Festplatte schaltet sich grundlos an?

Helfe beim Thema Festplatte schaltet sich grundlos an? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Meine HDD ist so eingestellt dass es nach 20 Minuten ohne Verwendung ausgeschaltet wird. Sehr oft schaltet es sich aber grundlos an selbst wenn ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bb4cm, 24. Juni 2020.

  1. Bb4cm
    Bb4cm Gast

    Festplatte schaltet sich grundlos an?


    Meine HDD ist so eingestellt dass es nach 20 Minuten ohne Verwendung ausgeschaltet wird. Sehr oft schaltet es sich aber grundlos an selbst wenn ich nicht mal ein Programm offen habe. Es liegt nicht am Antivirusprogramm. Es schaltet sich am Tag 5-10 mal an und aus. Wie kann ich das Problem lösen? Oder am besten wäre es die Festplatte manuell auszuschalten weil ich es eh nur alle paar Monate verwende. Ich will aber nicht jedes mal das Gehäuse auf und zu machen um die Kaben zu entfernen oder zu verbinden.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Festplatte schaltet sich grundlos an?

Die Seite wird geladen...

Festplatte schaltet sich grundlos an? - Ähnliche Themen - Festplatte schaltet grundlos

Forum Datum

Festplatte schaltet sich im Leerlauf nicht aus?

Festplatte schaltet sich im Leerlauf nicht aus?: Hallo, meine neue Festplatte schaltet sich im Leerlauf nicht aus. Ich habe eingestellt, dass dies bereits nach 2 Sekunden Inaktivität geschehen soll, doch sie läuft durchgehen. Was kann ich noch machen, damit sie sich ausschaltet? Oder handelt es sich hier um einen Defekt? Viele Grüße [ATTACH]...

Windows 10 Support 23. Januar 2023

Lüfter schaltet grundlos ein

Lüfter schaltet grundlos ein: Hi, ich hatte schon anfangs Dez 2021 eine Frage gestellt, weil der Lüfter meines All-In-One PC's von HP dauernd hochdreht. HP sagt, es seien halt viele Komonenten auf engstem Raum und deshalb zu viel Wärme, die abgeführt werden müsse. Aber wir haben ein hp-Notebook mit gleicher Ausrüstung (i7,...

Windows 10 Allgemeines 1. April 2022

HP Spectre x360 late 2019 schaltet sich regelmäßig grundlos ab?

HP Spectre x360 late 2019 schaltet sich regelmäßig grundlos ab?: Mein Laptop stürzt öfter ohne Bluesreen ab und speichert auch keine Informationen über den Fehler. Das Interessante dabei ist, das er dies auch tut wenn man sich auf dem Desktop befindet und sonst keine Apps / Programme im Vordergrund offen hat. Ich habe ihn schon neu aufgesetzt und alle Treiber...

Windows 10 Support 24. Juni 2020

Ständige Neustarts grundlos?

Ständige Neustarts grundlos?: Hallo, seit ca. einem Monat startet meiin Laptop täglich mehrfach von allein neu, was mir tierisch auf den Zeiger geht. Danach sind natürlich alle Anwedungungen geschossen und nicht gespeicherte Dateien unter Umständen weg. Es passiert völlig unangekündigt, glaub ich, mir ist da zumindest kein...

Windows 10 Support 18. Februar 2017

Festplatte schaltet sich aus / an

Festplatte schaltet sich aus / an: Nach Einbau einer SSD Festplatte schaltet sich die Festplatte willkürlich aus und direkt wieder an. Wo liegt der Fehler? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2017

Internetverbindung wird grundlos gekappt

Internetverbindung wird grundlos gekappt: Ich nutze mit meinem Laptop Win 10 und gehe über WLAN online. Die Verbindung wird seit einigen Wochen regelmäßig ohne Vorwarnung gekappt, während ich den Rechner nutze. Ich merke es erst, wenn ich wieder mit einer Anwendung ins Netz möchte. Wenn ich die Verbindung wiederherstellen möchte, geht...

Windows 10 Support 11. Dezember 2016

Lumia950 grundloser(?) Neustart

Lumia950 grundloser(?) Neustart: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit kurzem erst ein lumia950 mit Vodafone branding und entsprechender, originaler nano sim. Mit ist nun aufgefallen, dass das Handy unregelmäßig einfach neu startet... Für automatische updates habe ich eingestellt, dass ich eine Benachrichtigung haben möchte....

Windows 10 Mobile 10. Februar 2016

windows 10 neustart grundlos

windows 10 neustart grundlos: mein PC (Tower) startet wiederholt Neu, hängt sich fest und ich muss neu booten, erst seit 2 tagen dass!? Das ist sehr nervig, weiss jemand was da los sein könnte Bitee Bitte BIITTEEEE ?? MfG Gerd Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2015

Festplatte schaltet sich grundlos an? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden