Fehlermeldung der CPU nach Windows Update

Helfe beim Thema Fehlermeldung der CPU nach Windows Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, vor zwei Tagen wurde bei mir das Windows Update auf die neueste Version installiert, automatisch. Der PC ist erst ein halbes Jahr alt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MartinaNagl, 31. August 2019.

  1. MartinaNagl
    MartinaNagl Gast

    Fehlermeldung der CPU nach Windows Update


    Hallo,


    vor zwei Tagen wurde bei mir das Windows Update auf die neueste Version installiert, automatisch.

    Der PC ist erst ein halbes Jahr alt.

    Seitdem bekomme ich beim Hochfahren immer die Meldung:


    New CPU installed, fTPM NV corrupted or fTPM NV structure changed.

    Press Y to reset fTPM, if you have Bitlocker or encryption enabled, the system will not boot without a recovery key

    Press N to keep previous fTPM recordand continue system boot, fTPM will not enable in new cpu, you can swap back to the old CPU to recover TPM related Keys and date

    Da ich das mit dem Bitlocker nicht weiß drücke ich immer N.

    Dann läuft alles wieder wie gewohnt.

    Trotzdem ist das lästig, wie kann ich das "abschalten"?


    PC ist von Medion mit bereits installierten Windows.


    Gruß

    Martina

    Weiterlesen...
     
    #1 MartinaNagl, 31. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. neu bei medion
    neu bei medion Neu hier
    Registriert seit:
    16. November 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Martina, mir ist exakt dasselbe passiert. Was kann man machen? Gruß, Anja
     
    #2 neu bei medion, 16. November 2020
Thema:

Fehlermeldung der CPU nach Windows Update

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung der CPU nach Windows Update - Ähnliche Themen - Fehlermeldung CPU Update

Forum Datum

Windows 11 Updates mit inkompatibler CPU?

Windows 11 Updates mit inkompatibler CPU?: Hallo, ich nutze seit einigen Monaten Windows 11 mit einem etwa 5 Jahre altem PC. Mit dem bekannten Trick habe ich das Upgrade von Windows 10 zu 11 gemacht und bis vor zwei Monaten konnte ich problemlos Updates beziehen. Seit den Oktober-Updates ist dies nicht mehr möglich, vermutlich weil meine...

Windows 10 Support 17. November 2022

Fehlermeldung nach Update

Fehlermeldung nach Update: Hallo Forum, Nach dem letzten Update bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden, da ein Aktualisierungsdienst heruntergefahren wurde." Ich habe schon mehrmals den Button "Wiederholen" angeklickt, aber es ändert sich nichts. Weiß Jemand Rat - was...

Windows 10 Support 12. Oktober 2020

Fehlermeldung windows update

Fehlermeldung windows update: Hallo . Bei mir wird kein update mehr ausgeführt und es erscheint folgender Fehlerode 0x80070422 . Weiss jemand , was das bedeutet , bzw. was ich tun muss ? vielen Dank im Voraus. Michael Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2020

Fehlermeldung bei Windows Update

Fehlermeldung bei Windows Update: Hallo, folgende Fehlermeldung bei der Installation vom Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Januar 2019 (KB890830) - Fehler 0x80070643 Was muss ich tun. Viele Grüße, Gerhard Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Januar 2019

Windows UPDATE Fehlermeldung

Windows UPDATE Fehlermeldung: Versuche ständig Update zu installieren,es erfolgt immer diese Meldung: 2018-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4462918) – Fehler 0x800f081f. Bitte um Unterstützung,damit das Problem endlich gelöst wird. MFG dlarah6 Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2018

Windows Updates - Fehlermeldung

Windows Updates - Fehlermeldung: [IMG] Ich verwende auf meinem Notebook das BS Windows 8 (64 Bit-Betriebssystem). Wenn ich vom System die Aufforderung zum Update erhalte und dies dann sofort ausführe, dann bekomme ich nach kurzer Zeit o.a. Fehlermeldung. Was kann ich tun? Das letzte Update wurde im August 2014 sauber...

Windows 10 Mobile 7. August 2016

Fehlermeldung Windows Update

Fehlermeldung Windows Update: Hallo zusammen, Ich bekommen nach dem Herunterladen von (hauptsächlich) Office 2010 updates folgende Fehlermeldung: "Einige Updates konnten nicht heruntergeladen werden, da Sie von Ihrem Konto abgemeldet waren. Melden Sie sich mit Ihrem Konto an, wiederholen Sie das Update, und bleiben sie...

Windows 10 Support 31. Dezember 2015

Windows Update / Fehlermeldung

Windows Update / Fehlermeldung: Weiss jemand Rat, was ich hier dagegen unternehmen kann? Beim Laptop hatte ich diese Meldung nicht und konnte einige Tage nach dem Upgrade auf Win 10 neue Updates "abholen". Danke für Eure Infos. Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch...

Windows 10 Support 3. Oktober 2015

Fehlermeldung der CPU nach Windows Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ftpm nv corrupted

    ,
  2. new cpu installed ftpm nv corrupted or ftpm nv structure changed

    ,
  3. ftpm fehlermeldung

    ,
  4. tpm nv corrupted,
  5. new cpu installed ftpm nv corrupted deutsch,
  6. new cpu installed ftpm nv corrupted or ftpm nv structure changed Lösung,
  7. press y to reset ftpm,
  8. press x to reset ftpm,
  9. version 2.20.1271 Medion fTPM NV structure changed,
  10. new cpu installed ftpm nv corrupted or ftpm nv structured changed.,
  11. ftpm nv corrupted or ftpm nv structure changed,
  12. ftpm nv corrupted or ftpm nv structure change
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden