Fehlermeldung beim Booten des PC: „The System has posted in Safe mode. Press F1 to r

Helfe beim Thema Fehlermeldung beim Booten des PC: „The System has posted in Safe mode. Press F1 to r in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe meinen PC (Windows 10 Pro, Version 1909) inklusive einiger Geräte (Monitor, Scanner, etc.) über eine schaltbare Steckdosenleiste an... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Sommer-Zeit, 19. Januar 2020.

1. Sommer-Zeit
    Sommer-Zeit Neu hier

Fehlermeldung beim Booten des PC: „The System has posted in Safe mode. Press F1 to r

Hallo,

ich habe meinen PC (Windows 10 Pro, Version 1909) inklusive einiger Geräte (Monitor, Scanner, etc.) über eine schaltbare Steckdosenleiste an das 230V-Netz angeschlossen. Bei Abwesenheit schalte ich alles aus. So habe ich es über Jahre gemacht. Ungewöhnlich ist eine neue Fehlermeldung beim Booten des PC: „The System has posted in Safe mode (Weiterer Text). Press F1 to run Setup“. Es geht nur weiter nach drücken der Taste F1 und man landet dann im BIOS. Da keine Änderungen vorgenommen wurden, kann man das BIOS über die entsprechende Auswahl verlassen und der PC bootet wie gehabt.
    Beim Abmelden und Herunterfahren treten keine Meldungen auf.
    Ich habe noch Ursachenforschung betrieben und festgestellt, dass nach dem Herunterfahren und anschließendem Ausschalten des PC-Netzteils und erst dann die Steckdosenleiste ausschalten, die Fehlermeldung nicht erscheint, wenn ich dann in umgekehrter Reihenfolge das Gerät wieder einschalte.

Das ganze Prozedere ist ein ein wenig lästig. Hat vielleicht jemand eine Idee, warum der PC sich so verhält?

Beste Grüße

Ulrich

#1 Sommer-Zeit, 19. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Booten des PC: „The System has posted in Safe mode. Press F1 to r - Ähnliche Themen - Fehlermeldung Booten „The

Forum Datum

Error 1962: No operating system found. Press any key to repeat boot sequence

Error 1962: No operating system found. Press any key to repeat boot sequence: Good evening, 2 days ago I installed Windows 10. When I turn on the computer, I always get this message with error 1962, as you see below. I restart the pc and press F12, so that the list in the second picture appears and I can choose UEFI: Windows Boot Manager. This is the only why to enter...

Windows 10 Support 2. Oktober 2019

Windows10, Fehlermeldung beim Booten des PC

Windows10, Fehlermeldung beim Booten des PC: Windows 10 wird seit Marktreife problemlos betrieben. Vorgänger Windows 7. Vor einigen Monaten kommt es beim Booten des PC zu folgender Fehlermel dung: - Die Ordnungszahl 1 wurde in der DLL "C:\WINDOWS\SYSTEM32\ SQLUNIRL.dll" nicht gefunden. Ich quittiere diese Fehlermeldung und der PC steht...

Windows 10 Support 26. Juni 2019

Probleme beim PC-Booten

Probleme beim PC-Booten: Moin moin, habe mir vor einigen Tagen einen PC zusammengebaut. Die ersten paar Tage lief er perfekt. Doch nun ist es schon das zweite Mal, dass der PC einfach kein Bild liefert. 10x an und wieder aus, es passiert nichts. Doch wenn ich die BIOS-Batterie rausnehme und dadurch das BIOS resette...

Windows 10 Support 26. Dezember 2018

Boot System

Boot System: Hallo ich hab mal eine frage ich habe ein Boot system fehler wen ich in starte steht da NVIDIA Boot Agent 229.0525 Copyright (C) 2001-2005 NVIDIA Corporation Copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation PXE-E61 : Media test failure, check cable PXE-M0F: Exiting NVIDIA Boot Agent Reboot...

Windows 10 Support 1. April 2018

Boot MGR image is corrupt the system cannot boot

Boot MGR image is corrupt the system cannot boot: Hallo und hilfe......... seit gestern bootet mein rechner nicht mehr :(, nach folgende meldung erscheind im oberen teil von meinem bildschirm : Boot MGR image is corrupt the system cannot boot...... habe von Win 7 auf Win 10 upgegratet also keien cd zuhause :( kann mir bitte jemand helfen...

Windows 10 Support 20. Mai 2016

Safe mode und kann mich nicht anmelden usw.

Safe mode und kann mich nicht anmelden usw.: Hi an euch allen Ich hab ein Problem und zwar... Ich wollte durch run auf safe mode gehen.... Habe bei safe mode nicht minimal sondern active Directory... Alles schon und gut und dann tu ich ss auf restart... Überraschung... Kann mich nicht anmelden oder sonst was machen....wirklich ein paar...

Windows 10 Support 13. Mai 2016

Problem beim Booten des PC

Problem beim Booten des PC: Seit ich Window 10 habe, gibt es beim booten des öfteren folgendes Problem. Da ich über WLAN den Rechner bediene und einen Router verwende,weil es noch einen 2. Rechner als Laptop gibt, kommt dann über den Netzsymbol eine gelbes Störzeichen. Dann muss ich das anklicken und im folgenden Fenster...

Windows 10 Support 10. Februar 2016

Beim Speichern (Laden aus Internet) = Fehlermeldung: The System cannot find the path specified

Beim Speichern (Laden aus Internet) = Fehlermeldung: The System cannot find the path specified: Hallo, Nach dem Upgraden (von meinem Acer Notebook) von Windows 7 (Home Ed.) auf Windows 10 (angezeigt wird mit Programm Belarc Adviser, dass wohl Windows 8.1 (build 9600) installiert ist= 32 bit) - kann ich keine Dateien (aus dem Internet) runterladen: Es erscheint immer die Fehler-Meldung...

Windows 10 Support 28. September 2015

Fehlermeldung beim Booten des PC: „The System has posted in Safe mode. Press F1 to r [gelöst]