Fehlermeldung "Diese App ist nicht mehr verfügbar" nach Update auf 1607

Helfe beim Thema Fehlermeldung "Diese App ist nicht mehr verfügbar" nach Update auf 1607 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir letzte Woche ein HP-Spectre X360 gekauft und nach einiger Zeit hat sich das Notebook nach einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarvinHübner, 8. Oktober 2016.

  1. MarvinHübner
    MarvinHübner Gast

    Fehlermeldung "Diese App ist nicht mehr verfügbar" nach Update auf 1607


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir letzte Woche ein HP-Spectre X360 gekauft und nach einiger Zeit hat sich das Notebook nach einem Neustart von der Update Version 1511 auf 1607 geupdatet. Seitdem bekomme ich bei jedem Systemstart im Benachrichtigungsfenster die Meldung "Diese App ist nicht mehr verfügbar" Intel WiDi ist nach dem Update nicht mehr verfügbar... oder so ähnlich" angezeigt. Habe dann unter Programme deinstallieren die Intel WiDi App bzw. Programm auch deinstalliert, was aber leider keine Abhilfe geschafft hat. Anschließend habe ich nach einer Lösung gesucht und in einem Forum gelesen, man solle den Ordner "windows.old" löschen, dann sei das Problem behoben. Gesagt, getan, aber das Problem ist immernoch vorhanden. Habe "windows.old" über die Datenträgerbereinigung gelöscht, so wie angegeben. Der Ordner ist immernoch vorhanden, weil sich einige Dateien mit meinen Zugriffsrechten nicht löschen lassen. Jedoch ist er statt knapp 18 GB nur noch 3,1 MB groß. Nun weiß ich nicht mehr weiter...

    Außerdem flackert alle 60 Sekunden die Taskleiste kurz auf für den Bruchteil einer Sekunde....

    Bitte um Hilfe!

    MfG

    Marvin Hübner

    Weiterlesen...
     
    #1 MarvinHübner, 8. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hallo, > Fehlermeldung "Diese App ist nicht mehr verfügbar" hast Du eine externe Sicherheitssoftware installiert?
    Verwendest Du Registry Cleaner oder andere Tuningprogramme?
    Öffne das Startmenü. Schreibe dort das Wort msconfig. Oben im Startmenü erscheint der Programm/App Aufruf.
    Registerkarte Dienste > ganz unten den Haken setzen "alle Microsoftdienste ausblenden" > die verbleibenden deaktivieren.
    Registerkarte Systemstart > klicke auf Taskmanager öffnen > deaktiviere dort alle Autostarteinträge
    Führe einen Neustart durch.
    Welche Veränderung ist eingetreten?
     
Thema:

Fehlermeldung "Diese App ist nicht mehr verfügbar" nach Update auf 1607

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Diese App ist nicht mehr verfügbar" nach Update auf 1607 - Ähnliche Themen - Fehlermeldung App verfügbar

Forum Datum

App nach 1803-Update nicht verfügbar

App nach 1803-Update nicht verfügbar: Nach dem 1803-Update meldet mir Windows bei jedem Hochfahren, dass diese App nicht mehr verfügbar ist. Ich weiß nicht, um welches Programm es sich handelt, habe es auch nie bewusst genutzt. Aber ich brauche diese Meldung nun nicht nach jedem Rechnerstart. Weiß jemand, wie ich diese abstellen...

Windows 10 Support 5. Mai 2018

App nach 1803-Update nicht verfügbar

App nach 1803-Update nicht verfügbar: Nach dem 1803-Update meldet mir Windows bei jedem Hochfahren, dass diese App nicht mehr verfügbar ist. Ich weiß nicht, um welches Programm es sich handelt, habe es auch nie bewusst genutzt. Aber ich brauche diese Meldung nun nicht nach jedem Rechnerstart. Weiß jemand, wie ich diese abstellen...

Windows 10 Support 5. Mai 2018

App Update: Name nicht verfügbar

App Update: Name nicht verfügbar: Hallo, Bin im Insider Slow RIng. Beim Store-Update taucht ein Update auf, wo statt der Info steht: Name nicht verfügbar. Symbol ist auch keines zu sehen. Habe ich mir da etwas eingetreten oder was ist das? Beste Grüße Werner Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. Juni 2017

Wiedergabegeräte nach Update nicht mehr verfügbar

Wiedergabegeräte nach Update nicht mehr verfügbar: Seit dem Update vom 28.04.2016 wird mein Bildschirm/Fernseher, welcher an meinen Desktop-PC angeschlossen ist, nicht mehr als Audioquelle bzw. Wiedergabegerät angezeigt. Auch das Anzeigen lassen deaktivierten bzw. getrennten Geräten ändert nichts. Bei mehrfachen Neustart des Computers (12...

Windows 10 Support 2. Mai 2017

Update auf 1607 mit unbrauchbarer Fehlermeldung

Update auf 1607 mit unbrauchbarer Fehlermeldung: Hallo beim Update auf Version 1607 erhalte ich die Meldung : "Diese Apps konnten nicht deinstalliert werden Sie müssen diese Apps selbst entfernen und dann "Aktualisieren" auswählen. Diese Programme müssen deinstalliert werden, weil sie nicht mit dem Upgrade kompatibel sind. . Der ....

Windows 10 Support 13. Januar 2017

Meldung: App ist nicht mehr verfügbar

Meldung: App ist nicht mehr verfügbar: Hallo! Ich habe das kostenlose Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 durchgeführt. Wenn ich meinen Computer nun starte, erscheinen jedesmal rechts unten oberhalb der Taskleiste zwei Meldungen, dass zwei Apps "nicht mehr verfügbar" sind; sie wurden demnach "von [meinem] PC entfernt, weil [sie]...

Windows 10 Support 3. August 2016

App nicht verfügbar

App nicht verfügbar: möglicherweise relevante informationen: modell: nokia lumia 640 lte version: 8.1 update 2 os-version: 8.10.15148.160 zeit: utc -05:00 sprache: english (us) region: us regionales format: english (us) app: mi band companion herausgeber: giovanni brienza app-version: 1.2.4.1 konflikt:...

Windows 10 Mobile 19. Mai 2016

Windows phone App nicht mehr verfügbar

Windows phone App nicht mehr verfügbar: ich habe mir das Lumia 640 DS gekauft und wollte mir wieder die App Stauinformation von JenSense aus dem Store runterladen. Bei mir kommt die Meldung, dass diese App nicht mehr für mein Handy verfügbar ist. Wenn ich die Kritiken der App lese, scheint es bei anderen die App noch zu geben und auch...

Windows 10 Mobile 26. Dezember 2015

Fehlermeldung "Diese App ist nicht mehr verfügbar" nach Update auf 1607 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. jameda app nicht verfügbar

    ,
  2. Meldung die Facebook Windows App ist nicht mehr verfügbar??