Festplattencrash bei automatischem Uptdate auf Windows 10

Helfe beim Thema Festplattencrash bei automatischem Uptdate auf Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, seit geraumer Zeit bekam ich immer wieder die Aufforderung mein Betriebssystem Win8 auf Windows 10 upzudaten - sogar kostenfrei. Da ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HeikeBrockschläger, 4. Juli 2016.

  1. HeikeBrockschläger
    HeikeBrockschläger Gast

    Festplattencrash bei automatischem Uptdate auf Windows 10


    Guten Tag,


    seit geraumer Zeit bekam ich immer wieder die Aufforderung mein Betriebssystem Win8 auf Windows 10 upzudaten - sogar kostenfrei. Da ich aber nach dem Prinzip "never change a running system" immer gut gefahren bin, habe ich bei diesen Aufforderungen immer Nicht updaten gewählt. Doch vor ca. 3 1/2 Wochen sah ich auf dem Computer dass das Update gefahren wurde, obwohl ich wieder nein gewählt hatte. Natürlich unternahm ich einen Versuch die Installation abzubrechen und drückte die Esc-Taste. Das hatte keinerlei Auswirkungen. Ok dachte ich, dann halt Installtation von Windows 10. Doch nach einer Weile ist das Notebook abgestürzt. Nach dem Wiedereinschalten befand ich mich im BIOS - nun im BIOS mache ich nichts, da rühre ich nichts an. Ein paar Tage später ging das Notebook zum Techniker, der mir mitteilte dass die Festplatte (128GB SSD) kaputt ist, die Daten sind nicht zu retten. Nun hatte ich statt dem "running system" eine Rechnung für eine neue Festplatte (aus Kostengründen habe ich downgesized) und den Aufwand des Technikers. Die Daten sind futsch (ja, auch als Privatperson sollte man regelmäßig Sicherungskopien machen..) und ich finde meine WinOffice Home-Diskette nicht mehr (meine eigene Schuld, wenn ich nach dem Umzug nicht richtig aufräume) - also ziemlich alles schlecht gelaufen. Mein Ärger hat sich nicht wesentlich verringert, deshalb wollte ich fragen, wo bei Microsoft man sich wegen einem Automatischen Update mit Folgen beschweren kann.

    Danke für evtl. Hilfe.

    Weiterlesen...
     
    #1 HeikeBrockschläger, 4. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Festplattencrash bei automatischem Uptdate auf Windows 10

Die Seite wird geladen...

Festplattencrash bei automatischem Uptdate auf Windows 10 - Ähnliche Themen - Festplattencrash automatischem Uptdate

Forum Datum

Potentieller Fehler Update Datenbank

Potentieller Fehler Update Datenbank: Es lassen sich keine Uptdates mehr runterladen , es wird angezeigt bei der Problemsuche Potentieller Fehler Uptdate Datenbank . Wer kann helfen. Komme einfach nicht weiter . Bin unerfahren und kenne niemanden, der mir helfen könnte. Habe schon gelesen , das man die Datenbank löschen soll. Ich...

Windows 10 Allgemeines 16. März 2018

Windows 10 Festplattencrash

Windows 10 Festplattencrash: Guten Morgen, ich bin am verzweifeln. Vor einigen Tagen hatte ich einen Festplattencrash. Gab den Desktop-PC an einen örtlichen Reparatur-Dienst hier in Portugal. Erklärte Ihnen, dass auf dem Medium Akoya Computer zuerst eine OM-Version von Windows 8.1 war, von dieser machte ich ein Upgrade...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Windows 10 automatische Helligkeit schaltet sich automatisch an

Windows 10 automatische Helligkeit schaltet sich automatisch an: Hallo zusammen, ich habe das Surface Book mit Windows 10 Version 1703 und allen Updates. Nun habe ich folgendes nervige Problem: Die automatische Helligkeitsanpassung schaltet sich nach Updates immer wieder ein. Was muß ich machen, damit das nicht mehr passiert? Beste Grüße Christoph...

Windows 10 Support 14. Oktober 2017

Windows 10: Automatische Reparatur

Windows 10: Automatische Reparatur: Windows 10: Automatische Reparatur , schwarzer Bildschirm, gr. Courso

Windows 10 Allgemeines 29. Juni 2017

Erweiterte Einstellung - Schriftgöße Einstellen nach Uptdate nicht mehr Vorhanden

Erweiterte Einstellung - Schriftgöße Einstellen nach Uptdate nicht mehr Vorhanden: Nach dem neusten Windows 10 update ist die Funktion - Erweiterte Einstellung der Schriftgröße nicht mehr vorhanden . Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. April 2017

Festplattencrash

Festplattencrash: Nach Windows 10 Update ssd Festplatte Crash. Hatte erst keinen Ton und eine andere Festplatte wurde nicht mehr erkannt. Im Amibios wurden die Festplatten auch nicht mehr Angesprochen. ssd Festplatte wurde im anderem computer auch nicht angezeigt. ssd Platte definitiv kaputt. Frage wer...

Windows 10 Support 4. September 2016

Nach Festplattencrash keine Installation von Windows 10 möglich

Nach Festplattencrash keine Installation von Windows 10 möglich: Bei der Durchführung des "Novemberupdates" hat sich meine Systemplatte verabschiedet. 6 Wochen vorher war ich von Windows 7 Pro auf Windows 10 64-bit umgestiegen. War mit Allem sehr zufrieden. Mit einem Linux-System von der Rettungs-DVD des PC-Magazins ist es mir gelungen, eine...

Windows 10 Support 31. Dezember 2015

Windows 10 Key nach Festplattencrash wiederherstellen?

Windows 10 Key nach Festplattencrash wiederherstellen?: Hallo, Habe folgendes Problem. Hatte auf meinem Rechner einen Festplattencrash und konnte Windows 7 nicht mehr starten. Auch die Wiederherstellungspartition funktioniert nicht mehr. Windows 7 ist nicht mehr zum Download verfügbar. Windows 10 ohne das von einer registrierten Windows 7 Version...

Windows 10 Support 26. September 2015

Festplattencrash bei automatischem Uptdate auf Windows 10 [gelöst]