Fehlermeldung 0x80070052

Helfe beim Thema Fehlermeldung 0x80070052 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, beim Umkopieren in ein Verzeichnis (Bilddateien) auf einer externen Festplatte kommt nach einer gewissen Zeit die Fehlermeldung 0x80070052. In... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Multi22x, 28. Oktober 2020.

  1. Multi22x
    Multi22x Neu hier
    Registriert seit:
    28. Oktober 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    Fehlermeldung 0x80070052


    Hallo,
    beim Umkopieren in ein Verzeichnis (Bilddateien) auf einer externen Festplatte kommt nach einer gewissen Zeit die Fehlermeldung 0x80070052. In dem Verzeichnis sind gut 21000 Bilder. Aber weiter geht es nicht. Die Festplatte ist nur zum Teil "gefüllt". Die weitere Bilder kommen von der Festplatte selbst, es geht nur das umkopieren nicht.
    Ist das die Grenzkapazität eines Verzeichnisses?
    Gibt es eine Lösung?
    Vielen Dank,
    Multi22x
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    2.119

    Fehler 0X80070052: Das Verzeichnis oder die Datei kann nicht erstellt werden – Digitale Probleme
    Ist die externe HDD als FAT32 formatiert ? Kopierst Du in einen (Unter-) Ordner der externen HDD oder in den Root-Ordner ?

    Meinst Du, dass es sinnvoll ist, mehr als 20.000 Bilder in ein und denselben Ordner zu speichern ?
    Besser ist es doch, sinnvolle Unterordner anzulegen, z.B. nach JAHR oder JAHR-MONAT oder thematischen Inhalten (Italien 2018), und die Bilder darin zu speichern.
     
  4. Multi22x
    Multi22x Neu hier
    Registriert seit:
    28. Oktober 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Hartmut,
    1. Wie kann ich die Formatierungsart feststellen?
    2. Ich habe in einen Unterordner kopiert.
    3. Nein, natürlich nicht sinnvoll, wollte mal probieren, ob es geht - zur Namensveränderung. Ich war von viel höheren Zahlen ausgegangen.
    Danke für die Rückmeldung - und, gibt es eine Lösung?
    Grüße,
    Joachim Stenger
     
    1 Person gefällt das.
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    2.119
    So kannst Du feststellen, ob Deine Festplatte mit FAT32 oder NTFS formatiert wurde:
    Fehlermeldung 0x80070052
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Multi22x
    Multi22x Neu hier
    Registriert seit:
    28. Oktober 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Hartmut,
    danke für die Erläuterung. FAT32 ist die Formatierung der Festplatte. ich vermute, diese Begrenzung gibt es nicht bei NTFS. Kann man die Formatierung ändern, ohne dass man die darauf befindlichen Dateien umkopieren muss?
    Vielen Dank,
    Grüße,
    Multi22x
     
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    2.119
    Das geht leider nicht.

    Maximale Anzahl von Dateien in einem Ordner?

    In diesem Beitrag steht:
    Maximum number of files in a single folder: 65,534

    Das muss richtig lauten: 65.534 Einträge in einem Ordner-Directory.
    Dabei muss man bei FAT32 beachten, dass ein Eintrag eine ganz bestimmte Länge hat, die davon ausgeht, dass der Dateiname im Format 8.3 vorliegt , z.B. 12345678.123
    Das war früher unter DOS mit den Disketten die übliche Namensvergabe, dabei durften nur Großbuchstaben, Ziffern und bestimmte Sonderzeichen benutzt werden, keine Kleinbuchstaben.
    Wenn es derartige Namen gibt, werden bei FAT32 zusätzliche Directory-Einträge für eine solche Datei angelegt, in denen die besonderen Zeichen und die langen Dateinamen hinterlegt werden.
    Es kann deshalb sein, dass pro Datei 2, 3 oder mehr Einträge im Directory benötigt werden, damit reduziert sich die Anzahl der Dateien pro Ordner entsprechend. Statt ca. 60.000 nur 20.000. Für lange Dateinamen oder Dateinamen mit Kleinbuchstaben, deutschen Umlauten oder anderen Sonderzeichen werden trotzdem 8.3 Namen generiert und ebenfalls im Directory hinterlegt. Man kann die 8.3 Namen und die zugehörigen langen Namen mit DIR *.* /X auflisten. Das gilt auch für die Namen der Ordner.
    Fehlermeldung 0x80070052
     
    #6 hkdd, 4. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Multi22x
    Multi22x Neu hier
    Registriert seit:
    28. Oktober 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
  9. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    2.119

    Fehlermeldung 0x80070052

    Tatsächlich, mit diesem Programm habe ich noch nie gearbeitet.
    Hoffentlich sind nach der Konvertierung alle Dateien fehlerfrei vorhanden.
    Du kannst ja noch mal einen Bericht dazu liefern
     
  10. Multi22x
    Multi22x Neu hier
    Registriert seit:
    28. Oktober 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ja, die dateien blieben erhalten. Das Umbenennen der Dateien (die eigentliche Absicht), erfolgt zunehmend langsamer und bricht auch ab. Dann muss der verbliebene Rest erneut "in Auftrag gegeben" werden.
    Also keine ideale Lösung.
    Danke noch einmal für die Unterstützung,
    Multipla22x
     
Thema:

Fehlermeldung 0x80070052

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung 0x80070052 - Ähnliche Themen - Fehlermeldung 0x80070052

Forum Datum

Senden an Email Empfänger nicht möglich: Fehlermeldung "Standard E-Mail-Client"

Senden an Email Empfänger nicht möglich: Fehlermeldung "Standard E-Mail-Client": Hallo, ich habe auf meinem PC Windows 10 Education 64 bit neu installiert. Soweit läuft alles wie es soll, bis auf eine kleine aber wichtige Sache: Ich kann über das Kontextmenü Dateien nicht via E-Mail versenden. Wenn ich einen Rechtsklick auf eine Datei mache und Senden an -> E-Mail...

Windows 10 Support Gestern um 13:32 Uhr

Fehlermeldung 0x0000000075B57BC7

Fehlermeldung 0x0000000075B57BC7: Ich bekomme seit ein paar Tagen die folgende Fehlermeldung "Die Anweisung in 0x0000000075B57BC7 verwies auf Arbeitsspeicher bei 0x0000000000000000. Der Vorgang written konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgeführt werden. Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden" Wenn ich auf OK...

Windows 10 Support 18. November 2020

Fehlermeldung nach Windows 10 Update.

Fehlermeldung nach Windows 10 Update.: Hallo, Nachdem ich das Windows 10 Update Support laufen lassen hab, bekomm ich folgende Fehlermeldung: "Windows Setup kann nicht gestartet werden, während bereits eine andere Instanz von Setup ausgeführt wird. Möglicherweise wird grade ein Funktionsupdate ausgeführt. Wechseln Sie in die...

Windows 10 Support 17. November 2020

fehlermeldung 0x8007043c

fehlermeldung 0x8007043c: Habe einen hartnäckigen bluescreen critical prozess died mit fehlermeldung 0x8007043c - der pc lässt sich nicht über das hilfsmenü zurücksetzten noch auf probleme scannen - das uefi menü hilft mir nicht weiter und in den abgesicherten modus komme ich auch nicht.. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2020

Fehlermeldung 0x8007139 nach Neuinstllation von Windows 10 bei email Konto Anmeldung

Fehlermeldung 0x8007139 nach Neuinstllation von Windows 10 bei email Konto Anmeldung: Hallo, ich habe meinen HP Desktop PC resetted da der PC nicht mehr ordentlich lief. Nach Abschluß der Neuinstallation von Windows 10 Home, wollte ich jetzt in Outlook Mail meine IMAP email Konten wieder einfügen. Nach korrekter Eingabe aller Daten (incl. IMAP Posteingangsserver und SMTP...

Windows 10 Allgemeines 14. November 2020

Updates KB4580325/KB4580980/KB4586786 konnten nicht eingerichtet werden - Fehlermeldung...

Updates KB4580325/KB4580980/KB4586786 konnten nicht eingerichtet werden - Fehlermeldung...: Hallo, wie schon bereits im Betreff erwähnt, konnten die genannten Updates nicht eingerichtet werden und wurden wieder rückgängig gemacht. Die Fehlermeldung für alle Updates war die gleiche:0x800f0922. Ich habe bereits versucht, die Problembehandlung zu verwenden, was nicht half und genug...

Windows 10 Support 12. November 2020

Fehlermeldung zu aktuellem Treiber beim Update

Fehlermeldung zu aktuellem Treiber beim Update: Der aktuelle Treiber auf dem PC ist möglicherweise besser geegnet als der Treiber, den wir installieren. Wir versuchen weiterhin den Treiber zu installieren. Wiederholen Treiberupdates (2) INTEL - System 1/2/2018 12:00:00 AM - 10.11.45 (5) erfolgreich installiert am 08.11.2020 INTEL - System...

Windows 10 Treiber & Hardware 8. November 2020

Bei Windowsaktivierunfg Fehlermeldung

Bei Windowsaktivierunfg Fehlermeldung: Hallo Microsoft, hallo Community, ich habe ein Problem bei bzw. mit der Aktivierung meines Betriebssystems. Es wird folgender fehler angezeigt: 0x803f8001 ich kann daher mit meinen Key das System aufgrund dieser Meldung nicht aktivieren. Viele Grüße Stiki69 Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2020

Fehlermeldung 0x80070052 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 0x80070052 windows 10