Festplatte Schrott - Neu-Installation oder Reinigungs-Tool?

Helfe beim Thema Festplatte Schrott - Neu-Installation oder Reinigungs-Tool? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend Leute :) Leider ist mir heute eine Interne Festplatte kaputt gegangen und viele Programme und Spiele waren auf dieser Festplatte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Zawyehe, 28. September 2020.

  1. Zawyehe
    Zawyehe Gast

    Festplatte Schrott - Neu-Installation oder Reinigungs-Tool?


    Guten Abend Leute Festplatte Schrott - Neu-Installation oder Reinigungs-Tool?

    Leider ist mir heute eine Interne Festplatte kaputt gegangen und viele Programme und Spiele waren auf dieser Festplatte installiert. (Mein Windows und wichtige Programme sind auf einer anderen installiert) Logischerweise sind die alle noch Registriert. Kennt ihr eine Möglichkeit, diese Daten zu löschen? Klar wäre eine Neuinstallation von Windows sinnvoller, aber dafür fehlt mir aktuell der Speicherplatz zum Kopieren der Daten und zeitlich bin ich da aktuell leider nicht drauf vorbereitet. Daher würde ich eine Neu-Installation von Windows gerne vermeiden.

    Ich habe gelesen, dass CCleaner nicht gut dafür geeignet ist. Was meint ihr?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Festplatte Schrott - Neu-Installation oder Reinigungs-Tool?

Die Seite wird geladen...

Festplatte Schrott - Neu-Installation oder Reinigungs-Tool? - Ähnliche Themen - Festplatte Schrott Installation

Forum Datum

Neue Festplatte = Neue Installation?

Neue Festplatte = Neue Installation?: Guten Tag zusammen Ich kaufe mir eine neue Festplatte, da meine Samsung schon älter ist, die neue wird eine Samsung Evo Plus SSD M.2 mit 2 TB. Nun meine Fragen: - Ist es sinnvoll einen Klon von der jetzigen zu erstellen und diesen dann auf die neue Platte zu kopieren? Geht das überhaupt? - Ich...

Windows 10 Installation & Upgrade 8. Februar 2023

meine festplatte ist schrott?

meine festplatte ist schrott?: hatte vor paar minuten noch 419 gb ich mach 10 min pc aus auf einmal nur noch 339 gb. ist das ein anzeigefehler? https://www.gutefrage.net/frage/meine-festplatte-ist-schrott

Windows 10 Support 20. September 2021

Registry reinigen

Registry reinigen: Gibt es hier von Microsoft ein Tool oder muss dass immer noch manuel ausgeführt werden? Möchte kein Tool von einem Drittanbieter installieren. Habe das Problem mit der HP Software, dass ich nicht alles über die Systemsteuerung deinstallieren lässt. Muss gemäss dem was ich gelesen habe um die...

Windows 10 Support 1. April 2019

Alles Schrott

Alles Schrott: Sorry ich kann nicht mehr. Ich habe ein neue Surface, und habe mich drauf gefreut. Aber ich bin nur am Systemscheiss statt am arbeiten. Das ist echt Schrott und Hilfe bekommt man auch. Sorry Microsoft, aber so macht man aus Fans Feinde. Weiterlesen...

Surface 23. Dezember 2018

Festplatte aufräumen nach Neu-Installation II

Festplatte aufräumen nach Neu-Installation II: hier ist noch der Anhang mit dem Screenshot Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. April 2018

Neue Festplatte - Installation Windows 10

Neue Festplatte - Installation Windows 10: Guten Tag. Mal eine allgemein Frage, ist schon oft behandelt worden jedoch lese ich da irgendwie immer Unterschiedliche Antworten und das macht mich unsicher. Wenn man auf seinen Desktop-PC Windows 7 installiert hat und ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 durchgeführt hat aber man jetzt...

Windows 10 Support 15. August 2016

Windows Installation auf neuer Festplatte

Windows Installation auf neuer Festplatte: Hallo an alle! Unser Junior hat bei seinem HP ProBook 450 G1 die Festplatte geschrottet- auf dieser war WIN 8.1 installiert und entsprechend aktiviert, d.h. ohne ausgewiesene Windows Serial auf der Rückseite. Dazu hätte ich folgende Fragen: 1. Reicht es wenn ich Windows 8.1 wieder...

Windows 10 Support 9. Dezember 2015

Installation einer neuen Festplatte in WIN 10

Installation einer neuen Festplatte in WIN 10: welche Probleme können bei Installation einer neuen Festplatte auftreten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. November 2015

Festplatte Schrott - Neu-Installation oder Reinigungs-Tool? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden