Fehlercode 0x80070490 bei manueller Email-Synchronisation

Helfe beim Thema Fehlercode 0x80070490 bei manueller Email-Synchronisation in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo! Folgendes Problem: Ich habe ein BLU WIN HD LTE Windows Phone 8.1 Denim Vor etwa zwei Wochen begann das Telefon ohne erkennbaren Grund beim... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von EvilEls, 3. Juni 2016.

  1. EvilEls
    EvilEls Gast

    Fehlercode 0x80070490 bei manueller Email-Synchronisation


    Hallo!
    Folgendes Problem:
    Ich habe ein
    BLU WIN HD LTE
    Windows Phone 8.1 Denim

    Vor etwa zwei Wochen begann das Telefon ohne erkennbaren Grund beim manuellen Synchronisieren meiner Emails einen Fehler zu zeigen, obwohl die Synchronisation scheinbar im Hintergrund erfolgreich war.
    Sprich, die Emails (sowie Kalender und Kontakte) synchronisierten im Hintergrund korrekt, es wurde aber trotzdem dieser Fehler angezeigt:


    Fehlercode 0x80070490 bei manueller Email-Synchronisation


    Habe die Sicherung für SMS und Foto+Video AUS, sowie Automatisches Datum+Zeit AUS gestellt.
    Ich habe das Telefon mit Soft Reset zurückgesetzt. Fehler blieb bestehen.
    Habe Hardreset durchgeführt. Fehler blieb bestehen.
    Habe das Telefon aus meinem MS Account gelöscht und mit Device Recovery Tool Firmware neu drauf gebügelt. Fehler blieb bestehen.



    Nun habe ich per Device Recovery Tool eine Windows Mobile 10 Firmware aufgespielt
    (OS: 10.0.10586.318) und bekomme da den selben Fehler:


    Fehlercode 0x80070490 bei manueller Email-Synchronisation



    Der Fehler wird auch angezeigt, wenn ich in der Kontakte App unter Einstellungen auf meinen Account tippe,

    unter dem Aktion erforderlich steht


    Fehlercode 0x80070490 bei manueller Email-Synchronisation



    Ich habe die Sicherung deaktiviert, Zeit manuell eingestellt und das Telefon wieder mit Soft Reset zurückgesetzt. Fehler blieb bestehen.
    Ich habe Cortana deaktiviert und alle in der Cloud gespeicherten Daten gelöscht. Fehler blieb bestehen.

    Habe wieder das Gerät aus dem MS Account gelöscht und Hardresets (mehrere) durchgeführt. Fehler blieb bestehen.

    Mir ist aber aufgefallen, dass direkt nach dem Hardreset das Problem nicht auftritt. Da funktioniert die manuelle Synchronisation der Emails ohne Fehler.
    Nach ein paar Stunden, ohne dass ich etwas am Telefon verändert habe, tritt das Problem aber wieder auf.

    Mache ich einen Hardreset und verbinde ein anderes MS Konto mit dem Handy, tritt der Fehler nicht auf.


    Über outlook.com und über meinen Windows 10 PC kann ich ohne Fehler alle Dienste manuell synchronisieren.



    Ich weiß nun nicht mehr was ich noch versuchen soll.

    Das Internet kennt den Fehler, aber nirgends wird eine Lösung beschrieben.


    Ich gehe nach den Tests davon aus, dass das Problem nicht an meinem Gerät liegt, sondern an meinem MS Account.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Fehlercode 0x80070490 bei manueller Email-Synchronisation

Die Seite wird geladen...

Fehlercode 0x80070490 bei manueller Email-Synchronisation - Ähnliche Themen - Fehlercode 0x80070490 manueller

Forum Datum

Synchronisation von Microsoft Exchange manuell aktivieren

Synchronisation von Microsoft Exchange manuell aktivieren: Kann man bei Microsoft Exchange die Synchronisation für die Samsung S9+ Kalender App manuell aktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. März 2019

Mail Fehlercode 0x80070490

Mail Fehlercode 0x80070490: Hallo, ich möchte Mail mein …..@Outlook.de Konto hinzufügen. Leider funktioniert das nicht. Was könnte die Ursache sein? Fehlercode 0x80070490 VG Fre Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juli 2018

Fehlercode 0x80070490 bei synchronisation Windows 10 mobile

Fehlercode 0x80070490 bei synchronisation Windows 10 mobile: Hallo zusammen, Meine Fehlerbeschreibung ist folgende: Während der Synchronisation bei einem Outlook.de Konto auf einem Lumia 930 kommt seit der Anmeldung folgender Fehlerbildschirm: [IMG] eMails werden trotzdem abgerufen und synchronisiert. Bei Änderung von Kontaktdaten wird ein...

Windows 10 Mobile 4. Juni 2016

Gesendete Emails - keine Synchronisation

Gesendete Emails - keine Synchronisation: Hallo zusammen, einer unserer Mitarbeiter hat seit mehreren Monaten das Problem, dass auf seinem Windows Phone (Lumia 550 mit Windows 10) nur mehr etwa 10 gesendete Emails (Exchange) aus dem Jahr 2014 synchronisiert werden. Wird die Synchronisation manuell angestossen, ändert sich nichts....

Windows 10 Mobile 2. Juni 2016

Synchronisation der Emails funktioniert nicht

Synchronisation der Emails funktioniert nicht: Hallo mein Windowsphone Synchronisiert seit 1 Woche die Emails nicht mehr. Es ist mit mein Microsoftkonto angemeldet, nur jedes mal bekomme ich den Hinweis das auf dub407-m.hotmail.com nicht zugegriffen werden kann und mal es später versuchen soll. Hat jemand eine Idee? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. Mai 2016

Fehlercode 0x80070490

Fehlercode 0x80070490: Hallo, beim updaten von Apps kommt immer der Fehlercode 0x(0070490 und die Apps werden nicht installiert. Was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 23. April 2016

Fehlercode 0x80070490

Fehlercode 0x80070490: Unter WIN10: Mail App reagiert nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. März 2016

App konnte nicht verschoben werden. Fehlercode 0x80070490

App konnte nicht verschoben werden. Fehlercode 0x80070490: Ich habe ein Problem mit dem verschieben von Apps auf die SD-Karte. Habe jetzt schon die dritte SD Karte ausprobiert und immer wieder die selbe Fehlermeldung. "App" konnte nicht verschoben werden. Der Vorgang war nicht erfolgreich. Versuchen Sie es in Kürze noch einmal. Der Fehlercode ist...

Windows 10 Support 23. Januar 2016

Fehlercode 0x80070490 bei manueller Email-Synchronisation [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Fehlercode 0x80070490

    ,
  2. fehlercode 0x80070490 mail

    ,
  3. 80070490 fehler synkronisation

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden