Fehlfunktionen mit Windows 10 1809 in Domain

Helfe beim Thema Fehlfunktionen mit Windows 10 1809 in Domain in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Gemeinde, ich plage mich in unserer Firma seit Monaten mit dem selben Problem rum. Es geht um das Windows 10 Update 1809 mit folgenden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreasV74, 10. April 2019.

1. AndreasV74
    AndreasV74 Gast

Liebe Gemeinde,

ich plage mich in unserer Firma seit Monaten mit dem selben Problem rum. Es geht um das Windows 10 Update 1809 mit folgenden Szenarien:

- Ich habe 8 Rechner neu erworben, auf denen 1809 vorinstalliert war. Sobald ich die aber in die Domäne anbinde, funktionieren diverse Tastatureingaben nicht mehr. So kann man z.B. in Cortana oder Edge keine Suchanfragen oder WWW-Adressen mehr eingeben. Außer die Return-Taste funktioniert keine mehr. Im Editor oder Word gehen alle Tasten. Nach dem Downgrade auf 1803 funktioniert alles wieder.

- Bei vorhandenen Domain-Rechnern mit Version 1803 funktioniert alles tadellos; jedoch sobald diese 1809 installiert haben haben die das gleiche Problem wie die neuen Rechner - ausnahmslos.

- Einzelplatzrechner, die nicht in der Domäne sind, funktionieren mit 1809 problemlos.

Kennt jemand dieses Problem und gibt es eine Möglichkeit es zu lösen? Oder kann ich speziell Update 1809 dauerhaft blocken?

Gruß,

Andreas

Weiterlesen...

#1 AndreasV74, 10. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Fehlfunktionen mit Windows 10 1809 in Domain - Ähnliche Themen - Fehlfunktionen 1809 Domain

Forum Datum

Windows Domain-Client?

Windows Domain-Client?: Hallo ich habe eine Domäne aufgesetzt und meinen Client verbunden wenn ich mich abmelden und dann ein anderer User sich anmeldet habe ich alle Benutzer auf dieser Seite Bild unten wie kann ich einstellen dass nur ein Benutzer beziehungsweise der letzte Benutzer was sich angemeldet hat angezeigt...

Windows 10 Support 30. August 2023

Windows Domain?

Windows Domain?: Hallo, wie kann ich den Fehler im Bild beheben https://www.gutefrage.net/frage/windows-domain

Windows 10 Support 21. Juli 2023

Fehlfunktionen bei Windows Hello

Fehlfunktionen bei Windows Hello: Hallo Microsoft Community,Ich habe folgendes Problem:Ich habe mir heute einen Acer Spin 3 Laptop gekauft und alles soweit eingerichtet. Einer der allerersten Schritte, die Windows von sich aus durchgeführt hat, war die Einrichtung des Fingerabdrucks zur Anmeldung im Benutzerkonto. Windows hat...

Windows 10 Support 9. Juli 2021

Fehlfunktionen Windows 10

Fehlfunktionen Windows 10: Ab diesem dieser Thread. Windows 10 funktioniert nicht mehr richtig Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Januar 2020

Remoteverbindung Windows 10 1809 doppelte Domain

Remoteverbindung Windows 10 1809 doppelte Domain: Ich habe das Problem in meiner Firma, dass wenn ich oder Kollegen mit Windows 10 1809 eine gespeicherte RDP Verbindung zu einem anderen Computer aufbauen will, dass dort dann "domain\domain\user" steht, anstatt "domain\user". Kann das jemand nachvollziehen oder kennt den Grund und ein Lösung...

Windows 10 Support 5. April 2019

Windows Edge Fehlfunktion

Windows Edge Fehlfunktion: Hallo und Grüß Gott Freunde von MS Edge, habe vor etwa zwei Kalenderwochen zum dritten Male das s.g. Creator Ubdate heruntergeladen und installiert. Ergebnis nunmehr zum dritten Male ist: Nach dem Start des Browsers Edge erscheint das normale Bild jedoch nach etwa 30 bis 40 sec. stürzt Edge...

Windows 10 Support 31. August 2017

Windows 10 Fehlfunktionen

Windows 10 Fehlfunktionen: Kein Werbeblocker funktioniert ( Mozilla und Edge ) Bei keinem Laptop funktioniert die automatische Abschaltung z.b. in Standby beim zuklappen oder per Knopfdruck Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Mai 2017

Cortana Fehlfunktion

Cortana Fehlfunktion: Ich habe ein Problem bezüglich Cortana. Wenn ich Cortana fragen stelle wie z.B. : "Wie alt bist du", "Wie geht es dir?" und andere Chat Aussagen und Fragen startet Cortana jedes mal eine Websuche zu der gefragten Frage oder Aussage. Was kann ich tun, damit Cortana diese Fragen beantwortet ohne...

Windows 10 Support 17. August 2015

Fehlfunktionen mit Windows 10 1809 in Domain [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden