Findet ihr auch schlimm dass Microsoft in Zukunft auf PC über Cloud umstellen will?

Helfe beim Thema Findet ihr auch schlimm dass Microsoft in Zukunft auf PC über Cloud umstellen will? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Also ich habe gerade erfahren, dass Microsoft vor hat, dass sämtliche Desktop PC auf Cloud basierte Windows 365 Abo umstellen will. Sprich:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PrincPersia, 12. Juli 2023.

1. PrincPersia
    PrincPersia Gast

Findet ihr auch schlimm dass Microsoft in Zukunft auf PC über Cloud umstellen will?

Hallo.
    Also ich habe gerade erfahren, dass Microsoft vor hat, dass sämtliche Desktop PC auf Cloud basierte Windows 365 Abo umstellen will. Sprich: Künftig könnt ihr eure Betriebssystem nur über Cloud Remote zugreifen statt direkt am PC.
    Und ich finde diese umstellung absolut sehr schlechte idee aus folgende Gründe:
    1. Ich werde niemals 31 bis 160€ Monatlich für Windoof Bezahlen
    2. Man braucht ganzezeit Internet. Und das schlimme ist, nicht jeder hat ein stabille Breitband Internet anschluss. Wer in ländliche gebiet Wohnt und unstabille Internet hat, müsst ihr mit mehr laggs und Delay bei Remote Display wiedergabe Rechnen. Und wenn das Internet mal ausfällt, dann könnt ihr eure Arbeit nicht fortsetzen. Da ist Lokale PC schon sehr vorteilhaft. Auch wenn das Internet mal ausfällt, kann ich mein Arbeit trotzdem weiter machen (weil ich die schon alles Heruntergeladet habe).
    Und alleine das Thultheim.de sagte, alle Desktop stand PC könnte innerhalb nach 5 bis 10 Jahre zum Museom gehören, und das es künftig nur Laptops geben wird, der direkt über Browser zum Windows 365 Cloud Booten wird, ist schon etwas beunruhigend.
    Außerdem macht mich das schon langsam stink Sauer. Zu erst die unnötige hohe Hardware Anforderung bei Windows 11 und jetzt noch die Cloud umstellung.
    Wie sieht ihr das, findet ihr auch schlimm und wie groß ist die warscheinlichgkeit das Microsoft das jemals schaffen wird? Denn alleine wegen Neuland beim Internet bin ich kein große Freund von Remote Cloud Steuerung.

:)

#1 PrincPersia, 12. Juli 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Findet ihr auch schlimm dass Microsoft in Zukunft auf PC über Cloud umstellen will? - Ähnliche Themen - schlimm Microsoft Zukunft

Forum Datum

Wie schlimm ist es eigentlich bei einem PC alles auf einer Festplatte zu haben?

Wie schlimm ist es eigentlich bei einem PC alles auf einer Festplatte zu haben?: Ich hab mir darüber keine Gedanken gemacht, aber bei mir ist alles auf der C Festplatte installiert. Ich habe eine einzige Festplatte und das ist eine 2TB NVMe 4.0 SSD. Da ist das Betriebssystem und alles, was ich auf dem PC drauf habe, installiert. Jetzt, nach einem Jahr, lese ich das das...

Windows 10 Support 30. Dezember 2022

Ist das sehr schlimm und was muss ich tun?

Ist das sehr schlimm und was muss ich tun?: Ich habe seit einer Woche immer Fehler die ungefähr 5 Minuten dauern. Danach funktioniert aber alles wieder prächtig, nun aber ging gar nichts mehr. Und zwar ist erst ein Bluescreen aufgetaucht der mich zum Neustart geleitet hat, danach kam dann ein Schwarzbild. [ATTACH] [ATTACH]...

Windows 10 Support 21. Februar 2022

Ist das schlimm?

Ist das schlimm?: Ist das schlimm wenn die GPU Auslastung in Warzone bei 99% ist aber nicht warm ist ? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-schlimm-212

Windows 10 Support 10. August 2021

Ist es schlimm dass ich meine Ssd defragmentiert habe?

Ist es schlimm dass ich meine Ssd defragmentiert habe?: Moin, ich habe vor ein paar Tagen meine Ssd defragmentiert. Jetzt habe ich im Internet gelesen dass das die Lebensdauer der Ssd verkürzt. Ist es schlimm wenn ich meine Ssd einmal Defragmentiert habe? Es war wirklich das einzigste mal...

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

Schlimm, wenn der Pc durch Stromausfall ausgeht?

Schlimm, wenn der Pc durch Stromausfall ausgeht?: Hallo, mich würde interessieren ob es schlimm währe, wenn man gerade am zocken ist und währenddessen ein Stromausfall passiert und der PC direkt dadurch aus geht. Ich weiß das wenn man den PC im Betrieb ausschaltet, dass am sich seine komplette Hardware zerschießt. Aber passiert das selbe beim...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

Wie findet ihr das Pc setupp?

Wie findet ihr das Pc setupp?: Mainboard: ASRock B450M Steel Legend Prozessor: AMD Ryzen 5 3600 X oder Ohne X was lohnt sich mehr? RAM: G Skill Sniper 2 x 8GB + Team Delta RGB 8GB DDR4 Netzteil: ATX PC Netzteil Enermax Pro (425 W) Wasserkühlung (ja muss sein): Cooler Master MasterLiquid ML120L RGB Wasserkühlung Gehäuse:...

Windows 10 Support 30. November 2019

Microsofts Zukunft in Sachen Apps

Microsofts Zukunft in Sachen Apps: Hallo, vieleicht hört man ja von Microsoft direkt etwas : Wir müssen bis Jahresende unsere BlackBerry 's ersetzen und überlegen auf welches Betriebssystem wir gehen. Wir setzen bereits Surfaces ein, aber für Handys gibt es nahezu keine Apps. Da läuft weder Viewranger, noch Teamdrive, Ba...

Windows 10 Mobile 5. September 2016

Zukunft Uhr von Microsoft

Zukunft Uhr von Microsoft: Hallo wollte mal wissen ob es bald auch eine Uhr von Microsoft gibt. Also so eine wie iwatch? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 12. Juni 2016

Findet ihr auch schlimm dass Microsoft in Zukunft auf PC über Cloud umstellen will? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden