Lösung Festplatte wird nicht erkannt

Helfe beim Thema Festplatte wird nicht erkannt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; @ SHUSUI, mir geht es hier nicht um einen Neustart des Systems, es soll nur der Windows-Explorer versucht werden neuzustarten:) Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von SHUSUI, 31. Dezember 2018.

1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

Festplatte wird nicht erkannt

@ SHUSUI, mir geht es hier nicht um einen Neustart des Systems, es soll nur der Windows-Explorer versucht werden neuzustartenFestplatte wird nicht erkannt

2 Person(en) gefällt das.
  2. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User

Naja, wie hal9000 Dir schon sagte, probiere mal die Tasten-Kombi und berichte ob der Explorer dann "läuft". Weil dann können wir ne ganze Menge probieren um das System wieder lauffähig zu bekommen. Neuinstallation mit Datenerhaltung scheint mir hier das Wichtigste zu sein-vielleicht geht es auch eine Stufe einfacher mit einem InPlace Update.
    Ich warte jetzt mal auf Deinen Bericht.
    Viel Erfolg!
    LG
    Oliver

#17 Oliver C-R, 3. Januar 2019
  3. SHUSUI
    SHUSUI Neu hier
    Hallo mal ein Update. Hatte lange Zeit keine Muse da bei zugehen, krank war man auch.

Das die Platte nicht erkannt wurde liegt an meinem Adapter dieser gibt einfach nicht genug Spannung frei. So Platte eingebaut parallel zu der anderen, und siehe da ich kann auf alle Daten zugreifen.

Jetzt war gestern Abend mein Gedanke, auf der Platte das creation Tool installiert, und wollte so eine neu Installation mit den alten Apps und Dateien so behalten. Er hat auch alles installiert, nur leider hat es an dem Problem nichts geändert. Habe ich was falsch gemacht? Die Installation ist durch gelaufen.

Nun meine Frage ich kann doch die Platte klonen, wird das Betriebssystem mit geklont, weil das würde mir ja dann nichts bringen.

Oder kann ich die Programme die auf der alten Platte sind auf die neue ziehen, und sind die Programme dann auch wieder da?

Danke

1 Person gefällt das.
  4. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    @SHUSUI,
    also die Programme von der alten Platte auf die neue verschieben dürfte ja nicht Dein Problem sein. Ein Program kannst Du z. B. mit einem Rechtsklick und dann "ausschneiden" auf der neuen Platte wieder Rechtsklick und "einfügen" verschieben/umziehen. Relativ einfach.
    Und so wie ich Deine Schilderungen verstehe, solltest Du anschließend auf jeden Fall ein InPlace Update mit einer ".iso" mit Deinem Betriebssystem durchführen um alle weiteren Fehler/Probleme auszubügeln.
    Melde Dich nach den Programumzügen bitte wieder.
    Viel Erfolg!
    LG
    Oliver

Thema:

Festplatte wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen - Festplatte erkannt

Forum Datum

Windows 10 - externe Festplatte wird nicht erkannt

Windows 10 - externe Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich nutze Windows 10, Build 1803. ich wollte Daten einer externen Festplatte nutzen, die ich das letzte mal vor update auf Windows 10 mit Windows 7 genutzt habe. Leider wird die Platte nicht erkannt, das Dateisystem wird als RAW ausgewiesen. Es scheint eine Reihe Programme zu geben...

Windows 10 Support 17. Februar 2019

Festplatte wird auf Windows 10 Rechner nicht mehr erkannt, nach Benutzung auf einem...

Festplatte wird auf Windows 10 Rechner nicht mehr erkannt, nach Benutzung auf einem...: Hallo, mein Problem: Nachdem ich eine Datensicherung auf meinem Macbook durchgeführt habe, indem ich die Daten auf eine externe Festplatte übertragen habe, um diese weiterhin auf meinem Win.10 Rechner zu nutzen, habe ich keinen richtigen Zugriff mehr auf die Festplatte. Meine Daten werden...

Windows 10 Support 12. Februar 2019

Meine Samsung 2 TB Festplatte wird von Windows nicht erkannt

Meine Samsung 2 TB Festplatte wird von Windows nicht erkannt: Hallo Ich habe ein Problem,meine Samsungfestplatte hat 2 Terra,aber unter Windows 10 erkennt mein platte das nicht. Was kann man tun ohne Datenverlust,weil die platte ist voll. Für eine Antwort währe ich schon dankbar. Mfg.Jürgen Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2019

Externe Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt

Externe Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo zusammen. Seit gester wird meine WD Elements 2TB portable ohne erkenntlichen auslöser nicht mehr erkannt. Nach mehrmaligen abziehen und wieder antecken ging es dann mal wieder und dann war sie wieder verschwunden. Seit heute wird sie gar nicht mehr erkannt. Beide USB ports probiert....

Windows 10 Support 23. Januar 2019

Festplatte wird unter Windows 10 nicht mehr erkannt

Festplatte wird unter Windows 10 nicht mehr erkannt: Ich kann plötzlich unter Windows 10 nicht mehr auf meine neue Festplatte zugreifen. Auf einem PC mit Windows 7 wird sie erkannt, kann aber aufgrund einer Bitlocker Verschlüsselung nicht geöffnet werden. Das Fenster zur Kennworteingabe erscheint nicht. FP wird auch nicht in der...

Windows 10 Support 23. Januar 2019

Win 10 - externe Festplatte nicht erkannt

Win 10 - externe Festplatte nicht erkannt: Hallo, ich habe einen neuen PC gekauft mit Windows 10 Pro, alle Updates drauf. Und nun funktioniert meine externe Festplatte nicht mehr. In der Datenträgerverwaltung wird sie nicht angezeigt, im Gerätemanager auch nicht. Allerdings sehe ich sie, wenn sie angeschlossen ist und ich in die...

Windows 10 Support 25. Dezember 2018

Meine externe Festplatte G wird im Explorer erkannt, kann drauf arbeiten, aber kann sie...

Meine externe Festplatte G wird im Explorer erkannt, kann drauf arbeiten, aber kann sie...: Also: 1)kein Problem im MS explorer, kann zugreifen, öffnen, kopieren etc. Dort erscheint die Festplatte unter G 2) gehe ich in die Systemsteuerung, Sicherungskopien..., dann Laufwerk auswählen, dann wird die Festplatte nicht aufgeführt. Gehe ich in der oberen Reihe auf Extras unter...

Windows 10 Support 26. November 2018

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Externe Festplatte wird nicht erkannt: Ich habe eine externe Festplatte (iomega 1000 GB) zur hälfte schon mit Daten belegt. Nun wollte ich weitere Daten laden, aber Platte wird von meinem Rechner nicht mehr erkannt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. November 2018

Festplatte wird nicht erkannt [gelöst]