Fehlerhafte Darstellung der Windows Apps-Icons

Helfe beim Thema Fehlerhafte Darstellung der Windows Apps-Icons in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe gerade Windows 10 x64 neu aufgesetzt und habe das Problem, dass vor Allem die Icons der Zubehör-Apps (Mail, Karten, Kontakte, Alarm und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von sevenburns, 17. Juni 2020.

  1. sevenburns
    sevenburns Neu hier
    Registriert seit:
    16. Juni 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2

    Fehlerhafte Darstellung der Windows Apps-Icons


    Hallo, ich habe gerade Windows 10 x64 neu aufgesetzt und habe das Problem, dass vor Allem die Icons der Zubehör-Apps (Mail, Karten, Kontakte, Alarm und Uhr, Kamera etc.) nicht richtig dargestellt werden (ich habe Vergleiche). Sie müssten eigentlich farbig sein, werden aber nur weiß angezeigt, also, die Symbole sind zu erkennen, aber sie sind eben weiß und nicht farbig, unterlegt mit dem Standardblau im Startmenü.

    Was NICHT mein Problem ist, und nicht falsch verstanden werden soll: Ich habe kein komplettes Schwarz-Weiß Bild, nur diese Icons sind in einfarbigem Weiß dargestellt, auf diesem Blau eben, auf dem die Kacheln standardmäßig angezeigt werden.

    Über Google habe ich nur Lösungen für ein anderes Problem dieser Art gefunden, wenn die Desktop-Icons sozusagen unkenntlich einfach als weißes Blatt angezeigt werden, aber das ist ja bei mir jetzt gar nicht der Fall, sie sind nur halt nicht farbig und es betrifft nicht nur die Desktop-Symbole sondern auch die Symbole im Startmenü und in der Taskleiste.

    Das stört mich. Es stört mich einfach, wenn etwas nicht normal ist, ich es nicht wissentlich selbst verändert habe und nicht weiß woran es liegt.

    Trotzdem habe ich mich mal an die Anleitungen gemacht, die ich bei Google gefunden habe, wie Iconcache löschen und so, aber das hat alles nichts gebracht.

    Kann mir da jemand helfen, oder muss ich schon wieder alles neu machen und hoffen, dass das Problem dann weg ist? Leider ist es bei dieser Windows-Installation ja von Anfang an aufgetreten.
     
    #1 sevenburns, 17. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2020
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. sevenburns
    sevenburns Neu hier
    Registriert seit:
    16. Juni 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2

    Wen es interessiert: Ist gelöst. Die Apps mussten über Microsoft Store alle upgedatet werden. Die passierte allerdings automatisch, als ich Microsoft Store geöffnet habe.
     
    #2 sevenburns, 19. Juni 2020
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ sevenburns,
    ja ist sehr von Interesse, vielen lieben Dank auch für Deinen Lösungsweg, daher von mir "einen Daumen nach oben" Fehlerhafte Darstellung der Windows Apps-Icons

    Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können tue ich dies von meiner Seite aus für Dich

    Fehlerhafte Darstellung der Windows Apps-IconsFehlerhafte Darstellung der Windows Apps-Icons
     
Thema:

Fehlerhafte Darstellung der Windows Apps-Icons

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Darstellung der Windows Apps-Icons - Ähnliche Themen - Fehlerhafte Darstellung Apps

Forum Datum

Apps haben keine icons?

Apps haben keine icons?: Fast alle meine Apps sehen so aus was kann ich machen das die wieder Bilder haben? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/apps-haben-keine-icons

Windows 10 Support 27. März 2023

Nach Wiederherstellung Icon fehlerhaft

Nach Wiederherstellung Icon fehlerhaft: Guten Tag,ich habe mehrere unterschiedliche PC`s mit Windows 10 und dort habe ich auch schon öfters eine Systemwiederherstellung mittels eines Wiederherstellungspunktes vorgenommen. Jedes Mal bei jedem PC ist danach das Icon der Microsoft Store App "Tipps" nicht mehr vorhanden. Sowohl im...

Windows 10 Support 11. Juli 2022

Grafische Darstellung fehlerhaft nach Aktivierung des Nachtmodus

Grafische Darstellung fehlerhaft nach Aktivierung des Nachtmodus: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Nach Aktivierung des Nachtmodus werden bei mir unter Windows 10 Teile der Bildschirmausgabe in abgedunkelten Farbtönen dargestellt, andere Bereiche hingegen erstrahlen in schönstem weiß. Das ist bei Programmen wie Firefox sehr schnell...

Windows 10 Support 21. Januar 2020

Bildschirmansicht ohne Kacheln, sondern mit Icons darstellen wie bisher

Bildschirmansicht ohne Kacheln, sondern mit Icons darstellen wie bisher: Wie kann ich meine alte Bildschirmansicht wiederherstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. März 2019

Fehlerhafte Darstellung von Farben in Spielen

Fehlerhafte Darstellung von Farben in Spielen: Momentan besteht in der Windows 10 Version 1803 ein Problem, dass Spiele mit falschen Farben gerendert werden. Ich habe Screenshots aufgenommen, auf den Screenshots sind aber die Fehler nicht mehr zu sehen. Der Fehler sieht so aus, dass alles was Rot ist auf einmal Blau ist. Teilweise auch...

Windows 10 Support 5. Mai 2018

Auflösung/Darstellung von Apps

Auflösung/Darstellung von Apps: Hallo, nach dem Update auf Build 10041 passt sich bei mir die Auflösung der Apps nicht mehr an meine Auflösung/Bildschirmgröße an. Habe das Build jetzt auf einem Acer Aspire One (1368x768) und einem HP ProBook 6560b (1600x900). Apps sind zumindest an den unteren Rändern und am rechten Rand...

Windows 10 Insider 27. März 2015

Fehlerhafte Darstellung von Icons in Windows 10 Home - 64bit

Fehlerhafte Darstellung von Icons in Windows 10 Home - 64bit: Hallo, vor 2-4 Wochen habe ich mein Windows 10 neu und clean installiert. M.E. seit dem letzten Creators Update im Okt. sind die unter meinen eigenen Dateien die gespeicherten Downloads (vorwiegend exe-Dateien) fast ausnahmslos fehlerhaft dargestellt. Anstatt der Windows-Icons sehe ich nur...

Windows 10 Support 23. November 2017

Icons von Apps

Icons von Apps: Diverse Icons von Apps werden nicht mehr richtig angezeigt. Klickt man die Maus darauf, kommt die Meldung: "Diese App kann nicht geöffnet werden. Es gibt ein Problem mit "App". Lassen Sie diese App von Ihrem Systemadministrator reparieren oder neu installieren". Interessant ist, dass ich als...

Windows 10 Support 14. Juli 2016

Fehlerhafte Darstellung der Windows Apps-Icons [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 icons fehlerhaft

    ,
  2. Windows10 Darstellung der Icons

    ,
  3. windows eigene apps fehlerhaft

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden