File Explorer umbenennen

Helfe beim Thema File Explorer umbenennen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, auf meinem Windows PC heißt der Explorer auf einmal File Explorer 1. Wie kann ihn umbenennen er hieß immer nur File Explorer und so hätte ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JanneHoffmann, 1. April 2020.

  1. JanneHoffmann
    JanneHoffmann Gast

    File Explorer umbenennen


    Hallo,

    auf meinem Windows PC heißt der Explorer auf einmal File Explorer 1. Wie kann ihn umbenennen er hieß immer nur File Explorer und so hätte ich es auch gerne wieder.

    Weiterlesen...
     
    #1 JanneHoffmann, 1. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

File Explorer umbenennen

Die Seite wird geladen...

File Explorer umbenennen - Ähnliche Themen - File Explorer umbenennen

Forum Datum

Ordner im Explorer\Dieser PC - umbenennen

Ordner im Explorer\Dieser PC - umbenennen: Hallo, ich habe ein Problem mit Ordnern im Explorer unter - Dieser PC. Ich habe eine neuinstallation von Win 10 vorgenommen. Nun hat gleich One Drive nach der Fertigstellung den Computer gekapert und versucht alles ''zu sichern''. Jetzt habe ich unter - Dieser PC - im Explorer die Ordner...

Windows 10 Support 9. Mai 2020

File-Explorer-Tabs

File-Explorer-Tabs: Mein Wunsch wären Tabs und eine Favoriten-Zeile (eg. IE) im File-Explorer. Bei der täglichen Arbeit ergibt es sich, dass man immer wieder die gleichen Ordner öffnen muss (Kunden, Lieferanten, Scans usw.), hier wären Tabs (siehe Clover) sehr hilfreich. Gruß Axel

Windows 10 Insider 26. Januar 2015

File Explorer Einstellungen

File Explorer Einstellungen: Hallo! Ich habe seit geraumer Zeit das zunehmend nervige problem, dass der File Explorer Einstellungen nicht permennet übernimmt. Ich bevorzuge die Detail - Ansicht mit der Namensspalte auf den längsten Dateinamen erweitert. Diese Einstellung wünsche ich systemweit - ohne Rücksicht auf...

Windows 10 Support 1. Oktober 2017

Umbenennen von Dateien mit Explorer

Umbenennen von Dateien mit Explorer: Hallo, ich habe festgestellt, dass nach dem letzten Windows 10-Update (26.09.2017) das Umbenennen von Dateien sehr eingeschränkt ist/wurde. Beispiel: bisher hatte ich eine Datei wie folgt benannt: " 26.09.2017 Rechnung Deutsche Post Briefmarken-1.Quartal.pdf" Dieses kann ich nach dem Update...

Windows 10 Support 27. September 2017

File Explorer

File Explorer: Hallo, ich kann FileExplorer nur mit einem Rechtsklick aus Start öffnen. das Klicken auf das Icon im Taskbar oder C:\windows\explore.exe gibt immer den Fehler: Mit dieser Datei ist kein Programm verbunden. Was ist faul? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

Explorer, umbenennen, Ordner erstellen

Explorer, umbenennen, Ordner erstellen: Guten Tag, wenn ich im Explorer mit der rechten Maustaste einen Ordner anklicke um z.B. ihn umzubenennen oder einen neuen Ordner zu erstellen bewegt sich nichts und beim Nachschauen im Taskmanager steht dann bei Explorer die Meldung: keine Rückmeldung.. Unter anderem bekomme ich, wenn ich auf...

Windows 10 Allgemeines 4. Juni 2016

Windows Explorer - Umbenennen

Windows Explorer - Umbenennen: Mir fehlt in Windwos 10 eine sehr praktische Funktion beim Archivieren größerer Mengen von Fotos, nämlich das kollektive Umbenenen! Wie kann ich mehrere Dateien gleichzeitig umbenennen? Gibt es diese Funktion noch? So wie dies bisher üblich war funktioniert es nicht mehr! Nach Markierung der...

Windows 10 Allgemeines 28. Januar 2016

symbole in file explorer

symbole in file explorer: im navigationsbereich des fileexplorers unter win10 erscheint bei mir vor der textuellen bezeichnung ein symbol. also zb [IMG] da ich mir schlecht die kunterbunten symbole merken kann und mich eher textuell orientiere, waere es schoen, wenn man diese symbole ausblenden...

Windows 10 Support 18. August 2015

File Explorer umbenennen [gelöst]