Fehlerhafte oder beschädigte Datei "atiadlxx.dll"

Helfe beim Thema Fehlerhafte oder beschädigte Datei "atiadlxx.dll" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem letzten Update von Windows 10 (habe Windows 10 pro) erhalte ich vor den meißten Programmeröffnungen die Meldung: RadeonInstaller.exe –... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HeinerWaldmann, 15. Dezember 2017.

1. HeinerWaldmann
    HeinerWaldmann Gast

Seit dem letzten Update von Windows 10 (habe Windows 10 pro) erhalte ich vor den meißten Programmeröffnungen die Meldung: RadeonInstaller.exe – Ungültiges Bild….die Datei „atiadlxx.dll“ ist nicht für diese Ausführung von Windows vorgesehen oder fehlerhaft oder beschädigt…. Neuinstallation.. bla,bla-Administrator, usw. Fehlerstatus 0xc000012f. Versuche mit dem Programm: „DLL-Files.com Client“ funktionierten nicht.

Ich kann nicht mal mehr einen neuen Treiber von AMD installieren. Da kommt dann als erstes die Meldung: RegSvr32-Das Modul „atiadlxx.dll“ ist möglicherweise nicht mit der Version von Windows kompatibel, die Sie ausführen möchten. Überprüfen Sie, ob das Modul mit einer x86-Version (32Bit), oder x64-Version (64Bit) von regsvr32.exe kompatibel ist.

Hierbei ist nur zu entnehmen, daß die Datei am 29.09.17 erstellt wurde mit 23 KB, als Datei -und Produktversion 10.0.16299.15, mehr nicht.

Kurz danach taucht dann selbständig als Höhepunkt die Meldung auf: No AMD graphics driver is installed, or the AMD driver is not functioning properly. Please install the AMD driver appropriate for your AMD hardware.

Mit dem zur Zeit installierten Treiber z. B.von AMD Crimson 17.11.4 u. den davor 17.11.2 habe ich bisher fast 1000 Stunden fehlerfrei Battlefield 1 gespielt. Alle anderen Arbeiten mit dem PC erfolgte bisher auch fehlerfrei.

Weiterhin erfolgt das Aufklappen von Programmen, Explorer usw. sehr zögerlich.

Ansonsten bin ich mit den Windows Updates und anderen Treibern usw. natürlich immer auf dem neuesten Stand.

Was könnte man noch unternehmen?

Meine PC-Komponenten: CPU: FX8350, Grafikkarten: 2xHD7970, RAM 2x8 GB Vengeance, Motherboard:

ASUS Sabertooth 990FX R2, Netzteil Corsair GS800, Wasserkühlung, keine "Exoten" Installiert, keine Übertaktung der CPU oder Grafikkarten.

Weiterlesen...

#1 HeinerWaldmann, 15. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte oder beschädigte Datei "atiadlxx.dll" - Ähnliche Themen - Fehlerhafte beschädigte Datei

Forum Datum

Foto Datei beschädigt?

Foto Datei beschädigt?: Moin Ich habe mein Blick in meine Galerie (Huwai Y6 2019 OS: Android 9.1) geworfen und bin auf das in den Bilder getroffen. Ich benutzte auch ein SD Karte die Daten waren glaube ich auf da drauf. Die Karte war qualitativ scheinbar nicht das beste. [ATTACH] Hat jemand ein Idee wir ich...

Windows 10 Support 6. Mai 2020

dll datei

dll datei: wo bekomme ich die original windows dlldatei: difxapi.dll ? wie wird sie installiert ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. März 2020

Beschädigte Word Datei?

Beschädigte Word Datei?: Guten Abend, ich habe ein Problem mit dem Öffnen einer Windows Word Datei. Wenn ich das Dokument öffne, zeigt es von 30 Seite die Hälfte an und friert anschliessend ein. Es kommt die Meldung, dass die Datei mit 30 Seiten zu lang sei. (Früher konnte ich sie problemlos öffnen) Ich habe bereits...

Windows 10 Support 24. März 2020

Die Datei secur32.dll ist selbst nach Windows Neuinstallation fehlerhaft

Die Datei secur32.dll ist selbst nach Windows Neuinstallation fehlerhaft: Hallo Community, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn so langsam ist meine Trickkiste leer. Die .dll Datei c/Windows/system32/secur32.dll hat leider beschlossen, nicht mehr ordnungsgemäß zu funktionieren und mich bei der Neuinstallation und der Ausführung vieler Programme nicht mehr zu...

Windows 10 Support 24. März 2019

Wie repariere ich beschädigte Dateien?

Wie repariere ich beschädigte Dateien?: Dateien öffnen sich plötzlich mit falschem, immer gleichen Inhalt. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juni 2018

WSOCK32.dll beschädigt

WSOCK32.dll beschädigt: Hallo! Meine WSock32.dll ist beschädigt, viele Programme nicht mehr nutzbar. SFC/SCAN bricht nach 19% ab, Windows 10 Wiederherstellung funktioniert auch nicht mehr. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. März 2017

MSVCP110.dll fehlt oder beschädigt

MSVCP110.dll fehlt oder beschädigt: Hallo zusammen, nach dem Anniversary Update habe ich die Fehlermeldung, dass MSVCP.dll fehlt oder beschädigt ist (Fehlerstatus: 0xc000012f). Mario K. am 02.12.2015 und Paul-Th am 04.08.2016 haben dazu schon Tipps bzgl. der Abhilfe gegeben, aber ich komme nach der Anmeldung erst gar nicht mehr...

Windows 10 Support 9. Oktober 2016

DLL Datei

DLL Datei: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der DLL Dateien. Ich habe immer wider die Fehlermeldung das mir die MSSTDFMT.DLL Datei fehlen soll und im Internet werde ich nicht schlauer was das genau für eine Datei ist und vor allem wie ich die Datei bekomme. Kann mir da wer Helfen ? kenne mich...

Windows 10 Support 31. März 2016

Fehlerhafte oder beschädigte Datei "atiadlxx.dll" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. atiadlxx.dll 0xc000012f

,
  2. atiadlxx.dll fehler

,
  3. atiadlxx.dll

,
  4. atiadlxx fehler,
  5. atiadlxx,
  6. atiadlxx amd ,