Festplatte ist Fehlerhaft - oder doch nicht?

Helfe beim Thema Festplatte ist Fehlerhaft - oder doch nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, seit so 3 Tagen führt Windows bei jedem Start eine Dateiträgerüberprüfung durch. Wirklich lang dauert es nicht, ist meist so nach 15 sec. fertig... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GrandTheftFrage, 10. November 2020.

  1. GrandTheftFrage
    GrandTheftFrage Gast

    Festplatte ist Fehlerhaft - oder doch nicht?


    Hi, seit so 3 Tagen führt Windows bei jedem Start eine Dateiträgerüberprüfung durch. Wirklich lang dauert es nicht, ist meist so nach 15 sec. fertig und ich bin normal in Windows. Auf der Suche nach dem Problem hab ich mal folgendes bei CMD eingegeben.

    C:\WINDOWS\system32>fsutil dirty query c:

    Volume - c: ist fehlerhaft.

    Festplatte ist Fehlerhaft - oder doch nicht?

    Also musste CrystalDiskInfo her - hier die Ergebnisse.


    Festplatte ist Fehlerhaft - oder doch nicht?


    Wenn ich das richtig lese, liegt kein Fehler vor.

    Wo liegt also das Problem?

    MfG

    Jan

    :)
     
    #1 GrandTheftFrage, 10. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    885

    Mach im Windows Explorer einen Rechtsklick auf das Laufwerk und wähle Eigenschaften. Da weiter auf den Reiter Tools und da auf Fehlerüberprüfung und da auf "Prüfen" und "Laufwerk scannen und reparieren". Während der Verwendung des Laufwerks kann die Reparatut nicht ausgeführt werden, daher klickst du auf "Beim nächsten Neustart reparieren".
     
Thema:

Festplatte ist Fehlerhaft - oder doch nicht?

Die Seite wird geladen...

Festplatte ist Fehlerhaft - oder doch nicht? - Ähnliche Themen - Festplatte Fehlerhaft

Forum Datum

Windows 10 ssd Festplatte

Windows 10 ssd Festplatte: Hallo, ich möchte mir eine neue ssd Festplatte einbauen. Wie bekomme ich dann mein Windows 10 drauf. Ich hatte beim Kauf des Notebook noch Windows 8.1 drauf und habe dann später das Upgrades auf Windows 10 genutzt. Kann mir jemand ein paar Tips dazu geben. freundliche Grüße H.-P. Weiterlesen...

Windows 10 Support Gestern um 10:17 Uhr

Externe Festplatte in 2 Partitionen

Externe Festplatte in 2 Partitionen: Hallo zusammen, ich habe mir Windows 10 runtergeladen bei Chip und sollte dafür eine externe Festplatte oder einen USB Stick anschließen. Habe meine externe Festplatte mit all meinen Bildern genommen. Windows 10 läuft aber die Festplatte wird jetzt nicht mehr komplett erkannt. Unter...

Windows 10 Support Mittwoch um 21:07 Uhr

Festplatte für den Verkauf leeren - Daten überschreiben?

Festplatte für den Verkauf leeren - Daten überschreiben?: Ich möchte eine gebrauchte Festplatte verkaufen. Um die Daten für normale Nutzer zu entfernen, kann man die Festplatte reinigen lassen. Wäre es auch alternativ möglich, wenn ich mehrere sehr große Dateien erstelle und diese dann lösche, um die alten Daten vollständig zu entfernen? Ich kann...

Windows 10 Support Montag um 22:42 Uhr

Übertragungsrate externe Festplatte geht plötzlich in den Keller?

Übertragungsrate externe Festplatte geht plötzlich in den Keller?: Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Datenbackup zu erstellen. Hierzu habe ich eine "alte" HDD (Seagate; Baujahr 2015; knapp 16.000 Betriebsstunden) mit 1TB Kapazität in ein externes Festplattengehäuse verfrachtet. Darauf gesichert werden sollen zunächst ca. 300 GB. Der Kopiervorgang...

Windows 10 Support Montag um 14:38 Uhr

DVD-Laufwerk wird als Festplatte erkannt

DVD-Laufwerk wird als Festplatte erkannt: Hallo, Ich habe einen neuen PC aufgebaut und darin zwei alte DVD-Laufwerke bzw. Brenner über zwei PATA-/SATA-Wandler angeschlossen. Bei den beiden Laufwerken handelt es sich um einen Plextor PX-716A DVD-Brenner und ein Plextor PX-130A DVD-Laufwerk. Ich nutze auf dem PC neben Windows auch...

Windows 10 Support 9. Januar 2021

Festplatte zusammenfügen?

Festplatte zusammenfügen?: Hi! Als ich Windows eingerichtet habe, habe ich aus einer Festplatte d und c gemacht. C ist die Festplatte auf der ein Windows Symbol ist. Ich würde jetz gern c wieder größer machen. Ich kann d verkleinern, aber c dann nicht erweitern. Kann mir jemand helfen?...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Download Ordner mit Festplatte verschmolzen?

Download Ordner mit Festplatte verschmolzen?: Hey, ich wollte mein Download ordner auf eine Andere Festplatte legen, nun habe ich das Problem das die komplette festplatte der Download Ordner ist. Habe schon getestet mit Rechtsklick auf download Ordner Eigenschaften Pfad, der pfad ist nun richtig aber wie bekomme ich das weg das meine...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Windows10 Festplatte nach fehlerhaftem Update und Reparatur partitioniert

Windows10 Festplatte nach fehlerhaftem Update und Reparatur partitioniert: Hallo Community, vor ein paar Tagen gab es ein Windows10-Update. Zur Wahl wurden gestellt: 1. Neustart sofort durchführen 2. Neustart zum geplanten Zeitpunkt durchführen 3. Später erneut fragen Ich entschied mich für die dritte Option, arbeitete noch etwas weiter, speicherte alle Daten,...

Windows 10 Support 30. Oktober 2016

Festplatte ist Fehlerhaft - oder doch nicht? [gelöst]