Festplatte mit Win 7 formatieren und Win 10 instalieren?

Helfe beim Thema Festplatte mit Win 7 formatieren und Win 10 instalieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich habe einen PC mit Windows 7. Würde den aber sehr gerne komplett reseten also die SSD formatieren ( da der im Laufe der Jahre doch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JanBrezina, 12. Dezember 2022.

  1. JanBrezina
    JanBrezina Gast

    Festplatte mit Win 7 formatieren und Win 10 instalieren?


    Hallo zusammen,
    Ich habe einen PC mit Windows 7. Würde den aber sehr gerne komplett reseten also die SSD formatieren ( da der im Laufe der Jahre doch so zugemüllt wurde das er paar faxen macht ) und dann Windows 10 draufspielen. Ist das möglich? Ich habe ja den Product - Key für Windows 7. Oder muss ich dann Windows 10 neu kaufen? Soweit ich weiß ist es immernoch möglich Win7 auf Win10 zu upgraden. Aber geht das auch mit einer Neuinstalation?
    Die SSD Festplatte die ich formatieren möchte hat 2 Partitionen, daraus möchte ich dann nur 1 machen, die wäre dann nur für das Betriebssystem gedacht. ( Hab mir schon eine 2TB SSD besorgt für alles andere ) Sollte denk ich ohne Probleme gehen?
    Freue mich über hilfreiche antworten.
    Grüße

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
    • Windows 10: XP-Mode installieren - so gehts

      Windows 10: XP-Mode installieren - so gehtsManche Anwendungen funktionieren nur unter Windows XP und sind bislang nicht in aktueller Version erschienen. Um den XP-Mode installieren zu können, ...

    • Wetter auf dem Windows Desktop anzeigen

      Wetter auf dem Windows Desktop anzeigenDas aktuelle Wetter kann auch bequem auf Ihrem Windows-Desktop angezeigt werden. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen hier. Windows 10: Wetter dire...

    • Windows 10 Start ohne Login

      Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

Thema:

Festplatte mit Win 7 formatieren und Win 10 instalieren?

Die Seite wird geladen...

Festplatte mit Win 7 formatieren und Win 10 instalieren? - Ähnliche Themen - Festplatte Win formatieren

Forum Datum

Wie formatiere ich meine Neben Festplatte, wo Win 11 drauf ist?

Wie formatiere ich meine Neben Festplatte, wo Win 11 drauf ist?: Es nervt mich so wenig zu haben. Ich verstehe nicht, warum das so wenig ist. Ich habe keine Bilder, Videos oder Downloads. Temporäre Daten werden täglich automatisch gelöscht, auf dem Desk ist ebenfalls nichts vorhanden. Programme? Niemals über 10GB. Valorant und dieses blöde Riot Client gehen...

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

Festplatte formatieren, Win 10 neu installieren

Festplatte formatieren, Win 10 neu installieren: Hallo,ich möchte meine Festplatte formatieren und Win 10 neu instalieren. Mit dem Media Creation Tool habe ich einen USB-Stick erstellt. Benötige ich den Produktkey? Bei der Eingabe erhalte ich die Meldung: "Protuktkey nicht gültig!"Gerätename DESKTOP-70SHOPT Prozessor IntelR CoreTM i7-3770 CPU...

Windows 10 Support 1. November 2023

Unter WIN 10 kann ich eine externe Festplatte 3,5' nicht formatieren !

Unter WIN 10 kann ich eine externe Festplatte 3,5' nicht formatieren !: Hallo, ich versuche immer wieder eine externe Festplatte, angeschlossen über USB und Stromkabel, zu formatieren (NTFS), doch kommt immer die Meldung: "E kann nicht formatiert werden. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt und nicht schreibgeschützt und das Laufwerk richtig...

Windows 10 Allgemeines 30. Dezember 2017

Win 7 auf win 10

Win 7 auf win 10: Hallo ihr lieben Leute Gleich vornweg, ich bin ansich ein blutiger Laie, also meine Frage bitte so einfach wie möglich beantworten. DANKE. Wie kann ich Win7Dateien (Filme Musik und Dokumente) von einer externen Festplatte auf einen neuen Rechner mit win10 überspielen, les- und bearbeitbar...

Windows 10 Support 12. August 2017

Win 10 auf Win 7

Win 10 auf Win 7: Hallo, Ich wollte Win 10 auf meinen PC mit Win 7 Updaten nur funktioniert es nicht. Habe es auch über USP probiert er schreibt wird Installiert dann update werden gesucht und dann nichts mehr steht dann 6 std oder länger auf update suchen tut sich aber nichts. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juni 2016

win 7 upgrade zu win 10, Festplatte mit Recovery win 7 für Win 10 partitioniert,...

win 7 upgrade zu win 10, Festplatte mit Recovery win 7 für Win 10 partitioniert,...: Hi, Ich habe PC, mit win7 Pro, gebraucht gekauft. Leider war die Recovery nur auf der Festplatte und ich habe keine Recovery-CD für Win 7. Ich habe meinen Notebook schon auf Widows 10 umgestellt und daher schon eine fertige Win 10 Installations CD die ich gleich nuzte. Nun hatte hatte ich nicht...

Windows 10 Support 26. Mai 2016

Windowskey Win 7 -> Win 10 -> Win 7?

Windowskey Win 7 -> Win 10 -> Win 7?: Hey, ich hab mir vor ein paar Jahren einen Laptop mit Windows 7 Home Premium gekauft. (Product-Key auf der Unterseite des Laptops) Hab dann vor ein paar Monaten das Windows 10 Home Update für meinen Laptop heruntergeladen, war damit auch Anfangs zufrieden doch mittlerweile eben nicht mehr....

Windows 10 Support 7. April 2016

Durch Win 7 volle Festplatte zu klein für Win 10

Durch Win 7 volle Festplatte zu klein für Win 10: Hallo, heute wollte ich meinen PC von Win 7 auf Win 10 upgraden. Dabei musste ich feststellen, dass ich auf meinem Win (C:) Laufwerk von 25 GB, nach Bereinigung der Festplatte, grade mal noch 2 GB freien Speicher besitze. Die größten Datenfresser sind hierbei auf C: "assembly" ~0,8 GB...

Windows 10 Support 25. März 2016

Festplatte mit Win 7 formatieren und Win 10 instalieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden