Fehlfunktion des Nachtmodus nach Reaktivierung Standby von PC oder Monitor

Helfe beim Thema Fehlfunktion des Nachtmodus nach Reaktivierung Standby von PC oder Monitor in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit einigen Windows-Versionen plagt mich das bekannte Problem mit dem Nachtmodus. Dieser ist bei mir dauerhaft eingeschaltet,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von _Thilo_, 27. Januar 2021.

  1. _Thilo_
    _Thilo_ Gast

    Fehlfunktion des Nachtmodus nach Reaktivierung Standby von PC oder Monitor


    Hallo zusammen,


    seit einigen Windows-Versionen plagt mich das bekannte Problem mit dem Nachtmodus. Dieser ist bei mir dauerhaft eingeschaltet, funktioniert nach aufwecken des PCs aber nicht mehr. Es reicht, wenn sich lediglich der Monitor abschaltet. Nachdem man den Monitor oder den PC durch Maus- oder Tastaturbewegung reaktiviert erscheint das Bild in normalen Farben. Eine Kontrolle der Einstellung ergibt, dass der Nachtmodus aktiviert sei. Ein aus- und wieder einschalten repariert den Nachtmodus meistens, manchmal hilft nur ein Neustart.


    Es ist keine Antivirensoftware neben den Bordmitteln installiert.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Jominator
    Jominator Neu hier
    Registriert seit:
    4. Januar 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Ds Problem scheint nicht so verbreitet zu sein. Schade, bei mir ist es nämich genau so,
     
    #2 Jominator, 13. Mai 2023
  4. NachtmodusSuckt
    NachtmodusSuckt Gast
    Bei mir auch.
    Nur helfen kann wohl keiner.

    Danke Update. Hauptsache wieder irgendeine Fensterecke abgerundet.
     
    #3 NachtmodusSuckt, 8. August 2023
Thema:

Fehlfunktion des Nachtmodus nach Reaktivierung Standby von PC oder Monitor

Die Seite wird geladen...

Fehlfunktion des Nachtmodus nach Reaktivierung Standby von PC oder Monitor - Ähnliche Themen - Fehlfunktion Nachtmodus Reaktivierung

Forum Datum

Surface Pen Fehlfunktion nach Monitor-Anschluss

Surface Pen Fehlfunktion nach Monitor-Anschluss: Hallo, mein Surface Pen hat plötzlich eine sehr einschränkende Fehlfunktion nachdem ich mein Surface Pro 7 mit einem externen Monitor verbunden habe. Ich habe am Abend einen externen Monitor angeschlossen, etwas mit den Möglichkeiten rumprobiert, und das Surface ausgeschaltet. Seit dem nächsten...

Surface 1. Dezember 2022

Nachtmodus auf 2 Monitoren

Nachtmodus auf 2 Monitoren: Hallo an alle! Habe eine Frage: Ist es möglich wenn 2 Bildschirme angeschlossen sind, den Nachtmodus auf beiden gleichzeitig zu aktivieren? Vielen Dank!

Windows 10 Allgemeines 19. Februar 2019

Nachtmodus funktioniert nicht korrekt - unkontrollierter Wechsel nach Standby oder...

Nachtmodus funktioniert nicht korrekt - unkontrollierter Wechsel nach Standby oder...: Ich habe das selbe Problem wie in diesem Stapel hier: LINK "wenn ich mein Notebook nach Sonnenuntergang aus dem "Energie sparen" erwecke, erscheint ganz kurz die Nachtansicht um dann sofort in den Tagmodus zu wechseln. Dies ist nun bereits drei Tage hintereinander passiert. Ich habe jetzt...

Windows 10 Support 18. April 2018

Nachtmodus nur auf einem Monitor aktivieren

Nachtmodus nur auf einem Monitor aktivieren: Hallo, ich habe zwei Monitore und würde gerne den Nachtmodus von Win10 nur auf einem aktivieren. Der zweite Monitor hat einen eigenen verbauten Blaulichtfilter, worduch der Zusätzliche Nachtmodus von Win10 keinen Mehrwert bringt. Ist es möglich den Nachtmodus nach Monitor zu steuern? Also...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

Nach Reaktivierung kein zweiter Monitor.

Nach Reaktivierung kein zweiter Monitor.: Bei einer Reaktivierung aus dem Ruhezustand des Rechners wird der zweite Monitor nicht mehr angeschaltet. Sondern nur noch Monitor 1. Der zweite Monitor lässt sich dann nur noch über einen Neustart oder die Anzeigeeinstellungen aktivieren. Energiespareinstellungen habe ich schon ausprobiert....

Windows 10 Support 19. September 2017

Nachtmodus wird nach Anmeldung aus Standby oder Bildschirmschoner ausgeschaltet

Nachtmodus wird nach Anmeldung aus Standby oder Bildschirmschoner ausgeschaltet: Der eigentlich zeitlich aktivierte Nachtmodus wird nach Anmeldung aus Standby erst kurz ein- und dann sofort wieder ausgschaltet, obwohl es eingeschaltet sein sollte. (Creators Update). Wenn ich in den Einstellungen den NM dann deaktiviere (!) geht er wieder an! (häh??) Woran liegt das? Bug?...

Windows 10 Support 29. April 2017

LG Monitor: Der Monitor geht nicht in den Standby

LG Monitor: Der Monitor geht nicht in den Standby: Hallo, ich betreibe einen LG Monitor 27UD88-W unter Windows 10 an einem Microsoft Surface Pro 4 mit Microsoft Dock. Der Monitor ist per Displayportkabel, dass für die Auflösung geeignet ist am Mini-Displayport des Microsoft Dock angeschlossen. Ich verwende die Auflösung von 3840x2160....

Windows 10 Support 17. Mai 2016

Desktop-Icons verschieben sich nach Reaktivierung aus Standby

Desktop-Icons verschieben sich nach Reaktivierung aus Standby: Hallo, hat jemand gleiche Erfahrungen mit diesem Problem: Die Desktop-Icons verschieben sich nach Reaktivierung aus Standby. Sie befinden sich nach der Reaktivierung linksbündig am Bildschirm, als hätte man die Option "Symbole automatisch anordnen" ausgewählt. Dies ist jedoch nicht der...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Fehlfunktion des Nachtmodus nach Reaktivierung Standby von PC oder Monitor [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden