Festplatte geht aus und danach nicht mehr an

Helfe beim Thema Festplatte geht aus und danach nicht mehr an in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo an alle, Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte in meinem Acer Notebook. Es passiert öfters mal, dass meine Festplatte von selbst ausgeht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von emre93a, 3. Dezember 2016.

1. emre93a
    emre93a Gast

Hallo an alle,

Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte in meinem Acer Notebook. Es passiert öfters mal, dass meine Festplatte von selbst ausgeht und danach nicht mehr anspringt, früher passierte das mit dem Ausschalten auch öfters, aber sobald ich einen Festplattenzugriff hatte (z. B. neues Programm starten oder neue Internetseite laden), ging die Festplatte wieder von selbst an, doch leider funktioniert dies nicht mehr so.

Wenn jetzt die Festplatte ausgeht, kann ich sie nicht mehr anbringen, das Startmenü geht nicht mehr auf und wenn ich im Browser einen neuen Tab öffne, bleibt er einfach weiß und zeigt nichts an und zeigt einfach nur das Ladesymbol.

Genau gleich verhält es sich, wenn ich ein neues Programm starte, die Festplatte geht auch da nicht mehr an und das Programm startet nicht, nur die Maus verwandelt sich in das Ladesymbol des Windows-Explorers.

Kann mir jemand helfen? Ich muss nämlich jedes mal den Akku rausnehmen oder lange auf den Ausschaltknopf drücken und somit den Computer zum ausschalten zwingen, ich weiß nicht ob das auf Dauer gut ist für die Komponenten des Laptops.

Die Modellbezeichnung meiner Festplatte ist wie folgt: WDC WD10JPVX-22JC3T0

Der Treiberanbieter ist Microsoft.

Windows 10 Version: Windows 10 Home Version 1607 (Build 14393.447)

Gruss

Emre

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. George
    George Administrator

Hallo, das hört sich nach einen Hardware Fehler des Rechners an, und sollte in einer Fachwerkstatt überprüft werden.

4. George
    George Administrator
    Hallo, eventuell in den Energieeinstellungen Festplatte, ausschalten nach auf nie einstellen um  so zu verhindern, dass die Festplatte sich überhaupt ausschaltet.

5. Flori
    Flori Windows Kenner
  6. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Ich würde vor weiteren Optionen,
    die Festplatte ausbauen, mit einem Adapter als externe Festplatte an einen anderen PC anschließen und erst mal meine wichtigen Daten retten auf einem USB-Stick. (auf keinen Fall formatieren auswählen, falls das angeboten wird)
    Danach kannst du experimentieren, warum die Festplatte nicht mehr erkannt wird.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Festplatte geht aus und danach nicht mehr an - Ähnliche Themen - Festplatte

Forum Datum

Warum fährt PC nicht hoch wenn externe Festplatten angeschlossen sind?

Warum fährt PC nicht hoch wenn externe Festplatten angeschlossen sind?: Hallo Zusammen! Ich habe drei externe neue (also ohne Inhalt) 2,5 Zoll Festplatten. Wenn ich meinen Rechner hochfahre und Diese angeschlossen sind... kommt mein Rechner nicht über den BIOS Screen hinaus. Starte ich Ihn ohne externe Festplatten startet mein PC ganz normal. Anscheinend sucht er ja...

Windows 10 Support Sonntag um 16:07 Uhr

Boot-Stick - externe Festplatte statt USB-Stick, geht das?

Boot-Stick - externe Festplatte statt USB-Stick, geht das?: Ich lese hier immer, zur Neuinstallation von W10 brauche man einen Boot-Stick oder eine Installations-DVD. Andere Optionen für Neu-Installation mal außer Acht lassend, kann man statt eines USB-Sticks auch eine externe Festplatte nehmen? (Die geht ja auch über USB-Port)...

Windows 10 Support Sonntag um 12:17 Uhr

Absturz durch Festplatte?

Absturz durch Festplatte?: Hatte vorhin ein Bluescreen, während ich ein Spiel gespielt hatte was auf meiner zweiten Festplatte installiert ist. Nach dem Bluescreen wurde meine zweite Festplatte nicht erkannt... aber laut CrystalDiskInfo ist sie aber in gutem Zustand. Konnte der Bluescreen dadurch entstehen weil die...

Windows 10 Support Donnerstag um 17:57 Uhr

Festplatte tauschen, klonen wie mache ich das?

Festplatte tauschen, klonen wie mache ich das?: Hallo, ich brauche dringend Hilfe, meine Situation ist so: Das Betriebssystem ist Windows 10, auf einer kleinen 256 GB SSD gespeichert (Laufwerk C), und habe noch eine HDD mit 3TB als Hauptspeicher (Laufwerk D) die glaub ich bald den Geist aufgibt, daher hab ich mir eine SSD mit 4TB gekauft und...

Windows 10 Support Donnerstag um 17:27 Uhr

Mac auf externe Festplatte booten auf Windows?

Mac auf externe Festplatte booten auf Windows?: Hallo ich wollte Fragen wie es möglich ist MacOs auf einem Windows Betriebssystem zu booten also, MacOS auf einer externen Festplatte. Ich habe bereits auf meinem MacBook (Mac OSX Mavericks) OSX auf einer Frstplatte über das "Install OSX" Programm installiert, leider bootet dieses aber nicht...

Windows 10 Support 15. Juni 2021

Win 10 , blocken um Speicher auf Externe Festplatte zu löschen?

Win 10 , blocken um Speicher auf Externe Festplatte zu löschen?: Hallo Ich habe ein Problem, wenn ich etwas unter Windows 10 anschließen ( z.b. USB Stick , Festplatte externe) und irgendein Programm , App oder sonstiges , erkannt wird als Bösartig / obwohl es harmlos ist. Wird es sofort von der Festplatte / USB Stick ohne Erlaubnis gelöscht. Gibt es einen...

Windows 10 Support 13. Juni 2021

Zurücksetzen der Windows Festplatte nach Update

Zurücksetzen der Windows Festplatte nach Update: Mein Desktop und alle meine Programme, die auf der Festplatte C für Windows abgespeichert wurden, wurden in einen Seperaten "Administrator" Ordner verschoben und durch einen Standart Desktop/Programme ersetzt. Alle Windows Einstellungen wurden zurückgesetzt. Alle Pfade zu den alten Dateien...

Windows 10 Support 11. Juni 2021

Dateien von Alter Festplatte verschwunden?

Dateien von Alter Festplatte verschwunden?: Ich habe mir eine neue SSD gekauft und habe jetzt windows darauf installiert, dann habe ich alle Festplatten angeschlossen, auch die HDD wo davor auch Windows drauf war, und jetzt fehlen auf der HDD einige dateien, wo sind diese und wie kann ich sie wiederherstellen...

Windows 10 Support 10. Juni 2021

Festplatte geht aus und danach nicht mehr an [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. W10 Festplatten gehen an und aus

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden