Fenster mit fester Größe öffnen

Helfe beim Thema Fenster mit fester Größe öffnen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, wie kann ich ein Fenster in Windows 10 mit einer festen unveränderlichen Größe und Position öffnen? Ich dachte, dass das geht - habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von xxWarmasterxx, 21. April 2021.

1. xxWarmasterxx
    xxWarmasterxx Gast

Hallo zusammen,

wie kann ich ein Fenster in Windows 10 mit einer festen unveränderlichen Größe und Position öffnen? Ich dachte, dass das geht - habe aber nichts brauchbares im Web gefunden.

Wichtig ist, dass ich keine Programmiersprache o. ä. nutzen kann.

Ich starte aus einem Bediengerät heraus z. B. den Edge: C:\Program Filesx86\Microsoft\edge\Applications\msedge.exe

Gibt es Parameter wie bei ipconfig => /all oder -p oder so was?

Oder gibt es einen Befehl für die Eingabekonsole, den man nutzen kann?

Oder einen Befehl für eine .bat-Datei?

Da ich die Größe des Fensters mit SHIFT+STRG+"SCHLIESSEN" vordefinieren und die Position auch über das Bediengerät festlegen kann, würde mir auch schon helfen, wenn ich die Funktion des Fensterverschiebens/-größenänderung abschalten könnte ...

Danke für Eure Hilfe!!

Weiterlesen...

#1 xxWarmasterxx, 21. April 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Fenster mit fester Größe öffnen - Ähnliche Themen - Fenster fester Größe

Forum Datum

Fenster mit fester unveränderlicher Größe

Fenster mit fester unveränderlicher Größe: Hallo, ich möchte den Edge (oder einen anderen Browser) mit einer definierten Größe an einer bestimmten Position öffnen. Ich habe dazu keine Programmiersprache zur Verfügung. Generell schaff ich das schon, aber ich kann die Größe und Position des Fensters dann nach wie vor mit der Maus ändern....

Windows 10 Allgemeines 22. April 2021

Fenster immer in bestimmter Größe öffnen - Windows?

Fenster immer in bestimmter Größe öffnen - Windows?: Hallo. Wie kann ich es machen dass sich wenn ich ein Programm öffne (in Windows 10) es immer in einer bestimmten Größe und Position angezeigt wird? Danke schon im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/fenster-immer-in-bestimmter-groesse-oeffnen---windows

Windows 10 Support 2. März 2021

Minecraft (oder anderes Fenster) festes Seitenverhältnis?

Minecraft (oder anderes Fenster) festes Seitenverhältnis?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich Spiele Minecraft auf Windows. Die F11-Ansicht kann ich leider nicht benutzen. Nur wenn ich das Fenster maximiere ist das Seitenverhältnis nicht mehr 16 zu 9, habt ihr eine Idee, wie man das lösen kann? LG Tim...

Windows 10 Support 4. August 2020

Große Probleme mit dem Desktop / Fenster öffnen sich nicht

Große Probleme mit dem Desktop / Fenster öffnen sich nicht: Mein PC mit Win 10 ist auf aktuellem Update-Stand. -> Nach fast jedem Einschalten bzw. dem Hochfahren nach dem Energiesparmodus ist alles, was mit dem Desktop zusammenhängt weg. Lediglich die Taskleiste ist noch da. Hier lassen sich Programme zwar öffnen, aber sie erscheinen nicht auf der...

Windows 10 Support 13. August 2019

Deskbands Fenster auf dem Taskbar viel zu groß!

Deskbands Fenster auf dem Taskbar viel zu groß!: Ich weiß nicht warum, aber das Deskband Fenster ist irgendwie riesig. Wie kann man das wieder kleiner machen? [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2018

Trotz „Jeden Ordner im selben Fenster öffnen“ aktiviert, öffnen sich mehrere Fenster...

Trotz „Jeden Ordner im selben Fenster öffnen“ aktiviert, öffnen sich mehrere Fenster...: Wenn ich in Win 10 z.B. den Dokumenten-Ordner oder Explorer öffne und dann ein 2. und 3. Mal auf die entsprechenden Symbole klicke, dann öffnen sich mehrere Dokumenten bzw. Explorer-Fenster - obwohl in den Optionen „Jeden Ordner im selben Fenster öffnen“ aktiviert ist. Das „Problem“ habe ich...

Windows 10 Support 17. April 2017

Fenster nach Standby verschoben und in Größe verändert

Fenster nach Standby verschoben und in Größe verändert: Hallo, nach dem Aufwachen aus dem Standby ("Energie sparen") sind ALLE geöffneten Fenster in der Größe verändert und verschoben. Viele Fenster sind klein und links oben. Manche sind hoch und schmal, manche niedrig und breit. Ich habe einen 4K-Monitor, Graka ist eine ASUS GTX960, Treiber...

Windows 10 Support 25. August 2015

Fenster "Datei öffnen"

Fenster "Datei öffnen": In Photoshop Elements und ACDSee-Ultimate 8 kann ich die Fenster für die Aufgabe "Datei öffnen" zwar vergrößern, danach aber nicht mehr verkleinern. Größe ändern ist also unwirksam! Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. August 2015

Fenster mit fester Größe öffnen [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden