Fehlerhafte Startmenü-Einträge nach Auffrischen von Windows 10

Helfe beim Thema Fehlerhafte Startmenü-Einträge nach Auffrischen von Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem ich Windows 10 aufgefrischt habe, habe, sind einige Startmenü-Einträge fehlerhaft: Sie lassen sich bei Klick nicht öffnen, das Icon fehlt, bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von satnavpav, 29. Mai 2020.

  1. satnavpav
    satnavpav Gast

    Fehlerhafte Startmenü-Einträge nach Auffrischen von Windows 10


    Nach dem ich Windows 10 aufgefrischt habe, habe, sind einige Startmenü-Einträge fehlerhaft: Sie lassen sich bei Klick nicht öffnen, das Icon fehlt, bei Rechtsklick auf einen Eintrag passiert nichts. S. dazu Screenshot anbei. Seit dem Auffrischen neu installierte Programme/Apps werden im Startmenü hingegen gar nicht aufgeführt.


    Wie kann ich die defekten Einträge entfernen? Wie kann ich dafür sorgen, dass neu installierte Programme im Startmenü gelistet werden?


    OS: Microsoft Windows 10 Pro, 10.0.18363



    Fehlerhafte Startmenü-Einträge nach Auffrischen von Windows 10


    Vielen Dank im Voraus :

    Weiterlesen...
     
    #1 satnavpav, 29. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. LBC.s
    LBC.s Gast

    Auffrischen ist mit Windows 10 mittlerweile ein weitgehender Begriff. Das kann man auch etwas genauer beschreiben.

    Aber was man auch macht, wird einem vorher in Optionen angezeigt. Da sind die Apps halt neu zu erstellen. Oder Programme neu zu Installieren. Ein vernünftiges Windows System soll es ja danach sein.

    Beim Zurückstellen z.B. auf einen Herstellung- Punkt, fehlen ebenso die Programme die zum Zeitpunkt nicht Installiert waren.

    Weg bekommt man es, indem man seinen Rechner dann aufräumt. In Eigenschaften von „C“ Festplatte bereinigen Old ist dann auch weg

    Mit C Cleaner Portable aber mit Vorsicht
     
  4. Bonk K
    Bonk K Gast
    Eine der nun angeblichen wichtigsten neuen Funktionen ist das Zurücksetzen des PC aus der Cloud

    Aha Cloud, wieder was neues. Aber ob sich das bewährt?

    Früher gab es die Recovery zur Win DVD z.B. von ACER das war nicht schlecht und hat gut funktioniert, nun wird es immer noch vielfältiger durch Microsoft!. Systemwiederherstellung hat nie in Windows richtig funktioniert. Nach Update oder Upgrade war der Pfad nicht mehr zur Externen USB Festplatten- Sicherung für Windows zu finden. War für die Katz. Fehlerhafte Startmenü-Einträge nach Auffrischen von Windows 10

     
Thema:

Fehlerhafte Startmenü-Einträge nach Auffrischen von Windows 10

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Startmenü-Einträge nach Auffrischen von Windows 10 - Ähnliche Themen - Fehlerhafte Startmenü Einträge

Forum Datum

Startmenü Eintrag

Startmenü Eintrag: Hallo Win 10 Experten, Win10 1909 18363.476 auf meinem Computer habe ich zwei Konten, einen Standardbenutzer und einen Admin. Nun habe ich eine Software für „alle Benutzer des Computers“ installiert. Der Ordner ist folgerichtig in diesem Pfad eingetragen:...

Windows 10 Allgemeines 22. November 2019

Fehlerhafte Einträge im Startmenü, löschen/verändern/nutzen unmöglich

Fehlerhafte Einträge im Startmenü, löschen/verändern/nutzen unmöglich: Guten Tag liebe Community! häufig drücke ich die Windows Taste, das Startmenü öffnet und ich tippe einige Buchstaben um über die Suche schnell Programme zu öffnen. Schon seit längerem erscheinen dann nutzlose Einträge von Programmen oder Verknüpfungen die schon längst nicht mehr existent...

Windows 10 Support 6. Juni 2019

Fehlerhafte Einträge im Gerätemanager.

Fehlerhafte Einträge im Gerätemanager.: OS Win 10 Vers. 1607 64 Bit Hallo, nach einer Treiberaktualisierung zeigt mein Gerätemanager plötzlich in der Rubrik Prozessoren 8 Einträge an, obwohl mein PC nur einen Prozessor hat. Weiterhin stellte ich fest, dass das Treiberupdate über 100-mal im Updateverlauf registriert war. Durch...

Windows 10 Support 15. Januar 2017

alle apps - fehlerhafte einträge

alle apps - fehlerhafte einträge: Im Menü unter Start "alle Apps" sind Apps/Programme aufgeführt, welche nicht mehr vorhanden bzw. aktiv sind. Wie können diese Einträge bereinigt werden ??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. September 2016

Nach Anniversary Update fehlerhafter Eintrag im Startmenü

Nach Anniversary Update fehlerhafter Eintrag im Startmenü: Hallo, ich habe das Anniversary Update installiert, soweit so gut. Nur ist mir aufgefallen, dass eine komische App im Startmenü aufgelistet wird, nämlich ganz unten nach Z in der Kategorie "Andere" Anscheinend die Feedback App aus dem älteren 1511. Ich habe schon probiert die Apps mit...

Windows 10 Support 7. August 2016

Windows 10 Startmenü-Einträge fehlen

Windows 10 Startmenü-Einträge fehlen: Seit dem Upgrade auf Windows 10 fehlen etliche Einträge in meinem Startmenü. Auch die Suchfunktion nützt nicht. Dies nervt sehr, da ich immer manuell nach den Dateien suchen muss. Ich habe gelesen, dass eine gewisse Zeit nur 512 Einträge möglich waren. Über ein Command im PowerShell habe ich...

Windows 10 Support 14. November 2015

Startmenü Einträge Erhöhen

Startmenü Einträge Erhöhen: Wie kann ich unter Windows 10 im Startmenü die Einträge sehen beziehungsweise Erhöhen? mfg. K.-W. Fröder Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Kein Startmenü, keine Suche, kein PC Auffrischen

Kein Startmenü, keine Suche, kein PC Auffrischen: Hallo Zusammen, ich habe auf meinem Asus Laptop von 8.1 auf 10 erfolgreich migriert. Seit ca. 18-19 August begannen die Probleme, ich habe zu dieser Zeit nichts installiert. (ich glaube aber es gab ein Update zu dieser Zeit) Ein Virenscanner ist noch nicht installiert. Probleme: Alles auf...

Windows 10 Support 26. August 2015

Fehlerhafte Startmenü-Einträge nach Auffrischen von Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden