Festplatten / Laufwerke für Win 10 sperren / deaktivieren?
Helfe beim Thema Festplatten / Laufwerke für Win 10 sperren / deaktivieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sofern es unbedingt nötig ist möchte/muss ich eine SSD mit Win10 aufsetzen um dort Kompatible Software/Spiele zu nutzen. Jedoch möchte ich nicht, das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LycosIQ, 7. November 2021.
Festplatten / Laufwerke für Win 10 sperren / deaktivieren?
Festplatten / Laufwerke für Win 10 sperren / deaktivieren? - Ähnliche Themen - Festplatten Laufwerke Win |
Forum | Datum |
---|---|---|
Dynamische Sperre Win 10?Dynamische Sperre Win 10?: Moin hätte da mal eine Frage und zwar hab ich überlegt über Windows 10 die dynamische Sperre einzurichten sprich mein Handy an mein Pc koppeln und dann wenn ich außer Reichweite bin sperrt sich der PC automatisch sodass Zugriff auf mein Pc verweigert werden kann die Frage ist jetzt wenn ich... |
Windows 10 Support | 30. August 2021 |
BitLocker | Festplatte während des Betriebes sperren?BitLocker | Festplatte während des Betriebes sperren?: Hey, ich habe meine Festplatte mit meinen privaten Daten via BitLocker verschlüsselt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Festplatte nur gesperrt wird, wenn ich den PC herunterfahre/neustarte und sie nicht wieder manuell, während des Betriebes, sperren kann. Ich wollte nun fragen, ob ihr dafür... |
Windows 10 Support | 7. Januar 2020 |
Internes Laufwerk vor Zugriff sperrenInternes Laufwerk vor Zugriff sperren: Ich pflege meine Systemplatte in regelmäßigen Zeitabständen mit Acronis auf eine andere interne HDD-Platte zu klonen, um bei Hardware- und sonstigen Fehlern (wie z.B. Virenbefall) eine alternative Systemplatte zu haben, mit der ich mein System wiederherstellen kann. Nun scheinen aber z.B.... |
Windows 10 Support | 6. August 2016 |
BitLocker Laufwerk sperren bei Ruhezustand / EnergiesparmodusBitLocker Laufwerk sperren bei Ruhezustand / Energiesparmodus: Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei einem PC einzurichten, dass ein Laufwerk, für das BitLocker aktiviert ist, auch immer dann zu sperren, wenn der PC in den Ruheszustand bzw. Energiesparmodus versetzt wird? Das Passwort zum Entsperren des Laufwerks muss ich nur nach einem Neustart von... |
Windows 10 Support | 3. Juni 2016 |
Tastatursperre Wie kann ich diese Sperre deaktivieren?Tastatursperre Wie kann ich diese Sperre deaktivieren?: Seit heute morgen kann ich meinen Laptop nur mit der Maus bedienen, die Tastatur ust gesperrt. Wie kann ich diese Sperre deaktivieren? Dazu müßte es doch eine Tastenkombination geben. Weiterlesen... |
Windows 10 Support | 4. Mai 2016 |
Windows 10: DVD Laufwerk-Auswurf sperrenWindows 10: DVD Laufwerk-Auswurf sperren: Hallo, ich habe mich schon in Google getummelt, leider nichts (aktuelles) brauchbares gefunden. Also nochmal hier: Kennt jemand eine Möglichkeit, in W10 ein DVD Laufwerk zu blockieren, damit die Lade nicht mehr aufgeht wenn man den Auswurfknopf an der Lade drückt? An meinem Notebook liegt der... |
Windows 10 Support | 13. Februar 2016 |
Download - Sperre im Family Saftey Bereich deaktivierenDownload - Sperre im Family Saftey Bereich deaktivieren: Ich habe für meinen Junior über Microsoft Family Saftey den Download gesperrt. Nun wurde diese Seite komplett überarbeitet und ich kann diese Sperre nicht mehr deaktivieren... :-( Ich hab meinen Junior auch komplett entfernt, was jedoch das Problem nicht gelöst hat. Weiß jemand wie ich da... |
Windows 10 Mobile | 23. November 2015 |
Sperren von Dateiordnern oder Laufwerken (Partitionen)Sperren von Dateiordnern oder Laufwerken (Partitionen): Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe Windows 10 installiert und zwei Profilkonten angelegt. Ein Konto für mich als Administrator und ein Konto für Besucher oder Familienmitglieder. Den anderen Benutzern möchte ich jetzt jedoch den Zugriff auf eine Partition oder auf vereinzelte Ordner... |
Windows 10 Support | 30. September 2015 |