Festplatte geht aus und danach nicht mehr an

Helfe beim Thema Festplatte geht aus und danach nicht mehr an in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo an alle, Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte in meinem Acer Notebook. Es passiert öfters mal, dass meine Festplatte von selbst ausgeht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von emre93a, 3. Dezember 2016.

  1. emre93a
    emre93a Gast

    Festplatte geht aus und danach nicht mehr an


    Hallo an alle,



    Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte in meinem Acer Notebook. Es passiert öfters mal, dass meine Festplatte von selbst ausgeht und danach nicht mehr anspringt, früher passierte das mit dem Ausschalten auch öfters, aber sobald ich einen Festplattenzugriff hatte (z. B. neues Programm starten oder neue Internetseite laden), ging die Festplatte wieder von selbst an, doch leider funktioniert dies nicht mehr so.


    Wenn jetzt die Festplatte ausgeht, kann ich sie nicht mehr anbringen, das Startmenü geht nicht mehr auf und wenn ich im Browser einen neuen Tab öffne, bleibt er einfach weiß und zeigt nichts an und zeigt einfach nur das Ladesymbol.

    Genau gleich verhält es sich, wenn ich ein neues Programm starte, die Festplatte geht auch da nicht mehr an und das Programm startet nicht, nur die Maus verwandelt sich in das Ladesymbol des Windows-Explorers.


    Kann mir jemand helfen? Ich muss nämlich jedes mal den Akku rausnehmen oder lange auf den Ausschaltknopf drücken und somit den Computer zum ausschalten zwingen, ich weiß nicht ob das auf Dauer gut ist für die Komponenten des Laptops.


    Die Modellbezeichnung meiner Festplatte ist wie folgt: WDC WD10JPVX-22JC3T0

    Der Treiberanbieter ist Microsoft.

    Windows 10 Version: Windows 10 Home Version 1607 (Build 14393.447)



    Gruss

    Emre

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Hallo, das hört sich nach einen Hardware Fehler des Rechners an, und sollte in einer Fachwerkstatt überprüft werden.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hallo, eventuell in den Energieeinstellungen Festplatte, ausschalten nach auf nie einstellen um  so zu verhindern, dass die Festplatte sich überhaupt ausschaltet.
     
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
  6. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Ich würde vor weiteren Optionen,
    die Festplatte ausbauen, mit einem Adapter als externe Festplatte an einen anderen PC anschließen und erst mal meine wichtigen Daten retten auf einem USB-Stick. (auf keinen Fall formatieren auswählen, falls das angeboten wird)
    Danach kannst du experimentieren, warum die Festplatte nicht mehr erkannt wird.
     
Thema:

Festplatte geht aus und danach nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Festplatte geht aus und danach nicht mehr an - Ähnliche Themen - Festplatte

Forum Datum

App auf andere Festplatte installieren

App auf andere Festplatte installieren: Hallo, wie kann ich ein Spiel auf eine andere Festplatte installieren. Habe schon in den Einstellungen versucht Speicherort zu ändern, bekomme immer Fehlermeldung 0x80070005 Kann den Installationspfad im App store auch nicht ändern. Im Vorraus vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support Freitag um 11:07 Uhr

Win10 Neuinstallation iso auf Festplatte?

Win10 Neuinstallation iso auf Festplatte?: Möchte Win10 mit ner Iso komplett neu aufsetzen. Kann ich die Iso auch auf eine meiner Systemfestplatten (habe 3) schreiben? Habe nämlich leider keinen Stick o.ä. zur Hand. https://www.gutefrage.net/frage/win10-neuinstallation-iso-auf-festplatte

Windows 10 Support Donnerstag um 17:22 Uhr

Daten auf Festplatte verschieben, nicht kopieren?

Daten auf Festplatte verschieben, nicht kopieren?: Hey, ich hab mir gerade eine externe Festplatte gekauft und es nervt mich ziemlich, dass bei normalem linke maustaste drag & drop die Dateien kopiert und nicht, wie sonst, verschoben werden, also am Ausgangsort gelöscht werden. Ich weiß, dass man das mit rechter Maustaste und Move there...

Windows 10 Support Donnerstag um 15:47 Uhr

Festplatten nach PC zurücksetzen nicht leer?

Festplatten nach PC zurücksetzen nicht leer?: Ich habe meinem PC zurück gesetzt und aus irgendeinen Grunde wurde nur die zurückgesetzt wo Windows drauf war also (C:). Meine beiden anderen sind jedoch noch voll. Wie kann ich die beiden noch zurücksetzen? https://www.gutefrage.net/frage/festplatten-nach-pc-zuruecksetzen-nicht-leer

Windows 10 Support Donnerstag um 14:02 Uhr

update 2004 zerstört Festplatte

update 2004 zerstört Festplatte: Hallo gestern kam bei mir das update 2004 auf den Rechner . Dann wollte das System Neustarten und hatte beim runter fahren schon ein Problem erkannt. Doch Neustart geht nicht mehr da die Festsplatte nicht mehr vom System erkannt wird,auch nicht im Bios!!! Ich habe wichtige Daten auf dem...

Windows 10 Support Dienstag um 17:32 Uhr

Systempartion vom Rest trennen?

Systempartion vom Rest trennen?: Servus, das ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe daher ich bin hier richtig. Ich habe jetzt schon einiges an google hinter mir. Ich suche nach einer möglchkeit, windows zu sagen, dass bitte ALLES, restlos, auf einer zweiten Festplatte installiert und gespeichert werden soll. Abgesehen von...

Windows 10 Support Dienstag um 11:47 Uhr

Systemabbild auf externer Festplatte sichern

Systemabbild auf externer Festplatte sichern: Hallo, nachdem beim letzten update Fehler aufgetreten sind, wollte ich ein Systemabbild wieder herstellen. Prozess wurde nach ca. 5 min. abgebrochen, weil die externe Festplatte Fehler gemeldet hat. Habe nun WIN 10 mit meinem alten PC auf einen USB Stift geladen und beim neuen PC installiert....

Windows 10 Support Montag um 15:27 Uhr

Windows Festplatte in GPT Partitionsstil konvertieren und andere im MBR Partitionsstil lassen?

Windows Festplatte in GPT Partitionsstil konvertieren und andere im MBR Partitionsstil lassen?: Moin moin liebe gutefrage - Community, ich bin gezwungen mein Windows 10 neu aufzusetzen. Ich wollte, um mein System grundsätzlich flotter zu machen, den UEFI Modus nutzen, dafür muss nach meinem Wissensstand die Windows Festplatte im GPT Partitionsstil partitioniert werden. Meine Frage ist...

Windows 10 Support 15. Oktober 2020

Festplatte geht aus und danach nicht mehr an [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. W10 Festplatten gehen an und aus