Fehlermeldung Bei Netzwerklaufwerken, Lokaler Gerätename bereits vergeben

Helfe beim Thema Fehlermeldung Bei Netzwerklaufwerken, Lokaler Gerätename bereits vergeben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen,Ich habe ein Netzwerklaufwerk was den Laufwerkbuchstabe P hat.Wenn ich den PC starte, passiert es oft, dass der PC sagt, dass das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ShadeTheBlackWolf, 23. Januar 2024.

1. ShadeTheBlackWolf
    ShadeTheBlackWolf Gast

Hallo zusammen,Ich habe ein Netzwerklaufwerk was den Laufwerkbuchstabe P hat.Wenn ich den PC starte, passiert es oft, dass der PC sagt, dass das Laufwerk nicht verbunden werden konnte. ich habe dann keinen Zugriff, und wenn ich es manuell öffnen will kommt eine Fehlermeldung, dass der lokale Gerätename bereits vergeben sei.Der Laufwerksbuchstabe ist allerdings nicht woanders vergeben, ich habe im diskpart und im Diskmanager geprüft.Wenn man dann den PC neu startet, ist das Problem idr. wieder weg und alles funktioniert.

Weiterlesen...

#1 ShadeTheBlackWolf, 23. Januar 2024
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Code:
    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/fehlermeldung-bei-netzwerklaufwerken-lokaler/a2094c0b-cc1e-4bda-9559-f2440047d250

#2 zisselmann, 23. Januar 2024
Thema:

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Bei Netzwerklaufwerken, Lokaler Gerätename bereits vergeben - Ähnliche Themen - Fehlermeldung Netzwerklaufwerken Lokaler

Forum Datum

Aktuelle Freeware zum ändern der Laufwerksymbole? / Netzwerklaufwerke wie Lokale LW wirken lassen?

Aktuelle Freeware zum ändern der Laufwerksymbole? / Netzwerklaufwerke wie Lokale LW wirken lassen?: Hallo. Gibt es heute noch Software zum Ändern der Laufwerksymbole? Ich finde nur die Anleitungen für die Registry. "Icon Changer" ist von 2009, der Hersteller existiert nicht mehr, und nach der Installation wird Geld verlangt. Es wäre auch interessant wenn Freigaben die gleichen Reiter in...

Windows 10 Software 1. Juni 2023

Netzwerklaufwerk

Netzwerklaufwerk: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin über Zscaler verbunden mit Siemens, kann jedoch das Laufwerk nicht öffnen, wo alle Ordner gespeichert sind. Was muss ich tun, damit ich wieder Zugriff erhalte? Mit freundlichen Grüßen Erika Havlik Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. November 2020

Geänderter Gerätename wird nicht angezeigt

Geänderter Gerätename wird nicht angezeigt: Hallo, ich habe den Gerätenamen in Einstellungen-Info geändert. Nachdem Hochfahren wird aber noch der alte Name angezeigt. Nach reichlich Lektüre bin ich allerdings nicht weiter gekommen. Könnt Ihr mir bitte helfen. Mit freundlichem Gruß Helga Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juli 2020

Bei lokalem Nutzer ein neues Kennwort vergeben.

Bei lokalem Nutzer ein neues Kennwort vergeben.: Ab diesem dieser Thread. Hallo zusammen, ich habe bei einem meiner Benutzer ein ähnliches Problem. Der wollte jetzt im Anmeldebildschirm ein neues Kennwort anlegen. Das Programm will dazu erst einmal die drei Sicherheitsfragen beantwortet haben. Nach dem Versuch, die einzugeben kommt der...

Windows 10 Support 16. April 2020

Netzwerklaufwerke verbinden sich automatisch

Netzwerklaufwerke verbinden sich automatisch: Hallo, beim Start werden die Netzwerklaufwerke (NAS) automatisch verbunden, obwohl ich sie vor dem letzten Herunterfahren getrennt habe. Ich möchte keine automatische Verbindung, sondern will die Verbindung bei Bedarf selbst herstellen (net use). Hat jemand einen Plan. Win 10 1709 Danke Egon

Windows 10 Allgemeines 12. April 2018

Zertifikat für lokales System wird ungültig oder ist bereits ungültig.

Zertifikat für lokales System wird ungültig oder ist bereits ungültig.: Hallo, Seit dem 29.08.2017 alle 8 Stunden dieser Ereigniseintrag. Zertifikat für lokales System mit Fingerabdruck *********************************** wird bald ungültig oder ist bereits ungültig. Wie finde ich heraus von Welchem Programm diese Meldung kommt ? Quelle:...

Windows 10 Support 17. September 2017

Gerätenamen in Controllerinformationen

Gerätenamen in Controllerinformationen: Hallo. Wie man hier sieht zeigt mir Windows manche Geräte mit 2- oder 4- am Anfang an. Auch bei meinen Novation Controller habe ich dieses Problem. (Grund dafür war eigentlich das der hybride Standby Modus nicht korrekt funktionierte und ich durch diverses umstecken dann anscheinend diese...

Windows 10 Support 23. November 2015

Ändern des Gerätenamens

Ändern des Gerätenamens: Hallo, wie kann ich denn den Gerätenamen meines Handys ändern. Ich heiße nämlich "Windowsphone" genau wie viele andere auch. Wenn ich also etwas über Bluetooth verschicke ist es immer ein Ratespiel ob es auch beim richtigen "Windowsphone" ankommt. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 25. Oktober 2015

Fehlermeldung Bei Netzwerklaufwerken, Lokaler Gerätename bereits vergeben [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden