Updates oder Upgrades installieren zu können? Obiger fehlercode wird immer angezeigt

Windows 10 Allgemeines Freitag um 19:23 Uhr

Fehlercode: (0x8007000e) bein Win 10 Version 1903

Fehlercode: (0x8007000e) bein Win 10 Version 1903: Hallo, ich bekomme immer diesen Fehlercode beim Update auf Version 1903. Auf der Partition sind aber 80 GB frei. Woran kann es liegen? Bin dankbar für alle Hinweise. Gruß Wolfgang Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juni 2019

Fehlercode 0x90280013

Fehlercode 0x90280013: mein Microsoftkonto meldet immer ein Problem, und fordert immer eine Anmeldung. Wenn ich mich dann anmelden möchte, kommt das Fenster mit der Identitätsüberprüfung und verlangt meinen Fingerabdruck, womit ich auch mein Notebook gesichert habe. Leider kommt dann immer die Fehlermeldung...

Windows 10 Support 5. Juni 2019

Funktionsupdate für WIN 10 Version 1903-Störung beim updaten-Fehlercode 0 x 8007000e

Funktionsupdate für WIN 10 Version 1903-Störung beim updaten-Fehlercode 0 x 8007000e: Hallo Gemeinde! -Wie üblich habe ich nach dem einschalten des Laptops nach Updates gesucht: Funktionsupdate für WIN10. --hat gut begonnen mit Vorbereitung, aber beim installieren ist der Fehlercode gemeldet worden: 0 x 8007000e. Versuche Si zu starten, wir versuchen es erneut. --ich habe...

Windows 10 Support 30. Mai 2019

An meinem Laptop erscheint der Fehlercode 0xc0000428

An meinem Laptop erscheint der Fehlercode 0xc0000428: Felcher Fehler verbirgt sich hinter "Fehlercode 0xc0000428"? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Mai 2019

Fehlercode 0x800704ec in Xbox Live oder dem Microsoft-Store

Fehlercode 0x800704ec in Xbox Live oder dem Microsoft-Store: Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich versuche mich bei Xbox Live mit meinem Microsoft Konto anzumelden, kommt der Fehlercode 0x800704ec mit der Meldung: "Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie geblockt. Wenden Sie sich an den Systemadministrator, um weitere...

Windows 10 Support 21. Mai 2019

Bluescreen - 3 verschiedene Fehlercodes

Bluescreen - 3 verschiedene Fehlercodes: Hallo zusammen, Ich habe seit gestern ein großes Problem mit meinem Laptop (Lenovo Yoga 700, Windows 10). Der Laptop stürzt ständig ab ist höchstens 5-8 Minuten am Stück bedienbar. Danach erscheint der Bluescreen mit unterschiedlichen Fehlermeldungen. 1. Fehlermeldung: PFN_LIST_CORRUPPT 2....

Windows 10 Support 17. Mai 2019

Bei der Sicherung erscheint ein Fehlercode 0x8007000E.

Bei der Sicherung erscheint ein Fehlercode 0x8007000E.: Bei der Sicherung erscheint ein Fehlercode 0x8007000E. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2018

Fehlercode 0x8007000e [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 0x8007000e fehler beheben

    ,
  2. Fehlercode: (0x8007000e) update 1903

    ,
  3. fehlercode 0x8007000e

    ,
  4. windows 10 fehlercode 0x8007000e,
  5. fehlercode 0x8007000e update 1903,
  6. hp laptop uodate 0x007000e,
  7. windows 10 1903 problem (0x8007000e)