Fehlerhafte Einträge im Startmenü, löschen/verändern/nutzen unmöglich

Helfe beim Thema Fehlerhafte Einträge im Startmenü, löschen/verändern/nutzen unmöglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag liebe Community! häufig drücke ich die Windows Taste, das Startmenü öffnet und ich tippe einige Buchstaben um über die Suche schnell... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FK_562, 6. Juni 2019.

  1. FK_562
    FK_562 Gast

    Fehlerhafte Einträge im Startmenü, löschen/verändern/nutzen unmöglich


    Guten Tag liebe Community!


    häufig drücke ich die Windows Taste, das Startmenü öffnet und ich tippe einige Buchstaben um über die Suche schnell Programme zu öffnen.


    Schon seit längerem erscheinen dann nutzlose Einträge von Programmen oder Verknüpfungen die schon längst nicht mehr existent sind.


    Öffnen, verändern oder Löschen ist im Startmenü nicht möglich.


    Leider stehen diese ungültigen Einträge dann immer an erster stelle.

    Dadurch kann ich nciht einfach [Return] drücken und los gehts.

    Sondern ich muss die Maus oder die Pfeiltasten nutzen um den richtigen Eintrag zu wählen.


    Eine Zeit lang hat mich das nicht gestört, jetzt gibt es jedoch Programme die ich häufig nutze.

    Dabei empfinde ich das sehr hinderlich.


    Einige der Einträge habe ich selbst manuell unter %AppData%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs gelöscht.

    Andere sind nach der Deinstallation von Programmen hinterblieben.


    Um die ungültigen Einträge loszuwerden habe ich folgendes Probiert:

    • Registry per regedit.exe nach den ungültigen Einträgen durchsucht = erfolglos
    • %AppData%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs nach den Einträgen durchsucht = erfolglos
    • C:\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs nach den Einträgen durchsucht = erfolglos
    • %ProgramData%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs nach den Einträgen durchsucht = erfolglos
    • Unter Inidizierungsoptionen den Index neu erstellt, Verschiedene Ordner von der Indizierung ausgeschlossen = erfolglos
    • Unter Einstellungen / Datenschutz den Aktivitätsverlauf gelöscht = erfolglos
    • Unter Einstellungen / Suche den Geräteverlauf gelöscht = erfolglos


    Nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
    Anbei ein Screenshot eines ungültigen Eintrages.
    Rechts/Linksklick bleibt ergebnislos.


    Fehlerhafte Einträge im Startmenü, löschen/verändern/nutzen unmöglich


    Hier noch ein Screenshot eines funktionierenden Eintrages:

    (Man beachte den eingekreisten Bereich)

    Fehlerhafte Einträge im Startmenü, löschen/verändern/nutzen unmöglich



    System:

    Win 10 Pro 1809

    17763.503

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Fehlerhafte Einträge im Startmenü, löschen/verändern/nutzen unmöglich

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Einträge im Startmenü, löschen/verändern/nutzen unmöglich - Ähnliche Themen - Fehlerhafte Einträge Startmenü

Forum Datum

Fehlerhafte Startmenü-Einträge nach Auffrischen von Windows 10

Fehlerhafte Startmenü-Einträge nach Auffrischen von Windows 10: Nach dem ich Windows 10 aufgefrischt habe, habe, sind einige Startmenü-Einträge fehlerhaft: Sie lassen sich bei Klick nicht öffnen, das Icon fehlt, bei Rechtsklick auf einen Eintrag passiert nichts. S. dazu Screenshot anbei. Seit dem Auffrischen neu installierte Programme/Apps werden im...

Windows 10 Support 29. Mai 2020

Startmenü Eintrag

Startmenü Eintrag: Hallo Win 10 Experten, Win10 1909 18363.476 auf meinem Computer habe ich zwei Konten, einen Standardbenutzer und einen Admin. Nun habe ich eine Software für „alle Benutzer des Computers“ installiert. Der Ordner ist folgerichtig in diesem Pfad eingetragen:...

Windows 10 Allgemeines 22. November 2019

Outlook 2016 - IMAP - Betreffänderung - dopplete Einträge - fehlerhaftes löschen

Outlook 2016 - IMAP - Betreffänderung - dopplete Einträge - fehlerhaftes löschen: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Mein Kunde verwendet einen IMAP Server als Posteingang auf den mehrere mit Outlook 2016 und Outlook 2010 zugreifen. Es ist nun so, wenn eine Mail dort eintrifft wird immer der Betreff vom Chef geändert. Sobald der Zugriff mit Outlook 2016 und...

Windows 10 Support 13. Februar 2019

Fehlerhafte Einträge im Gerätemanager.

Fehlerhafte Einträge im Gerätemanager.: OS Win 10 Vers. 1607 64 Bit Hallo, nach einer Treiberaktualisierung zeigt mein Gerätemanager plötzlich in der Rubrik Prozessoren 8 Einträge an, obwohl mein PC nur einen Prozessor hat. Weiterhin stellte ich fest, dass das Treiberupdate über 100-mal im Updateverlauf registriert war. Durch...

Windows 10 Support 15. Januar 2017

alle apps - fehlerhafte einträge

alle apps - fehlerhafte einträge: Im Menü unter Start "alle Apps" sind Apps/Programme aufgeführt, welche nicht mehr vorhanden bzw. aktiv sind. Wie können diese Einträge bereinigt werden ??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. September 2016

Nach Anniversary Update fehlerhafter Eintrag im Startmenü

Nach Anniversary Update fehlerhafter Eintrag im Startmenü: Hallo, ich habe das Anniversary Update installiert, soweit so gut. Nur ist mir aufgefallen, dass eine komische App im Startmenü aufgelistet wird, nämlich ganz unten nach Z in der Kategorie "Andere" Anscheinend die Feedback App aus dem älteren 1511. Ich habe schon probiert die Apps mit...

Windows 10 Support 7. August 2016

Startmenü Einträge Erhöhen

Startmenü Einträge Erhöhen: Wie kann ich unter Windows 10 im Startmenü die Einträge sehen beziehungsweise Erhöhen? mfg. K.-W. Fröder Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Suche im Startmenü fehlerhaft

Suche im Startmenü fehlerhaft: Hat noch jemand das Problem, dass die Ergebnisse der Suche im Startmenü nicht wie erwartet sind? Weil es mich so gestört hat, habe ich die Sprache von Deutsch auf Englisch gestellt (im englischen gibt es angeblich keine Probleme) und dann wieder zurück. Dies hat was geändert, aber so richtig...

Windows 10 Support 21. September 2015

Fehlerhafte Einträge im Startmenü, löschen/verändern/nutzen unmöglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 startmenü einträge löschen

    ,
  2. startmenü einträge löschen windows 10

    ,
  3. einträge im startmenü löschen windows 10

    ,
  4. startmenü einträge löschen,
  5. einträge im startmenü löschen,
  6. win10 startmenü einträge löschen,
  7. windows 10 einträge aus startmenü löschen,
  8. startmenüeintrag löschen,
  9. windows 10 start eintrag löschen,
  10. einträge startmenü löschen windows 10,
  11. einträge im startmenü gelb,
  12. Startmenü verwaiste Einträge,
  13. Fehlerhafte Einträge im Betriebsprogramm löschen,
  14. windows-startmenü einträge löschen,
  15. windows 10 startmenü-einträge löschen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden