Festplatte in Windows 10 ausschalten?

Helfe beim Thema Festplatte in Windows 10 ausschalten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe mir eine 1TB große NVMe SSD für mein Notebook geholt weil mir die Festplatte einfach zu laut ist. Wenn ich unter Windows einstelle das die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ICHMAGPCs, 24. Januar 2020.

1. ICHMAGPCs
    ICHMAGPCs Gast

Ich habe mir eine 1TB große NVMe SSD für mein Notebook geholt weil mir die Festplatte einfach zu laut ist. Wenn ich unter Windows einstelle das die Festplatten nach 1 Min ausgeschaltet werden sollen passiert das mal und mal nicht. Wenn die Festplatte sich dann tatsächlich mal nach einer Minute ausschaltet ist sie wenige Minuten später wieder an. Habe schon RevoSleep probiert und HotSwap! und und und. Also Google wurde schon gut und viel verwendet so langsam bin ich jedoch am Ende. HotSwap! wirft die HDD zwar aus aber sie dreht fröhlich weiter. RevoSleep macht.... ja irgendwie überhaupt nichts. Wenn Windows die Möglichkeit hat eine Platte ab zu schalten dann muss das doch auch auf irgendeine Art und Weise manuell gehen oder nicht?

Im Ernstfall müsst ich noch einmal investieren. Dann aber gleich eine 2TB 2,5" SSD.

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. rx77
    rx77 Gast

Für revoSleep gibt es eine neue Version. Schau mal auf der Hersteller Webseite vorbei. Das funktioniert bei mir wunderbar.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Festplatte in Windows 10 ausschalten? - Ähnliche Themen - Festplatte ausschalten

Forum Datum

Unfall beim Schieben von Ordnern zwischen 2 Festplatten

Unfall beim Schieben von Ordnern zwischen 2 Festplatten: Guten Abend, ich habe schon ein paar Beiträge zu dem Thema gefunden, jedoch bringen die mich leider nicht weiter. Daher starte ich einen neuen Beitrag. Ich habe seit kurzem einen neuen Windows 10 Rechner mit zwei Festplatten. Weil der Speicher auf der SSD knapp wurde, wollte ich meine Ordner...

Windows 10 Support Gestern um 21:07 Uhr

Warum wird nur eine Festplatte erkannt?

Warum wird nur eine Festplatte erkannt?: Hallo, habe mir heute einen neuen Rechner zusammen gebaut, Windows 10 neu installiert und habe festgestellt, dass im Explorer nur eine Festplatte erkannt wird obwohl es zwei sind. Eine M.2 SSD und eine „normale“ SSD. Aber im Untermenü „Hardware“ werden beide angezeigt (siehe Foto). Wie kann...

Windows 10 Support Gestern um 18:37 Uhr

Windows 7 Image auf Festplatte installieren?

Windows 7 Image auf Festplatte installieren?: Hallo, ich habe mein altes Windows7 nur als Image verfügbar, mein neuer Laptop hat kein DVD-Laufwerk. Wie kann ich mit meinem Laptop (Windows10) das alte Windows7 vom Image aus Bootfähig auf eine externe Festplatte installieren? Ich brauche nebenbei Win7 für alte Spiele, die Win10 nichtmal...

Windows 10 Support Gestern um 17:32 Uhr

Java installation ignorier festplatte?

Java installation ignorier festplatte?: Hallo, Heute habe ich zum wiederholten male das problem, dass wenn ich java installiere meine angegebene festplatte ignoriert wird. Ich setze als pfad: D://programme/test/1/jre Java installiert unter: C://Programme ×86/test/1/jre Mein d programme ordner ist im system(windows 10) als programm...

Windows 10 Support Freitag um 17:57 Uhr

Windows auf andere Festplatte spielen

Windows auf andere Festplatte spielen: Hallo, ich habe auf meinem Computer einmal eine 100GB SSD und noch eine normale 2TB Festplatte. Windows ist bei mir auf der 100 GB Festplatte, die leider dauerhaft komplett voll ist, da 100GB dann tatsächlich verdammt wenig sind. Jetzt ist die Frage, ob ich Windows auf meine große Festplatte...

Windows 10 Support Donnerstag um 20:57 Uhr

Wie altes Windows 10 auf andere Festplatte als neuere Version löschen?

Wie altes Windows 10 auf andere Festplatte als neuere Version löschen?: Hey ho, ich wollte letztens meinen Rechner resetten und somit auch Windows(10) neu installieren, allerdings ohne Stick etc. Ich habe jetzt allerdings die neuere Version auf einer anderen Festplatte gespeichert. Nun kann ich nicht über die Eigenschaften der Festplatte mit der alten Windows...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Auf anderer Festplatte installierte Software wird auf C angezeigt und belegt Speicher

Auf anderer Festplatte installierte Software wird auf C angezeigt und belegt Speicher: Hallo zusammen, ich habe ein sehr nerviges Problem. Software, die ich auf Festplatte E installiert habe, erscheint zum Teil in der "Apps & Features"-Liste auf Platte C und belegt dort offenbar fälschlicherweise auch Speicher. Im Folgenden führe ich genauer aus. Ich bin Musikproduzent und...

Pc Bootet nicht mehr von Festplatte nach Ausbau?

Pc Bootet nicht mehr von Festplatte nach Ausbau?: Ich hatte eine damalige Festplatte von mir gefunden und wollte diese auf Funktion prüfen, deshalb schloss ich meine (worauf sich Windows und alles befindet) ab und steckte die andere an den verfügbaren Steckplatz. Da der Rechner nicht von der Festplatte booten konnte da nichts drauf war aber sie...

Festplatte in Windows 10 ausschalten? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. revosleep win 10

,
  2. ssd festplatte windows 10 festplatte ausschalten nach minuten