Filme sortieren / Windows 10

Helfe beim Thema Filme sortieren / Windows 10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Auf meiner externen Festplatte habe ich viele Filme gespeichert. Leider sind diese Filme nicht nach der richtigen Jahreszahl geordnet. Dies möchte ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von HaJüKr, 31. Juli 2019.

1. HaJüKr
    HaJüKr Neu hier

Auf meiner externen Festplatte habe ich viele Filme gespeichert. Leider sind diese Filme nicht nach der
    richtigen Jahreszahl geordnet. Dies möchte ich jetzt ändern. Wie kann ich bei Windows 10 die einzelnen
    Filme in dem Ordner Sony neu sortieren. Am besten nach Filmerstellungsdatum (auf dem Film als Code
    vorhanden?) oder alphabetisch indem ich die einzelnen Filme neu bezeichne ( A,B, C …) über die Sortierung
    habe ich keine Lösung gefunden! Wer kann mir einen Rat geben? Vielen Dank im Voraus.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner

Du kannst im Explorer nicht nur nach Name sortieren, sondern auch nach Änderungsdatum, Dateityp, Dateigröße (Standardeinstellung).
    Wenn Du nach Datum sortieren möchtest, dann klickst Du einfach auf Änderungsdatum in der Kopfzeile, dann sortiert der Explorer aufsteigend. Wenn Du es absteigend willst, einfach nochmal klicken. die Sortierung bleibt dann in diesem Ordner erhalten.

Kleiner Tipp: Meine Dateien haben alle das amerikanische Datumsformat als Datei-Key vorangestellt.
    Beispiel: 31. Juli 2019 ergibt 20190731-Dateiname.
    Auf diese einfache Art kannst Du immer Dateien einfach im Explorer suchen, wenn Du nicht mehr weißt wo Du abgespeichert hast, aber noch so ungefähr das Speicher-Datum weißt. Du gibst rechts oben im Explorer 201907 ein, in der linken Spalte markierst Du vorher "Dieser PC" und er sucht Dir alle Dateien auf Deinem PC/notebook die Du im Juli 2019 gespeichert hast.

VG
    Klaus

#2 Klaus.FFM, 31. Juli 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...

Filme sortieren / Windows 10 - Ähnliche Themen - Filme sortieren

Forum Datum

0x80072f78 WIN 10 Download von Film funktioniert nicht für offline use Help me please

0x80072f78 WIN 10 Download von Film funktioniert nicht für offline use Help me please: Ich habe im Store einen Film geliehen und wollte ihn wie vorgeschlagen offline speichern. Leider kommt ständig die Fehlermeldung: Herunterladen nicht möglich 0x80072f78. Konnte bisher noch nirgends einen Lösungsvorschlag finden lediglich viele Fragen zu diesem Problem. Meine Zeit ist wertvoll...

Windows 10 Support 7. Oktober 2019

gekaufte Filme aus dem Microsoft store auf USB-Stick kopieren

gekaufte Filme aus dem Microsoft store auf USB-Stick kopieren: Nun habe ich mich bereits seit Stunden mit diesem Problem beschäftigt und komme nicht weiter. Bei einem Kauf besitze ich das Video und möchte es auch für die im Enkelkinder im Auto verfügbar haben, denn das war der Kaufgrund. Mit dem neuen Auto haben wir nun ein Android-Tablet des Herstellers...

Windows 10 Support 3. Oktober 2019

ich kann keinen film mehr auf meinem TV philipps per wlan?

ich kann keinen film mehr auf meinem TV philipps per wlan?: ich kann keinen film mehr auf meinem TV philipps per wlan? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. September 2019

Filme & TV - Film wird nicht Heruntergeladen

Filme & TV - Film wird nicht Heruntergeladen: Hallo Zusammen Ich habe einen Filme vom Microsoft Store ausgeliehen und möchte diesen nun in der Filme & TV App herunterladen. Dies funktionierte leider nicht, der Film wurde überhaupt nicht geladen obwohl ich eine solide Internetverbindung habe. Auf einem Formums-Beitrag hat jemand ein...

Windows 10 Support 3. September 2019

Satellitenaufnahmen werden mit Windows Media Player oder Filme & TV nicht bis zum Ende...

Satellitenaufnahmen werden mit Windows Media Player oder Filme & TV nicht bis zum Ende...: Hallo, Also ich habe Probleme mit WinTV v8.5.37045 über Astra 19.2 Ost aufgenommene Filme, die dann aber nicht bis zum ende durchlaufen, weder mit WMP noch Filme & TV. Es ist dann so als ob ein teil der Aufnahme fehlt, mit WinTV v8.5.37045 läuft aber alles bis zum Aufnahmeende durch. Es...

Windows 10 Support 1. September 2019

gekaufter Film nicht downloadbar

gekaufter Film nicht downloadbar: Hallo, ich habe einen Film zm offline(downloaden)gekauft. Dieser ist seit dem 15.08.2019 verfügbar. Leider erscheint aber die Funktion( Film herunterladen) nicht. hab das schon öfter gemacht gekauft und heruntergeladen. aber diesmal geht das nicht mehr. Weiß jemand Rat ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. August 2019

Probleme mit dem Erkennen von Blu-Ray-Filmen seit dem Update KB4512501 (Betriebssystembuild...

Probleme mit dem Erkennen von Blu-Ray-Filmen seit dem Update KB4512501 (Betriebssystembuild...: Hallo zusammen, seitdem ich gestern Abend das neue Update vom 13.08.2019 (KB4512501) installiert habe, kann ich keinen Blu-Ray-Film mehr auf meinem PC abspielen. Die Filme werden nicht einmal mehr erkannt. Ich habe zwei verschiedene Blu-Ray-Player, es geht mit beiden nicht mehr. Direkt vor dem...

Windows 10 Support 15. August 2019

externer DVD-Brenner brennt nur 75 % eines Films

externer DVD-Brenner brennt nur 75 % eines Films: Nach dem Brennen von 75 % eines Films öffnet sich der DVD-Brenner und es folgt der Fehlercode: 0 x 80070571. Gebrannt werden sollte eine DVD DL. Drei Versuche habe ich mit verschiedenen DVD´s dieses Typs unternommen - immer mit dem gleichen Ergebnis. Stimmt da was mit dem Brenner nicht? Es ist...

Windows 10 Support 3. Mai 2019

Filme sortieren / Windows 10 [gelöst]