Festplatte "Zugriff verweigert" "Pfad nicht verfügbar"

Helfe beim Thema Festplatte "Zugriff verweigert" "Pfad nicht verfügbar" in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ist alles freigegeben ? [ATTACH] Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Cross-section, 28. Januar 2019.

  1. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Festplatte "Zugriff verweigert" "Pfad nicht verfügbar"


    Ist alles freigegeben ?
    Festplatte "Zugriff verweigert" "Pfad nicht verfügbar"
     
  2. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123

    War das nicht so, dass MBR Platten maximal Partitionen von 2 TB zulassen? Ich ahbe eine 4 TB Platte, die ich erst ansprechen konnte, als ich zwei Partitionen angelgt hatte.
     
  3. Cross-section
    Cross-section Mitglied
    Registriert seit:
    28. Januar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Für alle, die es interessiert, was der Grund gewesen ist:
    Als ich die Platte neu formatieren wollte, kam die Meldung "Die Platte wird zur Zeit verwendet. Wollen Sie trotzdem formatieren". Es war zwar nichts da, was die Platte zur Zeit hätte verwenden können, mit dem umgekippten Bit habe ich also nicht so falsch gelegen. Einmal neu formatiert und die Platte läuft wieder, auch unter Windows. Wahrscheinlich hätte ich sie auch mit einem Unlocker wieder zum Laufen bringen können. Wieder was gelernt. Noch einmal herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben.
    Gruß Jürgen
     
    #18 Cross-section, 3. Februar 2019
    1 Person gefällt das.
Thema:

Festplatte "Zugriff verweigert" "Pfad nicht verfügbar"

Die Seite wird geladen...

Festplatte "Zugriff verweigert" "Pfad nicht verfügbar" - Ähnliche Themen - Festplatte Zugriff verweigert

Forum Datum

Zugriff auf externe Festplatte verweigert

Zugriff auf externe Festplatte verweigert: Ich benutze seit ein paar Monaten eine externe Festplatte Toshiba Canvio Basics 4 TB.Seit Kurzem wird zwar, wenn ich sie über USB anschließe, im Windows Explorer noch ihre Existenz angezeigt, aber der "Zugriff verweigert".In der Datenträgerverwaltung wird das Volume ebenfalls angezeigt, aber von...

Windows 10 Support 22. Januar 2022

Externe Festplatte: Zugriff verweigert

Externe Festplatte: Zugriff verweigert: Hallo Zusammen, leider kann ich auf meine externe Festplatte nicht mehr zugreifen. Ich erhalte den Hinweis "Zugriff verweigert". Dass die Platte beschädigt ist, kann ich ausschließen da ich sie an meinen Fernseher anschließen kann und dort auf die Videodateien Zugriff habe. Über Rechtsklick...

Windows 10 Support 24. April 2020

Windows 10 Zugriff verweigert, der Pfad ist nicht verfügbar?

Windows 10 Zugriff verweigert, der Pfad ist nicht verfügbar?: Nach Upgrade von W7 nach W10 ist die externe Festplatte nicht mehr erreichbar. Zugriff verweigert, der Pfad ist nicht verfügbar? Wichtige Platte, da auslagerungsspeicher!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Februar 2020

Windows 10 - Zugriff auf Festplatte verweigert

Windows 10 - Zugriff auf Festplatte verweigert: Hallo. Ich habe seit gestern ein nicht lösbares Problem mit meinem Laptop. Undzwar hat er gestern zu Beginn als Fehlermeldung gezeigt, dass er auf die Festplatte nicht zugreifen kann (weiß nicht mehr genau was da stand) und der „Desktop“ enthielt nur den Papierkorb und war schwarz (Taskleiste...

Windows 10 Allgemeines 1. September 2018

Der Pfad ist nicht verfügbar. Zugriff verweigert

Der Pfad ist nicht verfügbar. Zugriff verweigert: Mit meinem neuen Rechner (Windows 10 Pro 64-Bit) habe ich Probleme auf externe Speichermedien zuzugreifen. Beispielsweise wird der Zugriff auf eine externe Festplatte verweigert, die über einen USB-Port angeschlossen ist (siehe Bild im Anhang). Diese Festplatte wurde vorher unter Windows 7...

Windows 10 Support 2. Mai 2018

Festplatte verweigert den Zugriff

Festplatte verweigert den Zugriff: Hallo, mein Großer wollte heute eine seiner Festplatten für den Kleinen sperren (da sie den PC gemeinsam nutzen) und hat sämtliche Haken bei Berechtigungen entfernt. Leider hat er nicht bedacht, dass er sich damit selbst ausgeschlossen hat. Nun kommt beim Rechtsklick auf die Festplatte nur...

Windows 10 Support 16. April 2018

Der Pfad ist nicht verfügbar Auf c:\ kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert

Der Pfad ist nicht verfügbar Auf c:\ kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert: Hallo, gehe ich mit der Maus auf das Laufwerk win10 C:\ NTFS, so kommt die Meldung: Der Pfad ist nicht verfügbar Auf c:\ kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert Ausserdem fehlt am Laufwerkssymbol die Angabe der Grösse in GBytes und der dazugehörige blaue Balken. Auf die anderen...

Windows 10 Support 8. Juni 2017

Festplatte C Zugriff verweigert

Festplatte C Zugriff verweigert: Hallo zusammen, ich habe gestern schon den ganzen Tag mich in 100 Foren durchgelesen und zwar verweigert mir der Computer den Zugriff zur Festplatte. Ich wollte den Besitzer ändern, da wird mir die Fehlermeldung: "Zugriffssteuer-Editor kann nicht geöffnet werden. Zugriff verweigert" Danach...

Windows 10 Support 20. November 2016

Festplatte "Zugriff verweigert" "Pfad nicht verfügbar" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. externe festplatte pfad ist nicht verfügbar

    ,
  2. der pfad ist nicht verfügbar zugriff verweigert

    ,
  3. festplatte zutritt verweigert pfad nicht verfügbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden