Filme sortieren / Windows 10

Helfe beim Thema Filme sortieren / Windows 10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Auf meiner externen Festplatte habe ich viele Filme gespeichert. Leider sind diese Filme nicht nach der richtigen Jahreszahl geordnet. Dies möchte ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von HaJüKr, 31. Juli 2019.

  1. HaJüKr
    HaJüKr Neu hier
    Registriert seit:
    31. Juli 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Filme sortieren / Windows 10


    Auf meiner externen Festplatte habe ich viele Filme gespeichert. Leider sind diese Filme nicht nach der
    richtigen Jahreszahl geordnet. Dies möchte ich jetzt ändern. Wie kann ich bei Windows 10 die einzelnen
    Filme in dem Ordner Sony neu sortieren. Am besten nach Filmerstellungsdatum (auf dem Film als Code
    vorhanden?) oder alphabetisch indem ich die einzelnen Filme neu bezeichne ( A,B, C …) über die Sortierung
    habe ich keine Lösung gefunden! Wer kann mir einen Rat geben? Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Du kannst im Explorer nicht nur nach Name sortieren, sondern auch nach Änderungsdatum, Dateityp, Dateigröße (Standardeinstellung).
    Wenn Du nach Datum sortieren möchtest, dann klickst Du einfach auf Änderungsdatum in der Kopfzeile, dann sortiert der Explorer aufsteigend. Wenn Du es absteigend willst, einfach nochmal klicken. die Sortierung bleibt dann in diesem Ordner erhalten.
    Filme sortieren / Windows 10

    Kleiner Tipp: Meine Dateien haben alle das amerikanische Datumsformat als Datei-Key vorangestellt.
    Beispiel: 31. Juli 2019 ergibt 20190731-Dateiname.
    Auf diese einfache Art kannst Du immer Dateien einfach im Explorer suchen, wenn Du nicht mehr weißt wo Du abgespeichert hast, aber noch so ungefähr das Speicher-Datum weißt. Du gibst rechts oben im Explorer 201907 ein, in der linken Spalte markierst Du vorher "Dieser PC" und er sucht Dir alle Dateien auf Deinem PC/notebook die Du im Juli 2019 gespeichert hast.

    VG
    Klaus
     
    #2 Klaus.FFM, 31. Juli 2019
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Filme sortieren / Windows 10

Die Seite wird geladen...

Filme sortieren / Windows 10 - Ähnliche Themen - Filme sortieren

Forum Datum

Film Ausleihe hat nicht funktioniert

Film Ausleihe hat nicht funktioniert: Hallo, die Ausleihe eines Filmes hat nicht funktioniert ... Fehlercode 0xc00D715f der Film kostetet 3.99€ Filmname Last Signal ... Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. März 2024

Doppelte Laufwerk D:\ durch Zuweisung von Musik, Dateien und Filme vom Schnellzugriff...

Doppelte Laufwerk D:\ durch Zuweisung von Musik, Dateien und Filme vom Schnellzugriff...: Ich habe vor Jahren die Ordner Bilder, Dokumente, Musik, Videos die in Bibliotheken vom Dateibrowser sind unter Laufwerk D:\ zugeordnet da ich dort die jeweiligen Ordner mit den Benennungen abgelegt habe. Nun möchte ich diese 4-Fach Laufwerksbuchstaben D:\ entfernen und das ursprüngliche...

Windows 10 Support 21. Februar 2024

Speichern nicht möglich nach Zuschneiden App "Filme und Videos"

Speichern nicht möglich nach Zuschneiden App "Filme und Videos": Hallo zusammen!Leider habe ich seit geraumer Zeit das Problem Windows 10, dass ich über die App "Filme und Videos" zwar Videos öffnen und zuschneiden kann, aber wenn ich das zugeschnittene Video nach dem Trimmen speichern möchte "Als Kopie speichern" erscheint die Meldung: "Speichern nicht...

Windows 10 Support 11. Januar 2024

Mein surface rt8.1 unterbricht während des films

Mein surface rt8.1 unterbricht während des films: Hallo,was muß ich ändern, damit sich bei meinem surface rt8.1 während des films sich nicht ausschaltet, weil ich dann wieder die escape-taste drücjen muss.[verschoben; kein Feedback zum Forum erkennbar] Weiterlesen...

Surface 18. Dezember 2023

Microsoft Clipchamp (Kostenlos) - Muss das Tool bei bearbeiteten Filmen erwähnt werden?

Microsoft Clipchamp (Kostenlos) - Muss das Tool bei bearbeiteten Filmen erwähnt werden?: Muss ich am Ende des Videos ein kleinen vermerk einblenden, dass das Video mit Microsoft Clipchamp bearbeitet worden ist? https://www.gutefrage.net/frage/microsoft-clipchamp-kostenlos---muss-das-tool-bei-bearbeiteten-filmen-erwaehnt-werden

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Audio-Sprache Filme & TV

Audio-Sprache Filme & TV: Hallo,ich würde mir gern im Microsoft Store eine Serie kaufen. Allerdings steht bei der Beschreibung, dass das Audio Deutsch sei. Gibt es eine Möglichkeit die Serie auch in OV zu erhalten. Könnte ich hierbei z. B. die Serie über den US Store kaufen und dann normal abspielen?Danke für Eure...

Windows 10 Support 21. Mai 2023

Filme & TV App ruckelt bei der Wiedergabe

Filme & TV App ruckelt bei der Wiedergabe: Hallo,ich habe das Problem, dass die Standart App "Filme & TV" Videodateien nicht flüssig abspielen kann. Mir ist das Problem vor ca. 2 Monaten erstmals aufgefallen, als ich ein Video abspielen wollte. Dabei läuft der Ton ganz Normal, während das Video immer wieder etwas stockt und dann...

Windows 10 Support 8. Mai 2023

ich habe einen film bei microsoft gekauft. wie lade ich ihn herunter?

ich habe einen film bei microsoft gekauft. wie lade ich ihn herunter?: ich habe einen film bei microsoft gekauft. wie lade ich ihn herunter? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. April 2023

Filme sortieren / Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden