Festplattenpartition nach Bitlocker-Verschlüsselung verschwunden

Helfe beim Thema Festplattenpartition nach Bitlocker-Verschlüsselung verschwunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich wollte meine Laufwerke mit Bitlocker verschlüsseln. Dabei habe ich eines schon vorher in mehrere Partitionen aufgeteilt. Als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dimanganheptoxid, 20. Februar 2021.

  1. Dimanganheptoxid
    Dimanganheptoxid Gast

    Festplattenpartition nach Bitlocker-Verschlüsselung verschwunden


    Hallo Community,


    ich wollte meine Laufwerke mit Bitlocker verschlüsseln.

    Dabei habe ich eines schon vorher in mehrere Partitionen aufgeteilt.

    Als ich bemerkt habe, dass die Verschlüsselung diePartitionen „gelöscht?“ hat, habe ich den Vorgang abgebrochen und wiederentschlüsselt.

    Die Partitionen sind verschwunden, so auch die Daten.

    Gibt es eine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen?

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Weiterlesen...
     
    #1 Dimanganheptoxid, 20. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Win10ieK
    Win10ieK Neu hier
    Registriert seit:
    10. März 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Bitlocker scheint total unzuverlässig zu sein - so wie das ganze "Betriebs"-System!
    Meine Laufwerke sind nach Verschlüsselung, samt Daten, ebenfalls im Orbit verschwunden!
    Das dann jemand 3 Links als Antwort postet, die inhaltlich nicht wirklich zur Fragestellung, bzw zum eigentlichen Problem passen, wundert da nicht mehr...!
     
Thema:

Festplattenpartition nach Bitlocker-Verschlüsselung verschwunden

Die Seite wird geladen...

Festplattenpartition nach Bitlocker-Verschlüsselung verschwunden - Ähnliche Themen - Festplattenpartition Bitlocker Verschlüsselung

Forum Datum

BitLocker Verschlüsselung?

BitLocker Verschlüsselung?: Hallo! Ich habe C: verschlüsselt mit BitLocker und danach direkt wieder entschlüsselt. Nun ist der Button zum erneuten Verschlüsseln weg? Wie bekomme ich den zurücK? [ATTACH] Danke https://www.gutefrage.net/frage/bitlocker-verschluesselung-2

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

Festplattenpartition mit Bitlocker verschlüsseln

Festplattenpartition mit Bitlocker verschlüsseln: Hallo zusammen! Ich habe folgende Frage: Wenn ich BitLocker anwende, werden sämtliche Partitionen der Festplatte verschlüsselt? Auch die, auf denen ein anderes Betriebssystem gespeichert ist? Und wenn ja, funktioniert dieses Betriebssystem noch, oder kennt nur Windows den Schlüssel?...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Bitlocker Verschlüsselung

Bitlocker Verschlüsselung: Hallo zusammen. Ich muss auf mehreren Rechnern, auf denen "Windows 10" läuft eine Verschlüsselung des Betriebssystemslaufwerk durchführen. Dazu will ich "BitLocker" verwenden. Haben die Rechner einen eingebauten "TPM Chip" soll dieser beim Hochfahren das "Entschlüsseln" übernehmen. Somit...

Windows 10 Support 26. Juni 2019

Bitlocker ToGo Verschlüsselung

Bitlocker ToGo Verschlüsselung: Nach einem Windows10 Update ist mein USB-Stick mit dem Bitlocker ToGo verschlüsselt. Leider findet Windows den Schlüssel aber nicht auf dem Stick und ich kann den Stick nicht entsperren. Hat jemand eine Idee wie ich wieder an meine Daten komme? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2018

BitLock Verschlüsselung

BitLock Verschlüsselung: Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe eine Externe Festplatte mit dem Bitlocker verschlüsselt habe aber nun das Problem, dass ich trotz Eingabe des richtigen Passwortes keinen zugriff auf meine Festplatte bekomme und bei den Eigenschaften wird mir angezeigt das die Festplatte 0 Bytes Speicher...

Windows 10 Support 17. September 2018

BitLocker-Verschlüsselung nach Updates

BitLocker-Verschlüsselung nach Updates: Hallo, ich habe gerade einige Updates an meinem SB2 durchgeführt (einige Intel, ein Nvidia und zwei Surface Updates soweit ich das kurz überflogen hatte). Da ich mich von Anfang an gegen eine Encryption meiner internen SSD entschieden habe, habe ich auch nie einen Bitlocker-Key...

Windows 10 Support 5. August 2018

Win10 Verschlüsselung mit Bitlocker

Win10 Verschlüsselung mit Bitlocker: Hallo, ich wollte meine Festplatte mit Bitlocker verschlüsseln, ich habe in meinen PC 2 Festplatten, auf Festplatte 1 ist Windows 10 Pro aktuell mit Updates und auf Festplatte 2 Linux Ubuntu. Beim Systemstart erfolgt die Betriebssystemauswahl über -Grub-. Ich wollte Festplatte 1-Win10- mit...

Windows 10 Support 1. Dezember 2017

BitLocker-Verschlüsselung

BitLocker-Verschlüsselung: Hallo! Habe USB-Stick ganz normal mit BitLocker verschlüsselt. Kennwort ist vorhanden und auch den Sicherheitsschlüssel habe ich gespeichert und zusätzlich ausgedruckt. Alles normal abgelaufen (habe doch schon einige externe Fpl. mit BitLocker verschlüssel) und es hat bisher noch nie Probleme...

Windows 10 Support 18. Januar 2017

Festplattenpartition nach Bitlocker-Verschlüsselung verschwunden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden