Festplatte mit Windows 7 auf Windows 10 PC anschließen?

Helfe beim Thema Festplatte mit Windows 7 auf Windows 10 PC anschließen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend liebe GF-Community, ich habe mir einen neuen PC mit Windows 10 gekauft. Nun wollte ich jedoch die Festplatte meines alten Computers (Win... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DerFlobi, 7. März 2021.

  1. DerFlobi
    DerFlobi Gast

    Festplatte mit Windows 7 auf Windows 10 PC anschließen?


    Guten Abend liebe GF-Community,

    ich habe mir einen neuen PC mit Windows 10 gekauft. Nun wollte ich jedoch die Festplatte meines alten Computers (Win 7) an den neuen anschließen. Muss ich dabei etwas beachten, oder kann ich beim Anschließen die Festplatte ganz normal wie beim alten PC benutzen?

    PS: Ich warte noch auf einen USB-Adapter, um die HDD einfach über einen USB-Slot anschließen zu können, da das ein-/ausbauen beim jetzigen PC etwas schwierig ist. Deshalb kann ich das ganze noch nicht direkt ausprobieren

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    72

    WIN7 wird sehr wahrscheinlich nicht laufen, es sei denn der neue Rechner hat den gleichen Chipsatz wie der Alte.
    erkennen wird der Rechner die Platte
    WIN10 muss neu installiert werden.

    Mach auf dem alten rechner ein upgrate auf win10
    der neue rechner wird WIn10 dann reparieren
    nur einen neuen key wirst du brauchen
     
Thema:

Festplatte mit Windows 7 auf Windows 10 PC anschließen?

Die Seite wird geladen...

Festplatte mit Windows 7 auf Windows 10 PC anschließen? - Ähnliche Themen - Festplatte anschließen

Forum Datum

Kann ich die Festplatte meiner gemoddeten Xbox classic auf dem PC anschließen und dann auf...

Kann ich die Festplatte meiner gemoddeten Xbox classic auf dem PC anschließen und dann auf...: Habe alles versucht. Mit IDE zu USB Adapter aber angezeigt wurde leider nichts. Entweder ist die Festplatte kaputt gegangen oder die Festplatte kann nur auf der Xbox Classic mit Evo gelesen werden. Habe keine Xbox Classic mehr da sie kapput gegangen ist....

Windows 10 Support 17. Juli 2023

Surface Go 2 externe Festplatte anschließen

Surface Go 2 externe Festplatte anschließen: Hallo Zusammen,kann man das Surface Go 2 auch eine externe Festplatte per USB anschließen, welche ein Volumen von 20TB oder mehr hat? Danke schon mal für Eure Antworten.Viele GrüßeAndreas Weiterlesen...

Surface 23. November 2022

Festplatte mit Windows anschließen und formatieren?

Festplatte mit Windows anschließen und formatieren?: Moin, Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft, und darauf auch Windows 10 Installiert. Aber nun möchte ich die SSD von meinem alten PC mit in meinem neuen PC verbauen, weil das 2 Terrabyte sind. Aber das Problem ist, auf dieser Festplatte habe ich noch Windows Installiert, und auf meinen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2022

Wenn ich eine Festplatte mit Win 10 über Dockingstation an Win 11 Rechner anschließe läuft...

Wenn ich eine Festplatte mit Win 10 über Dockingstation an Win 11 Rechner anschließe läuft...: Wenn ich eine Festplatte ausgebaut mit Dockingstation am Windows 11 Rechner anschließe läuft da Win 10 oder nicht-nicht kompatibel? Muss ich da auch im Bios Einstellungen ändern?...

Windows 10 Support 27. August 2022

PC wird sehr langsam und spinnt wenn ich kaputte Festplatte anschließe?

PC wird sehr langsam und spinnt wenn ich kaputte Festplatte anschließe?: Habe mir ein Verbindungskabel gekauft um meine Festplatte mit S.M.A.R.T. Bad Fehler an meinen Laptop anzuschließen um eventuell noch Daten zu retten. Sobald ich die Platte anschließe ist mein PC sehr langsam, außerdem öffnen sich die beiden Programme "Minitool Shadowmaker" oder "CrystalDiskInfo"...

Windows 10 Support 6. April 2022

Externe Festplatte wird nicht angezeigt, sie macht aber ein Geräusch beim Anschließen.

Externe Festplatte wird nicht angezeigt, sie macht aber ein Geräusch beim Anschließen.: Meine Festplatte lässt sich anschließen und man hört auch ein Geräusch beim Anschließen, aber sie erscheint nicht im Explorer. Wenn man dann in der Datenträgerverwaltung die Primäre Partition anklickt, kann ich nur "Volume löschen" und "Hilfe" anklicken. Laufwerkbuchstabe und -Pfade ist...

Windows 10 Allgemeines 5. Mai 2021

Kann etwas passieren wenn ich meine alte HDD Festplatte Anschließe?

Kann etwas passieren wenn ich meine alte HDD Festplatte Anschließe?: Ich habe mittlerweile eine SSD eingebaut und meine alte HDD abgestöpselt aber eigentlich kann ich sie ja auch noch gut als masse speicher verwenden, ich habe darüber informiert wie ich sie richtig lösche aber ich weiß nicht mehr genau ob da noch mein altes Windows drauf ist, sollte da das...

Windows 10 Support 28. März 2020

Windows keine Rückmeldung wenn ich externe Festplatte 3.0 anschließe?

Windows keine Rückmeldung wenn ich externe Festplatte 3.0 anschließe?: Guten Abend. Wenn ich meine externe Festplatte USB 3m0 anschließe hängt sich mein Windows auf. Die Datenträgerverwaltung hängt sich auch auf. Letzte Woche konnte ich die Festplatte noch benutzen. Heute nicht mehr. Meine Festplatte wird von meinem Fernseher erkannt, ohne Probleme. Windows aber...

Windows 10 Support 12. November 2019

Festplatte mit Windows 7 auf Windows 10 PC anschließen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden