Festplatten Auslastung

Helfe beim Thema Festplatten Auslastung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community Ich habe einen PC mit der Bertiebssoftware Windows 10 Home 64 Bit. Wenn ich auf Dieser PC klicke und den Lokalen Datenträger (C)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jimmy60, 5. Juni 2019.

  1. Jimmy60
    Jimmy60 Gast

    Festplatten Auslastung


    Hallo Community

    Ich habe einen PC mit der Bertiebssoftware Windows 10 Home 64 Bit. Wenn ich auf Dieser PC klicke und den Lokalen Datenträger (C) rechts anklicke und auf Eigenschaften gehe, zeigt es mir an Belegter Speicher 545 GB Freier Speicher 385 GB Speicherkapazität 930 GB

    Eingebaut eine SSD Festlatte 1 TB

    Installiert ist nur ein Drucker. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf Desktop klicke zeigt es mir Grösse auf dem Datenträger 91.9 GB an Bilder-Musik-Videos sind leer Download= 2.36 GB Dokumente= 7.61 GB. Das Betriebssystem belegt nur 16 GB

    Dass ergibt Total 117.87 GB. Der Belegter Speicher zeigt mir aber 545 GB an eigentlich sollten es aber nur 117.87 GB sein. Frage: Wo und mit was sind die restlichen 428 GB belegt??

    Herzlichen Dank für Eure Antworten.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Es gibt eine Menge anderer Ordner und Dateien, die alle eine Menge Speicher belegen können.
    Wann hast Du zum letzten mal Deine Festplatte bereinigt ?
    Dazu im Explorer mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk C: klicken und Eigenschaften auswählen. Danach auf der ersten Tafel "Allgemein" auf die Taste Bereinigen klicken.
    Bei den "zu löschenden Dateien" alle Haken setzen.
    Wenn unten links eine Button "Systemdateien bereinigen" angezeigt wird, dann auch auf diese klicken.
    Wenn erneut das Fenster "Datenträgerbereinigung" erscheint, wieder alle Haken setzen und oben auf "Weitere Optionen" klicken.
    Bei Systemwiederherstellung und Schattenkopieren" (alle, bis auf den letzten Wiederherstellungspunkt löschen) die Button "Bereinigen" anklicken.

    Wenn dann trotzdem noch für Dich rätselhaft viel belegt ist, dann musst Du prüfen, wo diese Daten gespeichert sind.
     
Thema:

Festplatten Auslastung

Die Seite wird geladen...

Festplatten Auslastung - Ähnliche Themen - Festplatten Auslastung

Forum Datum

HDD konstant 100% ausgelastet, Freezes

HDD konstant 100% ausgelastet, Freezes: Hallo Seit einigen Tagen ist der D: Drive meines PCs konstant 100% ausgelastet. Dies führt dazu, dass mein PC immer wieder Freezes hat, die oftmals 20-30 Sekunden andauern oder Eingaben komplett ignorieren. Meistens bleibt dabei die Maus jedoch nicht hängen – es lässt sich "bloss" nichts mehr...

Windows 10 Allgemeines 28. März 2023

Zu hohe Datenträgerauslastung

Zu hohe Datenträgerauslastung: Hi Vielleicht kann mir einer helfen. Am meinem Rechner geht circa nach einer Minute, nach dem Hochfahren, die Auslastung meiner SSD auf konstant 100% aktive Zeit, obwohl sie im Leerlauf ist, was dazu führt, dass es Ewigkeiten dauert, bis er etwas öffnet. Es gibt keine sichtbaren Prozesse im...

Windows 10 Allgemeines 16. März 2022

Festplatten Auslastung dauerhaft auf 100%

Festplatten Auslastung dauerhaft auf 100%: Hallo allerseits ich habe seit einiger Zeit das Problem das die Festplattenauslastung von C dauerhaft auf 100% istWie man hier sehen kann gibt es nur ganz wenige Ausbrüche nach unten das Problem ist das diese 100% Auslastung die Leistung von so gut wie allem runterzieht sei es nur Chrome alles...

Windows 10 Support 26. Februar 2022

Festplatte auf 100% Auslastung, Windows eingefroren

Festplatte auf 100% Auslastung, Windows eingefroren: Hallo Zusammen, ich habe nun seit ein paar Wochen das Problem, dass meine C Festplatte, auf der Windows installiert ist nach einem immer variierenden unbestimmten Intervall auf 100% Auslastung geht und den gesamten Rechner lahmlegt. Auszuschalten ist dieser dann nur noch durch Notstrom-aus. Ich...

Windows 10 Support 30. Januar 2022

Woran liegt es, wenn ein PC langsam ist, aber keine Cpu/ RAM/ Festplatten- Auslastung hat?

Woran liegt es, wenn ein PC langsam ist, aber keine Cpu/ RAM/ Festplatten- Auslastung hat?: CPU und RAM sind bei 20%, Datenträger bei 1%. Trotzdem total langsam. https://www.gutefrage.net/frage/woran-liegt-es-wenn-ein-pc-langsam-ist-aber-keine-cpu-ram-festplatten--auslastung-hat

Windows 10 Support 18. November 2021

Festplatte 100% Auslastung?

Festplatte 100% Auslastung?: Hallo, ich habe folgendes Problem, Meine Festplatte ist fast immer 100% ausgelastet und wenn sie mal für einen kurzen Moment runter geht auf 0-15% dann springt sie immer wieder impulsiv auf 100%. Ich habe bereits Windows Defender ausgeschaltet, SysMain deaktiviert / Indizierung etc. im...

Windows 10 Support 27. Oktober 2021

Win10 langsam, da von Systemprozessen hoch ausgelastet

Win10 langsam, da von Systemprozessen hoch ausgelastet: Hi, komischerweise finde ich dazu nichts, vermutlich haben das Problem aber viele User: Seit wenigen Wochen habe ich auf einem PC (Win10Prof64bit) das Problem, daß durch irgendwelche Windows-Komponenten entweder die Festplatte oder die CPU so hoch ausgelastet sind, daß der Rechner sehr langsam...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 12. Juli 2021

Windows 10 Probleme: Festplatte 100% Auslastung PC startet in leeren Benutzer Blue Screen...

Windows 10 Probleme: Festplatte 100% Auslastung PC startet in leeren Benutzer Blue Screen...: Meine Probleme: Eine Festplatte ist Lautes komisches Geräusch/100% Auslastung/Blue Screen Mein Benutzer wurde resettet Einstellungen App und System Windows wird vorbereitet Soundkarte wird nicht mehr erkannt aber nicht so wichtig Also alles begann damit das ein anderer PC immer wieder sich...

Windows 10 Support 16. Januar 2021

Festplatten Auslastung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. festplatten auslastung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden