Festplatten verschwinden

Helfe beim Thema Festplatten verschwinden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute Ich habe auf meinen Laptop verschiedene zusätzliche Speicher, D, E und F, fest verbaut. Beim Starten werden sie angezeigt, aber es kommt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rolf63, 19. Dezember 2020.

1. Rolf63
    Rolf63 Gast

Festplatten verschwinden

Hallo Leute

Ich habe auf meinen Laptop verschiedene zusätzliche Speicher, D, E und F, fest verbaut.

Beim Starten werden sie angezeigt, aber es kommt vor, das sie nach einer Weile einfach weg sind, dann wird bei E nur noch :/E angezeigt, kann aber nicht mehr geöffnet werden.

Woran liegt das. Es sind nur diese Speicher, nicht der DVD Player und auch nicht Speicher C

MfG

Rolf Festplatten verschwinden

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Verschwinden Festplatten plötzlich aus dem System, sollte die Problemursache eingegrenzt und der Rechner dazu erst mal herunterfahren werden. Dann das Gehäuse öffnen und die Steckverbindungen der Platte zum Mainboard und Netzteil an beiden Seiten trennen und wieder anschließen. Das schließt schon mal einen Wackelkontakt aus.

Nächster Verdächtiger ist das SATA-Kabel: Wenn du ein zweites zur Hand hast, wechsle es aus.

Tritt das Problem danach immer noch auf, liegt es womöglich am Treiber. Bei einigen Installationen von Windows 7 und 10 zickt mitunter der Intel-Storage-Treiber nach einem systemnahen Windows-Update. Für ein Treiber-Update solltest du erst auf der Website des Mainboard-Herstellers vorbeischauen, danach bei Intel direkt nachsehen.

Sollte auch das nicht helfen, kann es an der Platte selbst liegen. Installiere ein Werkzeug wie das kostenlose CrystalDiskInfo
    Code:
    https://crystaldiskinfo.de.uptodown.com/windows
    , wähle darin die Festplatte aus und gucke nach Auffälligkeiten. Eigentlich sollten Festplatten ihren Gesundheitszustand über SMART melden (Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology), doch wenn gerade erst die ersten Sektoren schwächeln, kann die Platte trotzdem noch ein „OK“ melden.

2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Festplatten verschwinden

Die Seite wird geladen...

Festplatten verschwinden - Ähnliche Themen - Festplatten verschwinden

Forum Datum

Festplatte für backup von wichtigen dateien verwendet

Festplatte für backup von wichtigen dateien verwendet: Ich habe gestern einen neuen pc gebaut und heute windows frisch installiert, ich habe eine alte festplatte benutzt um ein backup von allen meinen wichtigen dateien zu machen die ich übertragen möchte, problem ist das ich jetzt nicht auf die festplatte zugreifen kann, ich wollte mir über...

Windows 10 Support Freitag um 21:17 Uhr

Surface 11 Pro - Festplatte / SSD

Surface 11 Pro - Festplatte / SSD: Hallo miteinanderich habe ein Surface 11 Pro mit der kleinsten Speichereinheit von 256 GB. ich würde gerne die SSD erweitern / tauschen; sollte ja kein all zu großes Problem darstellen? Mein Gedanke wäre, mir eine Kopie von meinem Windows zu erstellen, diese auf einem USB-Stick oder über die...

Surface 5. Juni 2025

Stopcode: Bad System Config Info - Festplatte?

Stopcode: Bad System Config Info - Festplatte?: Hallo, mein Pc hat mich daran erinnert das meine C:Festplatte voll ist. Allerdings nach einigen Malen einschalten ging der PC nur noch in den BSOD. Liegt das ander Festplatte.Keine Automatische ReperaturKein Sicherer Modus MöglichKeine Wiederherstellung möglichKein Zurücksetzten möglichKeine...

Windows 10 Support 24. März 2025

Datensicherung externe Festplatte - D Laufwerk Recover voll

Datensicherung externe Festplatte - D Laufwerk Recover voll: Hallo, ich wollte gerade eine Datensicherung auf meine externe Festplatte machen. Während des Vorganges stoppte es auf einmal. Fehlermeldung: Beim Laufwerk D Recover ist kein Speicherplatz mehr frei. Wie kann ich weitervorgehen? Danke und liebe Grüße Evelyn Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. März 2025

Externe Festplatte: einzelne Verzeichnisse verschwinden beim Wechsel auf anderen PC

Externe Festplatte: einzelne Verzeichnisse verschwinden beim Wechsel auf anderen PC: Hallo! Ich verwende Windows 11. Ich bin hier angemeldet und daher stelle ich hier meine Frage. Bei mir tritt folgendes Problem auf: Ich habe eine externe Festplatte mit der ich zwischen verschiedenen Rechnern wechsle. Jetzt habe ich heute über einen Rechner auf dieser Festplatte...

Windows 10 Allgemeines 2. September 2023

Windows Absturz nach Festplatten verschwinden

Windows Absturz nach Festplatten verschwinden: Hallo, Ich habe zur zeit ein Problem mit meiner Software Ich besitze 2 Festplatten in meinen PC und die 2 Festplatte geht bei spielen ab einer zeit einfach kurz aus und wieder an. Ich habe ihn schon zu Reparatur gebraucht die waren aber ratlos 1.Festplatte:...

Windows 10 Allgemeines 11. März 2020

Verschwinden einer Festplatte nach Windows 10 Update

Verschwinden einer Festplatte nach Windows 10 Update: Hallo Community, nach dem letzten Update von Windows 10 wird meine 2TB Festplatte nicht mehr erkannt. Im Gerätemanager existiert sie, aber nicht unter "Dieser PC". Hat da jemand einen Ratschlag, wie ich das gute Teil wieder zurück erhalte? MfG DerFlausch Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Februar 2016

Dateien verschwinden bei Datensicherung auf externer Festplatte

Dateien verschwinden bei Datensicherung auf externer Festplatte: Beim wöchentlichen Sichern verschwinden regelmäßig alle Dateien des Laufwerks D, die bei der ersten Sicherung auf der externen Festplatte noch gespeichert wurden. Wie kann ich die Einstellungen so vornehmen, das auch die Laufwerk D kontinuierilich gespeicher wird? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Januar 2016

Festplatten verschwinden [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden