Fehlfunktion einiger Tasten der Laptoptastatur

Helfe beim Thema Fehlfunktion einiger Tasten der Laptoptastatur in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo an alle, Die Tastatur meines Laptops Lenovo Yoga 720-13IKB, Windows 10 Home funktioniert nicht mehr richtig, einzelne Tasten scheinen mit einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von T&i&m, 26. Februar 2020.

  1. T&i&m
    T&i&m Gast

    Fehlfunktion einiger Tasten der Laptoptastatur


    Hallo an alle,

    Die Tastatur meines Laptops Lenovo Yoga 720-13IKB, Windows 10 Home funktioniert nicht mehr richtig, einzelne Tasten scheinen mit einem Softwareproblem behaftet zu sein.

    Insbesondere die "ß"-Taste funktioniert meistens nicht mehr, in Kombination mit Shift oder AltGr also "?" bzw. "/" funktioniert die Taste jedoch einwandfrei.

    Ein weiteres Problem stellt die Feststelltaste dar, durch das drücken der Taste erfolgt eine dauerhafte Eingabe des "^"-Symbols und die Tastatur ist ansonsten blockiert und nimmt keine weiteren Eingaben entgegen. Dieses Problem ist nur durch einen Neustart des Laptops zu beheben. Besonders interessant ist in diesem Fall, dass das Problem auch auftritt, wenn die Feststelltaste auf der virtuellen Tastatur Bildschirmtastatur gedrückt wird. Ich habe schon mehrfach den Tastaturtreiber neu installiert ohne Erfolg.


    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und wie es zu beheben ist?


    Schonmal vielen Dank im Voraus!

    LG Tim

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Fehlfunktion einiger Tasten der Laptoptastatur

Die Seite wird geladen...

Fehlfunktion einiger Tasten der Laptoptastatur - Ähnliche Themen - Fehlfunktion Tasten Laptoptastatur

Forum Datum

Laptoptastatur sperren ohne Sperrbildschirm?

Laptoptastatur sperren ohne Sperrbildschirm?: Meine Tochter schaut manchmal gerne an meinem Laptop Filme und hat die Angewohnheit auf der Tastatur rumzudrücken. Leider gibt es bei meinem Laptop keine Möglichkeit mittels FN key die Tastatur zu sperren. Gibt es vielleicht bei Windows 10 ein entsprechendes Feature, oder kennt jemand ein...

Windows 10 Support 16. Dezember 2019

Fehlfunktion einer Tasten der Bilddchirmtastatur am Surface

Fehlfunktion einer Tasten der Bilddchirmtastatur am Surface: Hallo, ich habe ein Surface Pro 4, das System Windows 10 Professional ist auf dem neusten Stand und nun sind auch nach Neustart einige Buchstaben von meiner Bildschirmtastatur ohne jede Funktion. Konkret funktionieren die Tasten t, z, u, i, g, h, j, k, v, b, m und das n nicht mehr. Alle anderen...

Windows 10 Allgemeines 12. November 2019

Laptoptastatur schreibt nur noch Zahlen statt Buchstaben?

Laptoptastatur schreibt nur noch Zahlen statt Buchstaben?: Ich muss wahrscheinlich irgendeine Kombination gedrückt haben, denn jetzt schreibt der Laptop auf einmal Zahlen, wenn ich aber auf die Buchstaben drücke. Beispiel: U= 4 i = 5 O = 6 P = - etc... Kann da jemand helfen? Habe Windows 10 LG...

Windows 10 Support 8. November 2019

Laptoptastatur funktioniert nach einen update nicht mehr.

Laptoptastatur funktioniert nach einen update nicht mehr.: Hallo zusammen, seit einem Update am 15.10.2017 funktioniert auf meiner fest verbauten Tastatur die TABULATOR und T Taste nicht mehr. sobald ich das update lösche und den Tastaturtreiber im Gerätemanager deinstalliere und neustarte, funktioniert sie wieder solange bis er das update wieder...

Windows 10 Support 27. November 2017

Explorer Fehlfunktion

Explorer Fehlfunktion: Hallo, seit einigen Tagen spinnt der Datei Explorer.Wenn ich versuche in manchen Programmen (nicht alle!) z.b Powerpoint ein Bild o.ä. über den Bild einfügen Knopf einzufügen öffnet sich kein Explorer Fenster wo ich eine Datei auswählen könnte,stattdessen passiert einfach nichts. Dieses...

Windows 10 Support 8. Mai 2017

Laptoptastatur fuktioniert nicht mehr

Laptoptastatur fuktioniert nicht mehr: Ich arbeite seit mehreren Monaten mit W10 - ohne Probleme. Seit gestern kann ich keine Eingabe mehr über die Tastatur machen. Die Password-Eingabe funktioniert. Nach den booten funktioniert die Tastatur nicht mehr. Liebe Community was soll ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juni 2016

laptoptastatur probleme

laptoptastatur probleme: Hallo ich habe seit paar Tage folgendes Problem, meine Tastatur spinnt, Sie schreibt andere Buchstaben . wie z.b. bei M kommt ÄI:Q und piepst oder wenn ich U oder H drücke öffnet sich ein Fenster. Wieso das so ist? Wäre über jede Hilfe dankbar. Ich nutze ein Medion Akkoya 72 Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. November 2015

Cortana Fehlfunktion

Cortana Fehlfunktion: Ich habe ein Problem bezüglich Cortana. Wenn ich Cortana fragen stelle wie z.B. : "Wie alt bist du", "Wie geht es dir?" und andere Chat Aussagen und Fragen startet Cortana jedes mal eine Websuche zu der gefragten Frage oder Aussage. Was kann ich tun, damit Cortana diese Fragen beantwortet ohne...

Windows 10 Support 17. August 2015

Fehlfunktion einiger Tasten der Laptoptastatur [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. FEHLFUNKTION cOMPUTERTASTATUR SCHREIBT EINIGE bUCHSTABEN NICHT MEHR

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden