Fehlermeldung beim Booten des PC: „The System has posted in Safe mode. Press F1 to r

Helfe beim Thema Fehlermeldung beim Booten des PC: „The System has posted in Safe mode. Press F1 to r in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe meinen PC (Windows 10 Pro, Version 1909) inklusive einiger Geräte (Monitor, Scanner, etc.) über eine schaltbare Steckdosenleiste an... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Sommer-Zeit, 19. Januar 2020.

  1. Sommer-Zeit
    Sommer-Zeit Neu hier
    Registriert seit:
    27. September 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5

    Fehlermeldung beim Booten des PC: „The System has posted in Safe mode. Press F1 to r


    Hallo,

    ich habe meinen PC (Windows 10 Pro, Version 1909) inklusive einiger Geräte (Monitor, Scanner, etc.) über eine schaltbare Steckdosenleiste an das 230V-Netz angeschlossen. Bei Abwesenheit schalte ich alles aus. So habe ich es über Jahre gemacht. Ungewöhnlich ist eine neue Fehlermeldung beim Booten des PC: „The System has posted in Safe mode (Weiterer Text). Press F1 to run Setup“. Es geht nur weiter nach drücken der Taste F1 und man landet dann im BIOS. Da keine Änderungen vorgenommen wurden, kann man das BIOS über die entsprechende Auswahl verlassen und der PC bootet wie gehabt.
    Beim Abmelden und Herunterfahren treten keine Meldungen auf.
    Ich habe noch Ursachenforschung betrieben und festgestellt, dass nach dem Herunterfahren und anschließendem Ausschalten des PC-Netzteils und erst dann die Steckdosenleiste ausschalten, die Fehlermeldung nicht erscheint, wenn ich dann in umgekehrter Reihenfolge das Gerät wieder einschalte.

    Das ganze Prozedere ist ein ein wenig lästig. Hat vielleicht jemand eine Idee, warum der PC sich so verhält?

    Beste Grüße

    Ulrich
     
    #1 Sommer-Zeit, 19. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Fehlermeldung beim Booten des PC: „The System has posted in Safe mode. Press F1 to r

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Booten des PC: „The System has posted in Safe mode. Press F1 to r - Ähnliche Themen - Fehlermeldung Booten „The

Forum Datum

Pc immer im Safe Mode nutzen?

Pc immer im Safe Mode nutzen?: Hatte die Idee den Pc immer im Safe Mode zu lassen. Wäre das möglich? Also einfach alles (Videospiele spielen, YouTube gucken, streamen etc) im Safe Mode zu machen https://www.gutefrage.net/frage/pc-immer-im-safe-mode-nutzen

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Windows Safe mode lässt mich nicht einloggen

Windows Safe mode lässt mich nicht einloggen: Guten Tag Mein problem ist das ich als ich in safe mode gegangen bin das ich mich nicht anmelden kann. Ich habe sachen wie Windows safe mode mit Netzwerk treibern starten versucht oder Passwort zurücksetzen in windows troubleshoot und lässt mich auch nicht anmelden. Habe sogar...

Windows 10 Support 5. Juli 2020

Keine Anmeldung im Safe Mode möglich

Keine Anmeldung im Safe Mode möglich: Hallo liebe Community, Ich wollte heute einen Treiber auf meinem PC löschen und habe mit msconfig meinen PC auf minimal wurde mir vorgeschlagen im safe mode gestartet. Nun hatte ich das Problem, dass ich mich nicht mehr anmelden kann. Und ich komme nicht mehr aus dem Safe mode raus und bin...

Windows 10 Support 25. April 2020

Error 1962: No operating system found. Press any key to repeat boot sequence

Error 1962: No operating system found. Press any key to repeat boot sequence: Good evening, 2 days ago I installed Windows 10. When I turn on the computer, I always get this message with error 1962, as you see below. I restart the pc and press F12, so that the list in the second picture appears and I can choose UEFI: Windows Boot Manager. This is the only why to enter...

Windows 10 Support 2. Oktober 2019

Windows10, Fehlermeldung beim Booten des PC

Windows10, Fehlermeldung beim Booten des PC: Windows 10 wird seit Marktreife problemlos betrieben. Vorgänger Windows 7. Vor einigen Monaten kommt es beim Booten des PC zu folgender Fehlermel dung: - Die Ordnungszahl 1 wurde in der DLL "C:\WINDOWS\SYSTEM32\ SQLUNIRL.dll" nicht gefunden. Ich quittiere diese Fehlermeldung und der PC steht...

Windows 10 Support 26. Juni 2019

Boot MGR image is corrupt the system cannot boot

Boot MGR image is corrupt the system cannot boot: Hallo und hilfe......... seit gestern bootet mein rechner nicht mehr :(, nach folgende meldung erscheind im oberen teil von meinem bildschirm : Boot MGR image is corrupt the system cannot boot...... habe von Win 7 auf Win 10 upgegratet also keien cd zuhause :( kann mir bitte jemand helfen...

Windows 10 Support 20. Mai 2016

Safe mode und kann mich nicht anmelden usw.

Safe mode und kann mich nicht anmelden usw.: Hi an euch allen Ich hab ein Problem und zwar... Ich wollte durch run auf safe mode gehen.... Habe bei safe mode nicht minimal sondern active Directory... Alles schon und gut und dann tu ich ss auf restart... Überraschung... Kann mich nicht anmelden oder sonst was machen....wirklich ein paar...

Windows 10 Support 13. Mai 2016

Beim Speichern (Laden aus Internet) = Fehlermeldung: The System cannot find the path specified

Beim Speichern (Laden aus Internet) = Fehlermeldung: The System cannot find the path specified: Hallo, Nach dem Upgraden (von meinem Acer Notebook) von Windows 7 (Home Ed.) auf Windows 10 (angezeigt wird mit Programm Belarc Adviser, dass wohl Windows 8.1 (build 9600) installiert ist= 32 bit) - kann ich keine Dateien (aus dem Internet) runterladen: Es erscheint immer die Fehler-Meldung...

Windows 10 Support 28. September 2015

Fehlermeldung beim Booten des PC: „The System has posted in Safe mode. Press F1 to r [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. the system has posted in safe mode press f1 to run setup

    ,
  2. the system has posted in safe mode