Fehlermeldung 0x80070052

Helfe beim Thema Fehlermeldung 0x80070052 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, beim Umkopieren in ein Verzeichnis (Bilddateien) auf einer externen Festplatte kommt nach einer gewissen Zeit die Fehlermeldung 0x80070052. In... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Multi22x, 28. Oktober 2020.

  1. Multi22x
    Multi22x Neu hier
    Registriert seit:
    28. Oktober 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    Fehlermeldung 0x80070052


    Hallo,
    beim Umkopieren in ein Verzeichnis (Bilddateien) auf einer externen Festplatte kommt nach einer gewissen Zeit die Fehlermeldung 0x80070052. In dem Verzeichnis sind gut 21000 Bilder. Aber weiter geht es nicht. Die Festplatte ist nur zum Teil "gefüllt". Die weitere Bilder kommen von der Festplatte selbst, es geht nur das umkopieren nicht.
    Ist das die Grenzkapazität eines Verzeichnisses?
    Gibt es eine Lösung?
    Vielen Dank,
    Multi22x
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Fehler 0X80070052: Das Verzeichnis oder die Datei kann nicht erstellt werden – Digitale Probleme
    Ist die externe HDD als FAT32 formatiert ? Kopierst Du in einen (Unter-) Ordner der externen HDD oder in den Root-Ordner ?

    Meinst Du, dass es sinnvoll ist, mehr als 20.000 Bilder in ein und denselben Ordner zu speichern ?
    Besser ist es doch, sinnvolle Unterordner anzulegen, z.B. nach JAHR oder JAHR-MONAT oder thematischen Inhalten (Italien 2018), und die Bilder darin zu speichern.
     
  4. Multi22x
    Multi22x Neu hier
    Registriert seit:
    28. Oktober 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Hartmut,
    1. Wie kann ich die Formatierungsart feststellen?
    2. Ich habe in einen Unterordner kopiert.
    3. Nein, natürlich nicht sinnvoll, wollte mal probieren, ob es geht - zur Namensveränderung. Ich war von viel höheren Zahlen ausgegangen.
    Danke für die Rückmeldung - und, gibt es eine Lösung?
    Grüße,
    Joachim Stenger
     
    1 Person gefällt das.
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    So kannst Du feststellen, ob Deine Festplatte mit FAT32 oder NTFS formatiert wurde:
    Fehlermeldung 0x80070052
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Multi22x
    Multi22x Neu hier
    Registriert seit:
    28. Oktober 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Hartmut,
    danke für die Erläuterung. FAT32 ist die Formatierung der Festplatte. ich vermute, diese Begrenzung gibt es nicht bei NTFS. Kann man die Formatierung ändern, ohne dass man die darauf befindlichen Dateien umkopieren muss?
    Vielen Dank,
    Grüße,
    Multi22x
     
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Das geht leider nicht.

    Maximale Anzahl von Dateien in einem Ordner?

    In diesem Beitrag steht:
    Maximum number of files in a single folder: 65,534

    Das muss richtig lauten: 65.534 Einträge in einem Ordner-Directory.
    Dabei muss man bei FAT32 beachten, dass ein Eintrag eine ganz bestimmte Länge hat, die davon ausgeht, dass der Dateiname im Format 8.3 vorliegt , z.B. 12345678.123
    Das war früher unter DOS mit den Disketten die übliche Namensvergabe, dabei durften nur Großbuchstaben, Ziffern und bestimmte Sonderzeichen benutzt werden, keine Kleinbuchstaben.
    Wenn es derartige Namen gibt, werden bei FAT32 zusätzliche Directory-Einträge für eine solche Datei angelegt, in denen die besonderen Zeichen und die langen Dateinamen hinterlegt werden.
    Es kann deshalb sein, dass pro Datei 2, 3 oder mehr Einträge im Directory benötigt werden, damit reduziert sich die Anzahl der Dateien pro Ordner entsprechend. Statt ca. 60.000 nur 20.000. Für lange Dateinamen oder Dateinamen mit Kleinbuchstaben, deutschen Umlauten oder anderen Sonderzeichen werden trotzdem 8.3 Namen generiert und ebenfalls im Directory hinterlegt. Man kann die 8.3 Namen und die zugehörigen langen Namen mit DIR *.* /X auflisten. Das gilt auch für die Namen der Ordner.
    Fehlermeldung 0x80070052
     
    #6 hkdd, 4. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Multi22x
    Multi22x Neu hier
    Registriert seit:
    28. Oktober 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
  9. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Fehlermeldung 0x80070052

    Tatsächlich, mit diesem Programm habe ich noch nie gearbeitet.
    Hoffentlich sind nach der Konvertierung alle Dateien fehlerfrei vorhanden.
    Du kannst ja noch mal einen Bericht dazu liefern
     
  10. Multi22x
    Multi22x Neu hier
    Registriert seit:
    28. Oktober 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ja, die dateien blieben erhalten. Das Umbenennen der Dateien (die eigentliche Absicht), erfolgt zunehmend langsamer und bricht auch ab. Dann muss der verbliebene Rest erneut "in Auftrag gegeben" werden.
    Also keine ideale Lösung.
    Danke noch einmal für die Unterstützung,
    Multipla22x
     
Thema:

Fehlermeldung 0x80070052

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung 0x80070052 - Ähnliche Themen - Fehlermeldung 0x80070052

Forum Datum

Laptop durch Family Safety gesperrt, bei Entsperrungsversuch Fehlermeldung.

Laptop durch Family Safety gesperrt, bei Entsperrungsversuch Fehlermeldung.: Bei meinem Sohn ist das Family Safety installiert. Seit über einer Woche kann er keine Zeitanfrage mehr versenden. Dann kommt "Da hat etwas nicht geklappt. wir konnten deine Anfrage nicht senden. Bist du mit dem Internet verbunden?". Das Internet ist verbunden!Wenn ich die Option wähle "meine...

Windows 10 Support Gestern um 15:17 Uhr

Beim Ändern der Windows Hello PIN kommt ständig eine Fehlermeldung.

Beim Ändern der Windows Hello PIN kommt ständig eine Fehlermeldung.: Ich möchte die Windows Hello PIN ändern. Zu diesem Zweck gehe ich in die Anmeldeoptionen und gebe unter Windows Hello PIN zuerst die alte PIN und dann zweimal die neue PIN ein - so weit so gut,Nach dem Bestätigen dieser PIN kommt ständig die Fehlermeldung:"Sie haben zu oft eine falsche PIN...

Windows 10 Support Freitag um 16:17 Uhr

CRITICAL PROCESS DIED-Fehlermeldung

CRITICAL PROCESS DIED-Fehlermeldung: Liebe Experten,Ich habe ein Windows 10 System und hatte es länger laufen lassen. Ich war zwischenzeitlich für 2-3 Stunden weg. Daraufhin habe ich ein Spiel gestartetValorant und während ich im Spiel war kam ein Fehler auf mit der Meldung CRITICAL PROCESS DIED. Nach einem reboot habe ich...

Windows 10 Support 11. April 2024

Fehlermeldung 0x80070052 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fehler 0x80070052

    ,
  2. 0x80070052 windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden