Fehlercode: 0xc0210000, BitLocker Wiederherstellung verlangt

Helfe beim Thema Fehlercode: 0xc0210000, BitLocker Wiederherstellung verlangt in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community-Gemeinde, ich besitze das Surface Book 2 und habe vor Kurzem einen automatischen Windows-Update durchgeführt. Nach mehrmaligen... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von ArthurBurgardt, 7. September 2018.

  1. ArthurBurgardt
    ArthurBurgardt Gast

    Fehlercode: 0xc0210000, BitLocker Wiederherstellung verlangt


    Hallo liebe Community-Gemeinde,


    ich besitze das Surface Book 2 und habe vor Kurzem einen automatischen Windows-Update durchgeführt. Nach mehrmaligen Starten (so vermute ich, habe nicht genau das Gerät beobachtet), bekomme ich ein Bluescreen mit der Meldung, dass der BitLocker Wiederherstellungsschlüssel einzugeben ist. Wenn ich die ESCAPE-Taste drücke, erscheint folgende Meldung:


    Der PC/das Gerät muss repariert werden.


    Auf eine erforderliche Datei konnte nicht zugegriffen werden, da der BitLocker-Schlüssel nicht ordnungsgemäß geladen wurde.


    Fehlercode: 0xc0210000


    Meinen Wiederherstellugnsschlüssel finde unter meinem Microsoft-Konto, allerdings nach der Eingabe komme ich mit den Optionen nicht weiter. Da der Laptop neu ist, habe ich keinen Wiederherstellungspunkt.


    So und nun die Frage: "Was machen, damit das Ding wieder läuft?"


    Mit manage-bde den BitLocker-Schlüssel abschalten, bin ich auch nicht weiter gekommen.


    Danke und Gruß,

    chullain



    [verschoben]

    Weiterlesen...
     
    #1 ArthurBurgardt, 7. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. ArthurBurgardt
    ArthurBurgardt Gast

    Hallo,

    ich möchte noch hinzufügen, es ist mir wichtig dabei, die Dateien auf dem Laptop zu retten. Natürlich kann ich auch eine Neuinstallation durchführen, aber dann sind alle Daten weg.

    Wenn auch diese Option vor, wie gehe ich vor?

    Gruß,

    chullain
     
    #2 ArthurBurgardt, 7. September 2018
  4. Terrier
    Terrier Gast
    Wieso dein Schlüssel?
    Auf neuen OEM Geräten ist der Key (Schlüssel) im Bios und gehört zum Board und zum Gerät.
    Und einen Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssel bekommt der nächste Käufer bestimmt auch wieder.
    Ob dein Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssel überhaupt zig mal zu nutzen ist oder jedes mal neu beantragt werden muss ist ja auch noch die Frage.
    Als wenn wir so einen Neuen HP Recovery Kram kennen.
     
  5. Damian_M
    Damian_M Gast
    Hallo Arthur,

    bitte entschuldige die verspätete Antwort. Falls das Problem mit BitLocker weiterhin besteht, würde ich gerne von dir erfahren, wie weit du nach dem Neustart des Geräts kommst.

    In dem Fall, dass du bei jedem Neustart nach einem Wiederherstellungsschlüssel gefragt bist, liegt dies wohl daran, dass das TPM (Trusted Platform Module) in dem BIOS deaktiviert ist. Da das BIOS bei jeder Hauptplatine anders ist, bist du bei dem Hersteller
    der Hauptplatine genauer beraten, wenn du Fragen zur Aktivierung des TPM hast. Ansonsten kannst du die Bedienungsanleitung der Hauptplatine für weitere Vorschläge überprüfen.

    Bestehen andere Fragen zu BitLocker, klicke bitte
    hier
    . Bitte lass uns wissen, wenn wir dir hier noch anderweitig behilflich sein können.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
     
  6. waldvogel
    waldvogel Gast
    Hmm mal eine Frage/Idee

    Ich habe meine SD nicht verschlüsselt, von daher keine Erfahrung, aber wenn ich auf meinem SF4 testweise Bitlocker für die SD aktiviere, dann wird die Eingabe eines Passwortes verlangt.
    Ich könnte mir vorstellen dass beim Deaktivieren von Bitlocker das gleiche Passwort verlangt wird.
     
Thema:

Fehlercode: 0xc0210000, BitLocker Wiederherstellung verlangt

Die Seite wird geladen...

Fehlercode: 0xc0210000, BitLocker Wiederherstellung verlangt - Ähnliche Themen - Fehlercode 0xc0210000 BitLocker

Forum Datum

Bitlocker verlangt kein Passwort?

Bitlocker verlangt kein Passwort?: Seit ich vor kurzem Windows 10 Pro nutze, nutze ich auch Bitlocker und habe damit auch die komplette Festplatte (C: Platte) verschlüsselt und es habe grad durch Recherche erfahren das eigentlich ein Passwort beim einrichten angefordert wird, das bekam ich aber nicht, ich bekam zwar ein...

Windows 10 Support 22. Oktober 2018

Nach WIndows-Update, BitLocker Wiederherstellung verlangt

Nach WIndows-Update, BitLocker Wiederherstellung verlangt: Hallo liebe Community-Gemeinde, ich besitze das Surface Book 2 und habe vor Kurzem einen automatischen Windows-Update durchgeführt. Nach mehrmaligen Starten (so vermute ich, habe nicht genau das Gerät beobachtet), bekomme ich ein Bluescreen mit der Meldung, dass der BitLocker...

Windows 10 Support 7. September 2018

Während Win10-update: Bitlocker Wiederherstellung verlangt

Während Win10-update: Bitlocker Wiederherstellung verlangt: Hallo, Nach ca. 60% des heutigen WIN10-Updates (automatisch aufgerufen) auf einem praktisch neuen Microsoft Surface Book 2 kam unerwartet ein bluescreen mit der BitLocker-Wiederherstellungs-Aufforderung (habe nie bewusst einen "BitLocker"eingestellt/installiert...?). Nach dem Schlaumachen über...

Surface 21. August 2018

Während Win10-update: Bitlocker Wiederherstellung verlangt

Während Win10-update: Bitlocker Wiederherstellung verlangt: Hallo, Nach ca. 60% des heutigen WIN10-Updates (automatisch aufgerufen) auf einem praktisch neuen Microsoft Surface Book 2 kam unerwartet ein bluescreen mit der BitLocker-Wiederherstellungs-Aufforderung (habe nie bewusst einen "BitLocker"eingestellt/installiert...?). Nach dem Schlaumachen über...

Windows 10 Support 20. August 2018

Bitlocker Wiederherrstellungsschlussel

Bitlocker Wiederherrstellungsschlussel: Hi, ich habe vor 4 Tagen ein Surface book 2 gekauft. Leider habe ich nicht sehr viel Freude dran haben können, da nach 4 Tagen auf einmal ein Bitlocker Wiederherrstellungsschlussel verlangt wird. Nach Eingabe dieses Schlüssels bin ich auf eine andere Seite geleitet worden wo ein error code...

Windows 10 Support 12. August 2018

BitLocker-Wiederherstellung

BitLocker-Wiederherstellung: Hallo Microsoft-Community, mein Laptop Dell XPS 13 ist diese Woche kaputt gegangen. Der Fehler lag wohl am Motherboard. Jetzt ist der Laptop wieder einsatzfähig bis auf die BitLocker -Wiederherstellung zu der mir der Recovery Key fehlt. Um es kurz zu machen ich wusste bis heute nicht mal, dass...

Windows 10 Support 18. Mai 2018

BITLOCKER WIEDERHERSTELLUNG

BITLOCKER WIEDERHERSTELLUNG: WO GEBE ICH DEN WIEDERHERSTELLUNGSSCHLUESSEL UM MEIN LAPTOP WIEDER FREI ZU SCHALTEN - In das Windows Forum verschoben - Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2017

Bitlocker verlangt NTFS

Bitlocker verlangt NTFS: Hallo, ich versuche Bitlocker zu aktivieren. Mein System: Windows 10 Pro for Workstations, Version 10.0.16299 Build 16299. Lenovo ThinkPad Edge 540. Es erscheint folgende Fehlermeldung: [IMG] Die Datenträgerverwaltung zeigt folgendes. [IMG] TPM ist ebenfalls aktiviert: [IMG] Liegt...

Windows 10 Support 16. November 2017

Fehlercode: 0xc0210000, BitLocker Wiederherstellung verlangt [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 0xc0210000

    ,
  2. bitlocker 0x021000

    ,
  3. 0xc0210000 bitlocker secure boot

    ,
  4. auf das tpm kann nicht zugegriffen werden,
  5. bitlocker error 0xc02100000,
  6. bitlocker fehler,
  7. surface fehler bitlocker,
  8. hp auf eine erforderliche datei konnte nicht zugegriffen werden. fehlercode: 0xc0210000,
  9. dell fehlercode 0xc0210000,
  10. windows 10 bitlocker Fehlercode 0x80042574,
  11. bitlocker Fehlercode 0x80042574,
  12. bitlocker 0xc0210000,
  13. 0xc0210000 bitlocker,
  14. Surface Book - blitlocker verlangt beim start wiederherstellungsschlüssel,
  15. windows fehler code 0xc0210000