Festplatte tauschen, klonen wie mache ich das?

Helfe beim Thema Festplatte tauschen, klonen wie mache ich das? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich brauche dringend Hilfe, meine Situation ist so: Das Betriebssystem ist Windows 10, auf einer kleinen 256 GB SSD gespeichert (Laufwerk C),... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Taxtrax, 17. Juni 2021.

  1. Taxtrax
    Taxtrax Gast

    Festplatte tauschen, klonen wie mache ich das?


    Hallo, ich brauche dringend Hilfe,
    meine Situation ist so: Das Betriebssystem ist Windows 10, auf einer kleinen 256 GB SSD gespeichert (Laufwerk C),
    und habe noch eine HDD mit 3TB als Hauptspeicher (Laufwerk D) die glaub ich bald den Geist aufgibt,
    daher hab ich mir eine SSD mit 4TB gekauft und möchte sozusagen die HDD damit ersetzen. Wie mache ich das am besten das ich alle Daten 1:1 übertragen kann ohne dass ich alles wieder Neu installieren muss etc.
    Die HDD will ich danach entsorgen, und die neue 4TB SSD wieder als (Laufwerk D) drinnen haben
    Ich habe fast keine Ahnung von dem Zeugs, ich wills nur so unkompliziert haben wies nur geht, und copy und paste wird wahrscheinlich nicht funktionieren, dass dann alles wirklich gleich wäre als würde ich ganz normal wie Vorher den PC benutzen können.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Festplatte tauschen, klonen wie mache ich das?

Die Seite wird geladen...

Festplatte tauschen, klonen wie mache ich das? - Ähnliche Themen - Festplatte tauschen klonen

Forum Datum

Festplatte Klonen Komplikationen?

Festplatte Klonen Komplikationen?: Hallo, ich möchte bei meinem Laptop die einzige Festplatte klonen und tauschen. Da aber nur 1 Slot dort ist und ich kein Adapterkabel habe dass ich es am Laptop mache hab ich mir gedacht ich kann die derzeitige mit Betriebsystem Laptop Festplatte und die neue Leere SSD an meinen Computer...

Windows 10 Support 25. November 2022

Festplatte Klonen?

Festplatte Klonen?: Hallo, ich will demnächst meine Windows C Partition auf meine neue m2 ssd klonen. Die Partition C befindet sich mit einer anderen Partition auf einer anderen ssd. Zum klonen würde ich das Samsung Data migration tool verwenden. Jetzt meine Frage: Ich habe vor die alte Festplatte nach dem Klonen...

Windows 10 Support 16. November 2021

2 Festplatten tauschen, wie?

2 Festplatten tauschen, wie?: Hey, ich bräuchte Mal eure Hilfe. Ich hab ein zusammengebauten PC mit einer M2 SSD bestellt(noch auf dem Weg), wo Windows installiert ist. Leider hat die nur 500GB und ich würde gern mehr haben. Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder ich hol mir einfach eine Sata SSD und schließe sie an oder ich...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Festplatte Klonen

Festplatte Klonen: Guten Tag, bisher habe ich meine Systemplatte C: durch regelmäßiges Klonen gesichert, so dass ich bei Festplattenabstürzen die Festplatten einfach austauschen und weiterarbeiten konnte. Jetzt habe ich eine SSD Festplatte auf dem PC. Dazu habe ich folgende Fragen: a kann ich eine SSD...

Windows 10 Support 16. November 2020

Wie mache ich eine Datensicherung auf die Festplatte?

Wie mache ich eine Datensicherung auf die Festplatte?: Hallo ich würde mir gerne eine 4tb Festplatte kaufen und dort 3-4 Geräte sichern soll ich auf dieser Festplatte für jedes Gerät eine Partition anlegen oder soll ich das einfach querbet draufspeichern? https://www.gutefrage.net/frage/wie-mache-ich-eine-datensicherung-auf-die-festplatte

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Festplatten tausch

Festplatten tausch: Halle ich musste meine SSD Tauschen da sie ohne Vorwarnung den geist aufgegeben hat. Leider habe ich keine Sicherung mehr machen können. So das mein Win10 nicht mehr existiert. Wie bekomme ich es Jetzt wieder ohne es neu zu kaufen. LG Silvio Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juni 2018

Aktivieren mach MB Tausch

Aktivieren mach MB Tausch: Hallo, ich musste vor ein paar Tagen mein MB tauschen. Gleichzeitig habe ich eine neue SSD (Klone der original SSD) und mehr Speicher installiert. Zur Reaktivierung gehe ich wie Ms es vorgibt über System - Aktivierung - Problembehandlung - Hardwaretausch dann bekomme ich aber seit 2 Tagen die...

Windows 10 Support 19. Februar 2017

Festplatten tausch

Festplatten tausch: Hallo, ich habe vor meine Primärfestplatte des Laptops zu tauschen, da diese langsam aber sicher am sterben ist. Die Platte besteht aus 2 Partitionen und auf der ersten in Windows 10 installiert (Upgrade von Windows 8.1). Da ich eigentlich keine wirkliche Lust habe, dass System von Null an...

Windows 10 Support 18. Dezember 2015

Festplatte tauschen, klonen wie mache ich das? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 festplatte tauschen

    ,
  2. Warum verschwindet die neue Festplatte in Windows 10? www.windows-10-forum.com

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden