Fehlercode: 80072efd bei Windows Update

Helfe beim Thema Fehlercode: 80072efd bei Windows Update in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Ab diesem Thread teilen. Habe den gleichen Fehler seit ca.2 Wochen. mit Windows 10 10.0.9926 #geteilt und verschoben Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von malmut84, 6. April 2015.

  1. malmut84
    malmut84 Gast

    Fehlercode: 80072efd bei Windows Update


    Habe den gleichen Fehler seit ca.2 Wochen. mit Windows 10 10.0.9926

    #geteilt und verschoben
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e
    312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e Gast

    Hallo,

    bitte stelle nächstes mal, deine eigene Frage in das richtige Unterforum.

    Aber nun zum Problem:

    Bitte deinstalliere, wenn vorhanden, fremde Antiviren-, Firewall-, und/oder Tuningprogramme.

    Danach führe die Eingabeauffoderung (Administrator) und folgende Befehle nacheinander aus und warte die Ergebnisse ab:

    sfc /scannow

    dism /online /cleanup-image /scanhealth

    dism /online /cleanup-image /checkhealth



    dism /online /cleanup-image /restorehealth

    Sollte der Befehl: sfc /scannow nicht durchlaufen, dann beachte die nachfolgende Anleitung:

    Diese Anleitung zeigt, wie man „sfc /scannow“ ohne Abbruch ausführen kann.

    Benötigt wird eine Windows Dvd oder eine bereitgestellte Iso der installierten Build.

    Als erstes startet man die „Eingabeaufforderung (Administrator)“ oder die „Windows Powershell (Administrator)" und führt nacheinander folgende Befehle aus und wartet jeweils das Ergebnis ab:

    dism /online /cleanup-image /scanhealth



    dism /online /cleanup-image /checkhealth



    dism /online /cleanup-image /restorehealth

    Der letzte Befehl wird wahrscheinlich mit einem Fehlercode abbrechen, um Ihn dennoch auszuführen, muss man folgenden Parameter verwenden:

    dism /online /cleanup-image /restorehealth /source:wim:X:\Sources\Install.wim:1 /LimitAccess



    Achtung! Der Buchstabe X muss durch den Laufwerksbuchstaben, in dem sich die Windows Dvd befindet oder wo die Iso bereitgestellt wurde, angepasst werden.



    Wenn durch dism, die Windows Installation mit folgender Meldung repariert wurde, kann man das Systemdatei-Überprüfungsprogramm starten:

    Code:

    Der Wiederherstellungsvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen. Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

    Dazu führt man den bereits oben genannten und nachstehenden Befehl aus:

    sfc /scannow

    Nun sollte das Programm ohne Abbruch durchlaufen.

    Starte den Rechner dann neu und suche erneut nach Updates.

    MfG

    Matthias
     
    #2 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e, 6. April 2015
  4. malmut84
    malmut84 Gast
    Moin Moin,

    alle 3 Tools wurden erfolgreich abgeschlossen.

    Danach sfc/scannow ausgeführt .Bei 10 % Durchlauf kommt der Hinweis:

    Der Ressourcensschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen.

    Was habe ich falsch gemacht ?

    MfG Helmut
     
  5. 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e
    312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e Gast
    Hallo Helmut,

    wie bereits geschrieben:

    Sollte der Befehl: sfc /scannow nicht durchlaufen, dann beachte die nachfolgende Anleitung:

    Diese Anleitung zeigt, wie man „sfc /scannow“ ohne Abbruch ausführen kann.

    Benötigt wird eine Windows Dvd oder eine bereitgestellte Iso der installiertenBuild.

    Als erstes startet man die „Eingabeaufforderung (Administrator)“ oder die „Windows Powershell (Administrator)" und führt nacheinander folgende Befehle aus und wartet jeweils das Ergebnis ab:

    dism /online /cleanup-image /scanhealth



    dism /online /cleanup-image /checkhealth



    dism /online /cleanup-image /restorehealth

    Der letzte Befehl wird wahrscheinlich mit einem Fehlercode abbrechen, um Ihn dennoch auszuführen, muss man folgenden Parameter verwenden:

    dism /online /cleanup-image /restorehealth /source:wim:X:\Sources\Install.wim:1 /LimitAccess



    Achtung! Der Buchstabe X muss durch den Laufwerksbuchstaben, in dem sich die Windows Dvd befindet oder wo die Iso bereitgestellt wurde, angepasst werden.



    Wenn durch dism, die Windows Installation mit folgender Meldung repariert wurde, kann man das Systemdatei-Überprüfungsprogramm starten:

    Code:

    Der Wiederherstellungsvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen. Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

    Dazu führt man den bereits oben genannten und nachstehenden Befehl aus:

    sfc /scannow

    Nun sollte das Programm ohne Abbruch durchlaufen.

    MfG

    Matthias
     
    #4 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e, 7. April 2015
  6. malmut84
    malmut84 Gast
    Hallo Matthias,

    wie bereits geschrieben, alle Tools laufen ordnungsgemäß durch,nur nicht sfc/scannow.

    Siehe Anhang
    Fehlercode: 80072efd bei Windows Update
     
Thema:

Fehlercode: 80072efd bei Windows Update

Die Seite wird geladen...

Fehlercode: 80072efd bei Windows Update - Ähnliche Themen - Fehlercode 80072efd Update

Forum Datum

Fehlercode 80072EFD beim Synchronisieren von Nokia Lumia 620

Fehlercode 80072EFD beim Synchronisieren von Nokia Lumia 620: Seit etwa einem Monat funktioniert sowohl im WLAN als auch mit SIM-Karte das Synchronisieren von Emails nicht mehr. Es erscheint der Fehlercode 80072EFD. Der Kontoname ist "Hotmail" , es funktioniert aber auch mit "Outlook" nicht. Als Server ist "eas.Outlook.com" eingegeben. Ebenso wie bei...

Windows 10 Mobile 1. April 2017

Fehlercode 80072EFD, Handy Nokia Lumia 630

Fehlercode 80072EFD, Handy Nokia Lumia 630: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe ein Nokia Lumia 630 und seit zwei Jahren keine Probleme. Seit gestern Mittag habe ich beim Empfangen von Nachrichten, bei meinem E-Mail Konto, Whats App und Microsoft Konto den Fehlercode 80072EFD. Wie kann ich dies beheben? Grüsse...

Windows 10 Mobile 20. Dezember 2016

Fehlercode 80072EFD, Handy Nokia Lumia 630

Fehlercode 80072EFD, Handy Nokia Lumia 630: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe ein Nokia Lumia 630 und seit zwei Jahren keine Probleme. Seit gestern Mittag habe ich beim Empfangen von Nachrichten, bei meinem E-Mail Konto, Whats App und Microsoft Konto den Fehlercode 80072EFD. Wie kann ich dies beheben? Grüsse...

Windows 10 Mobile 19. Dezember 2016

Fehlercode 0x80072EFD

Fehlercode 0x80072EFD: Hallo, ich kann im Windows Store keine Apps installieren. Es kommt immer die Meldung: Überprüfen Sie Ihre Verbindungen. Der Fehlercode lautet 0x80072EFD. Was kann ich tun? Wer hat einen Tipp?

Windows 10 Allgemeines 20. Februar 2016

Fehlercode 0x80072EFD

Fehlercode 0x80072EFD: Hallo liebe Microsoft-Community, Ich habe seit längerer Zeit schon Windows 10 und ein ähnliches Problem auch schon zuvor bei Windows 8.1. Sobald ich versuche den Windows Store zu öffnen kommt die Fehlermeldung: "Überprüfen sie ihre Verbindung, Alles behoben?" mit dem Fehlercode 0x80072EFD....

Windows 10 Support 28. Dezember 2015

Fehlercode 0x80072efd

Fehlercode 0x80072efd: Hallo, ich habe auf meinem Notebook (windows 10 ) ein Mailkonto von t-online eingerichtet. Ich habe 3 E-mail Adressen. Die Hauptadresse funktioniert. Bei den anderen beiden , bekomme ich die Fehlermeldung 0x80072efd. Was habe ich falschgemacht. Vielen Dank mfg.Daniele Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Oktober 2015

Fehlercode c00cee4f und 80072EFD

Fehlercode c00cee4f und 80072EFD: Meine freundin ist , innerhalb Deutschlands , in Urlaub . Whats App funtioniert seit gestern abend 19.37 nicht mehr. die fehlercodes habe ich oben gepostet . kann mir jemand helfen?? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. Oktober 2015

Fehlercode 0x80072EFD im Store

Fehlercode 0x80072EFD im Store: Hallo, ich versuche nun schon seit 2 Wochen bei meiner Freundin den Windows 10 Pro Store wieder zum laufen zu bekommen. Der Store läd kurz und zeigt dann an "Überprüfen sie ihre Verbindung" und "Fehlercode 0x80072 EFD. Also da ich seit Windows 95 dabei bin und auch sicherlich kein neuling...

Windows 10 Support 27. September 2015

Fehlercode: 80072efd bei Windows Update [gelöst]