Festplattenwechsel --> .exe nicht ausführbar, "Windows Defender Application Control"

Helfe beim Thema Festplattenwechsel --> .exe nicht ausführbar, "Windows Defender Application Control" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe bei meinem Notebook die alte Festplatte durch eine SSD ersetzt. Hardwaremässig scheint alles in Ordnung zu sein, denn ich konnte mit dem zuvor... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MonsteRSouL42, 28. Oktober 2017.

  1. MonsteRSouL42
    MonsteRSouL42 Gast

    Festplattenwechsel --> .exe nicht ausführbar, "Windows Defender Application Control"


    Ich habe bei meinem Notebook die alte Festplatte durch eine SSD ersetzt. Hardwaremässig scheint alles in Ordnung zu sein, denn ich konnte mit dem zuvor erstellten Installationsmedium Windows erfolgreich installieren.


    Leider installierte ich zuerst nicht die korrekte Version (Windows 10 S). Dies bemerkte ich, als ich diese nicht aktivieren konnte. Ich habe jetzt die korrekte Version (Windows 10 Home) installiert und erfolgreich aktiviert. Leider habe ich jetzt das Problem, dass ich keine .exe Dateien ausführen kann --> Fehlermeldung am Beispiel von cmd.exe:


    "Ihre Organisation hat diese Anwendung mit Windows Defender Application Control blockiert"

    C:\Windows\system32\cmd.exe


    Weitere Informationen erhalten Sie vom Support.


    So kann ich keine der von mir benötigten Programme installieren (und wahrscheinlich auch nicht ausführen...).


    Wenn ich wieder die alte Festplatte einbaue und mit der dort installierten Version das gleiche versuche, ergibt dies eine ähnliche Fehlermeldung, nur steht dort etwas von "Device Guard". So können keine der bereits installierten Programme ausgeführt werden.


    Vor dem Umbau gab es keine solchen Probleme. Der Laptop gehört auch nicht irgendwie zu einer Firma, es ist mein persönlicher.



    Ist es möglich, dass durch die Installation von Windows 10 S irgend eine Einstellung in der "Cloud" durcheinander geraten ist? Ich habe auch schon mehrfaches neu aufsetzten von Windows versucht, leider ohne Erfolg. Herunterladen und Installieren aller verfügbaren Updates brachte auch keine Besserung.

    Wie kann ich dieses Problem beheben?

    Weiterlesen...
     
    #1 MonsteRSouL42, 28. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. golanz
    golanz Neu hier
    Registriert seit:
    28. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Ich suche ebenfalls seit Tagen am selben Fehler herum. Kein Booten von CD, kein Zugriff auf UEFI Bios! Keine Admin Modus bei CMD.
    Ich bin allmählich am Verzweifeln. Zum Glück hab ich noch mein MacBook pro!
     
  4. Tomy
    Tomy Windows User
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    202
    Ich habe grade in einem anderen Thread folgendes gelesen. Ich würde Dich mal bitten das zu testen:

    Computer starten/neustarten und dann das Bios/Uefi aufrufen.

    Dort bitte: Secure Boot deaktivieren.

    Das Bios und Uefi verlassen, dabei die Änderung speichern.

    Rechner erneut hochfahren und testen ob der Fehler weiterhin besteht.

    Tipp Quelle:

    Windows Defender Application Control

    MfG
     
  5. golanz
    golanz Neu hier
    Registriert seit:
    28. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Clou ist ja, dass auch UEFI nicht aufgerufen werden kann! Shift-Neustart ---Nix. ESC, F1 - F12, alles wirkungslos. Der Rechner startet wieder ins Win10.
    Das Menü "Einstellungen" lässt sich dort auch nicht aufrufen, ebensowenig CMD im Admin Modus.
    Ich würde irgendwas anderes draufinstallieren und hab es schon mit Windows und Linux DVDs probiert. Kein Boot von CD!
    Aus Windows lassen sich die CDs aber lesen. Ruft man dort Setup auf der CD auf, dunkelt der Bildschirm etwas ab, weiter passiert nix. Mit Alt-Ctrl-Del wird er wieder hell, aber ohne weitere Reaktion.
    Die Reset Jumper auf dem Board haben auch nicht weitergeführt, ebenso Bios Batterie raus. Tipps aus den Foren gingen auch ins Leere, da sie die Kommandozeile im Admin Modus brauchen, was aber gesperrt wird.
    Der Microsoft Browser startet nicht, Google bringt ein weißes Fenster, der TOR Browser funktioniert fehlerfrei.
    Downloads sind mit TOR möglich, der anschließende Start der Programme nicht.

    Ich hau die Kiste bald in die Tonne!
    Mit Windows verschwende ich meine Zeit mit Problemen, die ich bei meinem Mac nicht habe.

    Gruß
     
Thema:

Festplattenwechsel --> .exe nicht ausführbar, "Windows Defender Application Control"

Die Seite wird geladen...

Festplattenwechsel --> .exe nicht ausführbar, "Windows Defender Application Control" - Ähnliche Themen - Festplattenwechsel exe ausführbar

Forum Datum

Windows Defender Application Guard ...

Windows Defender Application Guard ...: Hallo, Ich bin gerade dabei, den Windows Defender Application Guard etwas näher kennenzulernen. Dabei sind ein paar Fragen aufgekommen, die ich durch meine Recherchen im Netz nicht beantworten konnte. 1. Wieso liefert MS in Windows 10 LTSC 2019 den Application Guard mit aus, wenn ich...

Windows 10 Support 7. Februar 2019

Fehlermeldung :"Application Host exe reagiert nicht"

Fehlermeldung :"Application Host exe reagiert nicht": Hallo, habe das Problem das sporadisch speziell bei Microsoft Jigsaw das Programm einfriert und manchmal die Fehlermeldung :"Application Host exe reagiert nicht" erscheint. Nach Neustart der App ist alles wieder gut. Dieses Phaenomen trat und tritt in jeder Win10 Version und egal nach welchem...

Windows 10 Support 25. März 2018

Windows 10 Education windows defender application guard

Windows 10 Education windows defender application guard: Guten Tag, laut MS Webseiten und dem Support von MS ist Windows 10 Education identisch mit der Windows 10 Enterprise Version ohne LTSB. Warum wird mir dann die Aktivierung des Windows Defender Application Guard unter "Program und Features" verweigert. Ich habe an diversen Stellen...

Windows 10 Support 6. Januar 2018

ihre organisation hat diese app mithilfe von windows defender application control blockiert

ihre organisation hat diese app mithilfe von windows defender application control blockiert: Habe meiner Mutter damals ein Notebook mit WIn8 gekauft. Dann mal irgendwann auf WIn10 geupdatet. Nun wollte ich den PC mal via Windows Tool auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Zuerst war Win 8 wieder drauf, danach das upgrade auf Win 10. Seitdem kommt alllerdings bei jedem Programm welches...

Windows 10 Support 13. Dezember 2017

Steam - ihre Organisation hat diese App mithilfe von Windows Defender Application Control blockiert

Steam - ihre Organisation hat diese App mithilfe von Windows Defender Application Control blockiert: ihre Organisation hat diese App mithilfe von Windows Defender Application Control blockiert. immer kommt mit steam download bitt helfen sie mir.

Windows 10 Allgemeines 28. Oktober 2017

Windows Defender Application Control

Windows Defender Application Control: Guten Tag liebes Windows 10-Forum Vor knapp vier Tagen habe ich versucht habe ich meine Windows 10 S Version auf Windows 10 Pro gewechselt (Wollte Windows 10 S nie haben). Doch dann wollte ich mein PC einrichten, mit Spielen, Programmen und alles was dazugehört, aber nach dem Ausführen der...

Windows 10 Allgemeines 23. Oktober 2017

Administratorrechte (Ihre Organisation hat diese App mithilfe von Windows Defender Application Contr

Administratorrechte (Ihre Organisation hat diese App mithilfe von Windows Defender Application Contr: Hallo ich habe seit 2Tagen Schwierigkeiten mit dem Download Meldung(Ihre Organisation hat diese App mithilfe von Windows Defender Application Control blockiert)es landet alles in die Zwischenablagerung oder zum Beispiel diese...

Windows 10 Support 21. Oktober 2017

Ihre Organisation hat diese App mithilfe von Windows Defender Application Control blockiert

Ihre Organisation hat diese App mithilfe von Windows Defender Application Control blockiert: Hallo ich habe meinen PC zurückgesetzt und neu installiert alle Apdates gemacht jetzt habe ich das Problem jeder Download (Meldung Ihre Organisation hat diese App mithilfe von Windows Defender Application Control blockiert)was soll das auch Windows Stor geht nicht Meldung schwer wiegender...

Windows 10 Support 19. Oktober 2017

Festplattenwechsel --> .exe nicht ausführbar, "Windows Defender Application Control" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. uefi probleme bei festplattenwechsel

    ,
  2. windows defender application blockiert