File-Explorer - Ein Paar Vorschläge :)

Helfe beim Thema File-Explorer - Ein Paar Vorschläge :) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Zunächst einmal möchte ich sagen das der File-Explorer in Windows 10 schon eine richtig gute "Figur" macht. Hat "sich" gut entwickelt. Aber ich sehe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristianGäde, 8. März 2019.

  1. ChristianGäde
    ChristianGäde Gast

    File-Explorer - Ein Paar Vorschläge :)


    Zunächst einmal möchte ich sagen das der File-Explorer in Windows 10 schon eine richtig gute "Figur" macht.


    Hat "sich" gut entwickelt.

    Aber ich sehe noch reichlich Potential, welches ich Stichpunktartig wiedergeben möchte
    (in der verzweifelten Hoffnung das es gelesen wird).
    Hintergrund ist ein gewerblicher Einsatz:


    1. Eigenschaften / Properties

    - Manager zum Verwalten/Steuern/Mappen/Routen/Vordefinieren (von Werten)
    - Im Manager sollte das Sortier-Verhalten des Eigenschaft-Filters frei wählbar sein
    - Auslesen von (Benutzerdefinierten) Eigenschaften aus den MS Produkten wie Office/Visio/Project etc.
    - Anzeige von Benutzerdefinierten Eigenschaften als Spalte im File-Explorer

    2. Filtern

    - Gesetzte (Eigenschafts)Filter speichern bzw. manuell rücksetzen egal ob File-Explorer geschlossen wird oder nur der Ordner gewechselt wird
    - Frei wählbarer Verknüpfungs-Logik bei der Auswahl innerhalb eines Eigenschaft-Filters; mindestens aber "und" / "oder"
    - Frei wählbarer Verknüpfungs-Logik bei der Auswahl verschiedenen Eigenschaften; mindestens aber "und" / "oder"

    3. Suche

    - In der Suche sollten unter "Art" (Kind) die Dateiformate (als Datei-Endung oder Ausgeschrieben) aufgeführt werden
    - In der Suche sollten die "Weitere Eigenschaften" (other Properties) entweder über den gewünschten Property-Manager definiert werden, oder zumindest alle Standard-Eigenschaften enthalten.
    - Anzeige der Suchergebnisse in exakt der gleichen Ordner-Ansicht wie vordefiniert (Ordneransicht Dokumente;Bilder usw.)
    - Suche mit / in mehreren Eigenschaften


    5. Datei-Handling

    - Verknüpfen bzw. anheften / zuweisen von Datein mit-/aneinander per File-Explorer
    - Datei-Voransicht zwichen Navigations-Leiste und Vorschau-Leiste im unteren Bereich des File-Explorer
    -> in diesem Bereich ebenfalls dastellen welche Dateien miteinander verknüpft bzw. angeheftet sind (Strukturbaum); dabei unterscheiden in "hat den Anhang xxx" bzw. "ist der Anhang von xxx"
    -> alternativ separiert darstellen in der Vorschau-Leiste unterhalb der Eigenschaften oder als eigenständige "Leiste"
    - Short-Cut für "Datei-Pfad Kopieren"
    - Short-Cut für "Verknüpfung einfügen"
    - Schnellzugriff separieren von "Dieser PC;Netzwerke usw."
    - Schnellzugriff auch für Dateien
    - "Dieser PC" "Netzwerke" usw. in einer Gruppe zusammenfassen
    - Datei-Schreibschutz auch für Datei-Namen
    - Rechteverwaltung und Freigabe vereinfachen
    - Aktiver Schutz vor Löschen der Datei
    - Datei-Verknüpfungen -> Dateiname automatisch aktualisieren
    - Datei-Verknüpfungen -> Kontextmenü -> Original Datei Kopieren / Speichern / Löschen


    6. Dateiversionsverlauf

    - Speicherzeit frei einstellbar
    - Simultanes Speichern auf mehrere Laufwerke / Pfade, min. aber ein weiteres / weiteren
    - Geziehltes löschen / bereinigen einzelner Datein bzw. Versionen unter Eigenschaften -> Vorherige Version -> (neben Öffnen / Wiederherstellen)


    Bereits auf einem 24" Zoll Monitor wäre noch soviel Platz für weitere "Reiter".

    Man könnte locker noch einen Web-Browser und E-Mail Client integrieren.


    Naja wie auch immer, wäre schön wenn davon was umgestzt wird.

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristianGäde, 8. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Hallo ChristianGäde,

    dies hier ist ein User-Forum um sich gegenseitig zu helfen. Ich denke, Deine Vorschläge/Meinung sollte besser nach Microsoft.

    VG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 8. März 2019
Thema:

File-Explorer - Ein Paar Vorschläge :)

Die Seite wird geladen...

File-Explorer - Ein Paar Vorschläge :) - Ähnliche Themen - File Explorer Paar

Forum Datum

File Explorer

File Explorer: Hello, I didn't change any seetings I know of. In my File Explorer, the side panel with all the information is gone. I need to work and access many of the files stored on my Computer, but its harder to Navigate. In the picture below you see what my problem is. Thanks for any help.[ATTACH] no...

Windows 10 Support 22. März 2021

File Explorer umbenennen

File Explorer umbenennen: Hallo, auf meinem Windows PC heißt der Explorer auf einmal File Explorer 1. Wie kann ihn umbenennen er hieß immer nur File Explorer und so hätte ich es auch gerne wieder. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. April 2020

File-Explorer-Tabs

File-Explorer-Tabs: Mein Wunsch wären Tabs und eine Favoriten-Zeile (eg. IE) im File-Explorer. Bei der täglichen Arbeit ergibt es sich, dass man immer wieder die gleichen Ordner öffnen muss (Kunden, Lieferanten, Scans usw.), hier wären Tabs (siehe Clover) sehr hilfreich. Gruß Axel

Windows 10 Insider 26. Januar 2015

File Explorer Einstellungen

File Explorer Einstellungen: Hallo! Ich habe seit geraumer Zeit das zunehmend nervige problem, dass der File Explorer Einstellungen nicht permennet übernimmt. Ich bevorzuge die Detail - Ansicht mit der Namensspalte auf den längsten Dateinamen erweitert. Diese Einstellung wünsche ich systemweit - ohne Rücksicht auf...

Windows 10 Support 1. Oktober 2017

File Explorer

File Explorer: Hallo, ich kann FileExplorer nur mit einem Rechtsklick aus Start öffnen. das Klicken auf das Icon im Taskbar oder C:\windows\explore.exe gibt immer den Fehler: Mit dieser Datei ist kein Programm verbunden. Was ist faul? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

file explorer schliesst er nach ein paar sekunden

file explorer schliesst er nach ein paar sekunden: Hallo, wenn ich den File explorer über das icon in der taskleiste starte, startet er aber geht nach ein paar sekunden aus. Wenn ich aber über einen Ordner auf dem Desktop einsteige kann ich ganz normal im explorer suchen. Kann mir jemand sagen was ich da machen kann. Ich habe Win 10 schon...

Windows 10 Support 2. April 2017

Vielseitiges Problem mit File Explorer

Vielseitiges Problem mit File Explorer: Hi, Habe schon viele ähnliche Probleme im Internet gesehen, aber die Lösungen haben nicht funktioniert. File Explorer ist völlig kaputt! Ich erlebe folgende Probleme: - File Explorer lässt sich nicht von der Start-Menüleiste oder vom Popup-Start-Menü öffnen. Wenn ich auf 'File Explorer'...

Windows 10 Support 8. Juni 2016

symbole in file explorer

symbole in file explorer: im navigationsbereich des fileexplorers unter win10 erscheint bei mir vor der textuellen bezeichnung ein symbol. also zb [IMG] da ich mir schlecht die kunterbunten symbole merken kann und mich eher textuell orientiere, waere es schoen, wenn man diese symbole ausblenden...

Windows 10 Support 18. August 2015

File-Explorer - Ein Paar Vorschläge :) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows10 taskbar wo sind die Verknüpfungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden