Festplatte wird nicht erkannt

Helfe beim Thema Festplatte wird nicht erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Aktuellstes Windows 10. Wenn ich eine Festplatte über einen Hot-Swap meines Desktops einfahre, wird sie zwar in der Datenträgerverwaltung erkannt und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HSRC, 24. Januar 2021.

1. HSRC
    HSRC Gast

Aktuellstes Windows 10. Wenn ich eine Festplatte über einen Hot-Swap meines Desktops einfahre, wird sie zwar in der Datenträgerverwaltung erkannt und als einwandfrei funktionierend ausgewiesen, im Explorer taucht sie jedoch nicht auf.

In einer ext. HDD-Docking-Station über USB angeschlossen: dto

Andere Festplatten: dto

Kennt jemand den Grund für dieses seltsame Phänomen?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen - Festplatte erkannt

Forum Datum

DVD-Laufwerk wird als Festplatte erkannt

DVD-Laufwerk wird als Festplatte erkannt: Hallo, Ich habe einen neuen PC aufgebaut und darin zwei alte DVD-Laufwerke bzw. Brenner über zwei PATA-/SATA-Wandler angeschlossen. Bei den beiden Laufwerken handelt es sich um einen Plextor PX-716A DVD-Brenner und ein Plextor PX-130A DVD-Laufwerk. Ich nutze auf dem PC neben Windows auch...

Windows 10 Support 9. Januar 2021

Zweite Festplatte wird nicht richtig erkannt

Zweite Festplatte wird nicht richtig erkannt: Hallo, ich habe folgende Herausforderung: Ich habe einen neuen Tower PC mit 3 Wechselfestplatten und EINER zweiten Festplatte zum Datentransfer. Die 3 Wechselfestplatten sind wie folgt vorgesehen: 1.Platte - Windows-Arbeitsplatte 2.Platte - Internetplatte 3.Platte - Testplatte Alle drei Platten...

Windows 10 Allgemeines 21. Dezember 2020

Intenso-Festplatte wird nicht mehr erkannt

Intenso-Festplatte wird nicht mehr erkannt: Hallo, seit dem letzten Update erkennt mein Rechner die externe SSD-Festplatte von Intenso nicht mehr. Die üblichen Versuche mit neu anstecken und Neustart hat nicht geholfen. Das Deinstallieren im Gerätemanager war ebenfalls ohne Erfolg. Hat jemand bitte noch weitere Ideen? Vielen Dank...

Windows 10 Support 14. Dezember 2020

HDD Festplatte wird nicht mehr erkannt!

HDD Festplatte wird nicht mehr erkannt!: Hi zusammen, ich habe den Laptop Lenovo 330s welcher mit einer 1TB HDD mit Intel-Optane-Unterstützung läuft. Hier soll dann wohl zusätzlich eine SSD mit 16GB verbaut sein, welkche die Geschwindigkeit ankurbelt Ahnung habe ich davon gegen Null. Das Problem: Ich starte den Laptop wie immer,...

Windows 10 Support 14. November 2020

Windows Update KB4579311 führt nach Neustart dazu, dass NVMe Festplatte nicht mehr erkannt...

Windows Update KB4579311 führt nach Neustart dazu, dass NVMe Festplatte nicht mehr erkannt...: Hallo, ich habe ein lenovo ideapad 5 15are05 mit AMD Ryzen 4800 U und ausschließlich folgender NVMe Festplatte: UMIS RPITJ512ped20wx Eine Installation von Windows 10 64-bit Version 2004 über USB-Stick funktioniert so lange normal, bis per Windows Update das kumulative Update KB4579311...

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

dritte Festplatte wird nicht erkannt

dritte Festplatte wird nicht erkannt: Hallo Leute, ich habe ein Problem und bin schon am verzweifeln. Ich habe mir eine neue Festplatte (m.2 Samsung Evo und Windows 10 drauf installiert) gekauft und eingebaut. Zudem will ich noch meine beiden alten Festplatten (HDD und normale SATA SSD) benutzen. Jedoch wird jeweils nur eine der...

Windows 10 Allgemeines 13. Oktober 2020

Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt, warum?

Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt, warum?: Hallo Leute. Habe gestern endlich mal meine uralte IDE Festplatte durch eine SSD ersetzt. Dazu habe ich einfach den Rechner ordnungsgemäß heruntergefahren, die Spannungsversorgung und Datenkabel gezogen (Platte ist im Gehäuse geblieben) und die neue SSD an anderer Stelle eingebaut und...

Windows 10 Support 12. Oktober 2020

Festplatte wird nicht erkannt?

Festplatte wird nicht erkannt?: Guten Tag liebe guteFrage-Community, ich habe mal wieder ein PC-Problem. Ich besitze ein Rambot 988B und habe mir letztens noch eine interne Festplatte von SEAGATE geholt. Ich habe mir YouTube-Videos angeguckt, wie man eine Festplatte einrichtet/anschließt. Ich bin mir sicher, dass die...

Windows 10 Support 7. September 2020

Festplatte wird nicht erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. externe festplatte wird nicht erkannt