Festplatte nicht mehr da

Helfe beim Thema Festplatte nicht mehr da in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo. Habe in meinem Rechner mehrere Festplatten 1. Platte Betriebssystem Win 7 Ultimate - läuft tadellos. 2. Platte war plötzlich übernacht für mich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Erich*, 15. Februar 2020.

  1. Erich*
    Erich* Neu hier
    Registriert seit:
    15. Februar 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1

    Festplatte nicht mehr da


    Hallo.
    Habe in meinem Rechner mehrere Festplatten 1. Platte Betriebssystem Win 7 Ultimate - läuft tadellos.
    2. Platte war plötzlich übernacht für mich gesperrt (keine Zugriffsrechte)/EFS UI hat zugeschlagen - konnte ich auch beheben.

    3. Platte für Filme - übernacht vom Explorer verschwunden, in der Datenträgerverwaltung vorhanden.
    Gehe ich in die Datenträgerverwaltung sehe ich die Platte ohne Buchstaben und Formatierung.
    Windows will, daß ich die Platte neuformatiere - dann sind die Filme aber weg (Wären es nachkaufbare Filme hätte ich auch kein Problem damit, aber hierbei handelt es sich um Filme die 1x in 20 Jahren bzw. gar nicht mehr ausgestrahlt werden) - war vorher NTFS-formatiert.
    Festplattenreparatur mit Win nicht möglich, da ja nicht aufgelistet wird.

    Habe bisher noch kein Tool gefunden, welches gelöschte/formatierte Festplatten-Filme wieder herstellen kann. (jpg , bmp , doc , xls , pdf mal ja mal nein , aber mpg o. ä . Fehlanzeige)

    Hat jemand eine Idee, wie ich an die Filme komme? Oder kann ich die Platte vergessen?

    In den letzten 72 Stunden zuvor habe ich lediglich Emails gesichtet, wie kann das passieren?
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    158

    War/Ist auf der 2. Platte Windows 10?

    Kannst Du in Win 7 auf der 1. Platte auch nicht auf die 3. Platte zugreifen?

    Die Platte kannst Du mit der portablen Version von Crystal Disk Info prüfen, ob sie hinüber ist.

    Irgendetwas am System geändert/eingerichtet? Das sowas über Nacht passiert, ist "komisch".

    Liebe Grüße

    Sabine
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    1.695
    Besorge dir einen Festplattenmanager ( z.B. Paragon ) und verpasse er Platte wieder einen Buchstaben.
    Dann sollte der Fehler behoben sein.
    Es könnte am Update liegen, dass Microsoft heute zurückgezogen hat.
    Viele Fehler bei HP Rechnern
     
Thema:

Festplatte nicht mehr da

Die Seite wird geladen...

Festplatte nicht mehr da - Ähnliche Themen - Festplatte

Forum Datum

Muss man Spiele auf externen Festplatten immer neu installieren?

Muss man Spiele auf externen Festplatten immer neu installieren?: Hallo liebe Communtiy, hab jetzt eine externe Festplatte für meinen PC gekauft und habe mir den Landwirtschaftssimulator darauf installiert über Steam. Hat alles funktioniert und konnte es zocken. Hab dann die externe Festplatte dann abgezogen und als ich wieder zocken wollte und ich sie wieder...

Windows 10 Support Donnerstag um 13:57 Uhr

Windows von einer zur anderen Festplatte?

Windows von einer zur anderen Festplatte?: Ich habe mein Windows auf einer kleinen 120gb SSD installiert welche voll und langsam ist. Jetzt habe ich mir eine neue und schneller 500GB M.2 SSD bestellt und möchte dort das Windows installieren jedoch die alte nicht löschen. Klonen möchte ich auch nicht da ich bei der Installation den Fehler...

Windows 10 Support Mittwoch um 15:37 Uhr

clonen von festplatten

clonen von festplatten: hallo, will von 1TB platte auf 2 TB "umziehen", also festplatte vom laptop clonen, dann alte hdd raus neue geclonete rein fertig...? 2 Tb platte bereits initialisiert, dann die frage vor formatierung, welchen buchstaben der festplatte zuweisen. alte platte im laptop ist "c".da der buchstabe im...

Windows 10 Allgemeines Dienstag um 19:55 Uhr

Windows 10 Explorer-Suchleiste sucht nur auf eine Festplatte?

Windows 10 Explorer-Suchleiste sucht nur auf eine Festplatte?: Ich habe 4 Festplatten, die alle einwandfrei funktionieren. Aber mein Windows Explorer-Suchleiste sucht nämlich nur auf eine Festplatte und der Rest schaut er irgendwie nicht rein. Denn ich habe auf allen 4 Festplatten ein Ordner erstellt mit den selben Namen und er findet nur 1 von 4 Ordner....

Windows 10 Support Montag um 15:37 Uhr

Windows 10 über usb auf festplatte installieren?

Windows 10 über usb auf festplatte installieren?: Hallo ich habe heute versucht windows 10 auf meinen rechner zu laden und auch einen produkt key verwendet der aber nicht akzeptiert wird aus irgendeinem grund. Aber man kann windows auch ohne dem key installieren aber bei dem schritt wo ich das system vom usb auf die festplatte ziehen will komme...

Windows 10 Support Montag um 15:37 Uhr

Fotos App - externe Festplatte

Fotos App - externe Festplatte: Hallo zusammen, habe eine kurze Frage zur windowseigenen Foto-App. Ich habe über die Einstellungen Ordner hinzugefügt, die auf einer externen Festplatte gespeichert sind. Soweit so gut, hat alles geklappt. Doch nun, nach einigen Tagen, sind die Ordner plötzlich wieder verschwunden, die Bilder...

Windows 10 Software Sonntag um 21:25 Uhr

Wie kriege ich Windows auf meine neue Festplatte?

Wie kriege ich Windows auf meine neue Festplatte?: Ich habe über das MediaCreationTool Windows 10 auf einen USB-Stick geholt nun weiß ich aber nicht wie ich meinen Computer dazu bringe von diesem USB-Stick aus zu booten. Genauer genommen weiß ich wie, über das Bios, aber nicht wie ich in dieses Bios komme. Angeblich soll man auf den Splashscreen...

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Welche Dateien sind auf einer Festplatte notwendig?

Welche Dateien sind auf einer Festplatte notwendig?: Hallo, welche dateien sind auf einer festplatte notwendig, damit nur der pc läuft halt mit windows 10? https://www.gutefrage.net/frage/welche-dateien-sind-auf-einer-festplatte-notwendig

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Festplatte nicht mehr da [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 neu installert festplatte nicht mehr da