Fest vergebene IPv6-Adresse wird nicht gespeichert

Helfe beim Thema Fest vergebene IPv6-Adresse wird nicht gespeichert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Morgen, ich habe eine mittlere Katastrophe vor mir. Unter Windows 10 (Version 10.0.17134.590) kann ich bei der Netzwerkkarte keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wolfgang Westermann, 1. März 2019.

  1. Wolfgang Westermann
    Wolfgang Westermann Gast

    Fest vergebene IPv6-Adresse wird nicht gespeichert


    Guten Morgen,


    ich habe eine mittlere Katastrophe vor mir.


    Unter Windows 10 (Version 10.0.17134.590) kann ich bei der Netzwerkkarte keine IPv6-Adresse fest vergeben. Die Adresse wird schlicht nicht gespeichert.


    Die DNS-Adressen bleiben erhalten, nur die IPv6-Adresse, das Präfix und das Gateway werden nicht übernommen. Nach dem Klick auf "OK" und erneuter Kontrolle steht da nix drin.


    Eine automatischer Bezug findet nicht statt. Das ist übrigens der einzige Rechner, der dieses Problem hat, andere Arbeitsplatz-Rechner laufen problemlos. Auch das entfernen der Netzwerkkarte und erneuter Installation der Netzwerkumgebung hat keinen wirklichen Erfolg gebracht.


    Leider ist eine Neu-Installation kein wirklicher Ausweg, da auf dem System Software installiert ist, die auf dem Rechner gebunden ist.


    Der Rechner befindet sich in einer AD-Umgebung, so wie alle Arbeitsplatz-Rechner.


    Ich habe da irgendwann mal was gefunden, weiss aber beim besten Willen nicht mehr wo und was, oder mit welchen Suchbegriffen, das war.


    Wer hat da eine Lösung?


    Mit freundlichen Grüßen, Wolfgang

    Weiterlesen...
     
    #1 Wolfgang Westermann, 1. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Fest vergebene IPv6-Adresse wird nicht gespeichert

Die Seite wird geladen...

Fest vergebene IPv6-Adresse wird nicht gespeichert - Ähnliche Themen - Fest vergebene IPv6

Forum Datum

DHCP und feste Adressen ??

DHCP und feste Adressen ??: Hallo, mal eine Frage an das SchwarmwissenMein Netzwerk zeigt merkwürdige Symptome, ich habe seit 02.2018 eine Fritzbox 7490 am Netzwerk und habe verschiedenen Geräten eine feste IP zugeordnet und auch in der Fritzbox fest hinterlegt, immer die gleiche IP zuweisen, PC, Drucker, etc., einen...

Windows 10 Support 15. April 2024

IPv6-DNS-Server Adresse wird nicht vollständig gespeichert (Win 10)?

IPv6-DNS-Server Adresse wird nicht vollständig gespeichert (Win 10)?: Egal wie oft ich es speichere, es wird nur eine DNS-Adresse gespeichert. Man kann bei IPv6 2 "DNS-Adressen" speichern, bei mir wird nur eine gespeichert (die erste bzw. bevorzugter DNS-Server). Im Internet stand, dass es an dem IPv6 Protokoll liegt, der soll anscheinend zu viel "schrott"...

Windows 10 Support 16. April 2022

Unerklärlich 2. feste IPv4 Adresse

Unerklärlich 2. feste IPv4 Adresse: Hallo Community, ich suche Hilfe. Ich bin kein IT Profi, habe aber fundierte Grundkenntnisse. Mein Windows 10 Pro mit der Version 1909 ist immer auf dem neuesten Stand Betriebssystembuild 18363.1139. Funktionsupdate ist nicht installiert. zum Problem: Ich habe bei meinem Lan Ethernetport unter...

Windows 10 Support 30. Oktober 2020

Wie viele IP Adressen kann man an einen Netzwerkadapter vergeben?

Wie viele IP Adressen kann man an einen Netzwerkadapter vergeben?: Wie viele IP Adressen kann man an einen Netzwerkadapter unter WIN10 sinnvollerweise vergeben, bevor man spürbare Performanceprobleme bekommt. Macht es Sinn, 2000 IP Adressen zu halten? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit?...

Windows 10 Support 22. November 2019

e mail adresse 2 mal vergeben

e mail adresse 2 mal vergeben: ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann was zu tun ist wenn ich bei der Anmeldung die Meldung bekomme mit welchen kto möchten sie sich anmelden... dabei habe ich nur ein kto. das allerdings habe ich vor kurzem geändert und dabei vergessen die Outlook e mails u konten zu löschen. tja und...

Windows 10 Support 11. September 2019

Keine ipv4 & ipv6 Konnektivität trotz manueller Eingabe der IP Adressen

Keine ipv4 & ipv6 Konnektivität trotz manueller Eingabe der IP Adressen: Hallo, nach dem letzten Update hatte mein PC keine Internet Verbindung mehr. Obwohl andere Geräte im Wlan funktionieren. Daraufhin habe ich die meisten Tipps die im Internet dazu standen angewandt. D.h. Treiber aktualisiert, Adapter deaktiviert und wieder reaktiviert. DHCP aktiviert, Antivieren...

Windows 10 Support 7. September 2019

feste IP Adresse vergeben wo finde ich diese Option

feste IP Adresse vergeben wo finde ich diese Option: Hallo zusammen ich habe ein lumia 630 und 830 und möchte eine feste IP Adresse vergeben wo finde ich diese Option Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 10. Februar 2016

Für jedes WLAN eine feste IP vergeben?

Für jedes WLAN eine feste IP vergeben?: Hallo, ich bin seid einiger Zeit stolzer Bestizer eines Surface Pro 4. Ich bin auf folgendes Problem gestoßen. Ich verbinde mich bei mir zu Hause per WLAN mit dem Netzwerk. DHCP ist deaktiviert, weswegen ich eine feste IP vergeben muss. Das ist noch nicht das Problem sondern eher der Fakt,...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Fest vergebene IPv6-Adresse wird nicht gespeichert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden