Fingerprint-Reader funktioniert sporadisch nicht

Helfe beim Thema Fingerprint-Reader funktioniert sporadisch nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Lenovo X220 mit i5-2450M dieses hat keinerlei Probleme mit Windows 10, einzig und alleine der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lurgenda, 22. März 2018.

  1. Lurgenda
    Lurgenda Gast

    Fingerprint-Reader funktioniert sporadisch nicht


    Hallo,



    Ich habe ein kleines Problem.

    Ich habe ein Lenovo X220 mit i5-2450M dieses hat keinerlei Probleme mit Windows 10, einzig und alleine der Fingerprintreader scheint sporadisch nicht zu funktionieren, ich habe bereits hier im Forum nach einer Lösung gesucht und auch auf eigene Faust etwas herumprobiert. Das alles hat leider nichts gebracht.

    Das ganze passiert ohne Vorwarnung oder erkennbares Muster:

    • Mal reagiert der Sensor nicht nach einem Hibernate
    • Mal direkt bei einer Neuanmeldung, nachdem ich die Workstation gesperrt habe.

    Der Sensor hat links eine kleine grüne LED die mir zeigt, dass der Sensor gerade aktiv ist und auf Eingabe wartet. Im Fehlerbild ist diese auch nicht aktiviert. Der Sensor wird folglich nicht angesprochen.

    Ich habe gelesen, dass Microsoft in Windows 10 eine native Lösung für biometrische Sensoren implementiert hat, wie kann ich hier die Logs finden? Würde mich interessieren, ob es hier einen Hänger gibt.


    Jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Habs mit ein bisschen rumgemurkse hinbekommen, dass beim Windows Start die Lenovo Fingerprint Software läuft, und auch Finger Anmeldung annimmt, obwohl im Windows Fingeranmeldung.

    Von Lenovo die letzte FIngerprint Software für den T500 geladen. (Win7 64 bit)
    Lies sich mit WindowsKompatibilität auf 7 installieren.
    Im Gerätemanager nun auch vorhanden.

    Software gestartet , versucht ein Fingerabdruck einzulesen, kam die Meldung, Geht nicht, Gerät nicht gefunden.

    Mir dann die treiber INF Dateien kopiert, die Software deinstalliert, dann bei Unbekanntes Gerät den Treiber aktualisiert mit der INF Treiber Datei, hat geklappt.
    Die Software wieder installiert, und Fingerabdrücke konnten eingelesen werden , und beim Start habe ich nun:


    Fingerprint-Reader funktioniert sporadisch nicht


    Schön ist anders, aber funktioniert Fingerprint-Reader funktioniert sporadisch nicht, und meine Frage dürfte sich auch erledigt haben, denn ohne Treiber/Finger Print Software kam der Punkt Kennwort nicht, hängt also irgendwie damit zusammen.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Habe einen Fingerabdrucksensor am Laptop und möchte diesen auch unter Windows 10 nutzen. Da noch kein Treiber für Windows 10 draußen war, habe ich den von Windows 8 installiert (funktionierte problemlos).

    In die Suchleiste "Finger" eingegeben und "Anmeldung per Fingerabdruck festlegen", drauf geklickt, leider erhalte ich als Funktion nur das Kennwort, Pin oder Bild, kein Fingerabdrucksensor.

    Könnte es sein das diese Funktion erst mit Windows Hello unterstützt wird, wenn ja, wann kommt das Update, oder ist es schon längst vorhanden und Windows erkennt einfach den Sensor nicht und deswegen erscheint die Funktion nicht?
    Danke!
     
Thema:

Fingerprint-Reader funktioniert sporadisch nicht

Die Seite wird geladen...

Fingerprint-Reader funktioniert sporadisch nicht - Ähnliche Themen - Fingerprint Reader funktioniert

Forum Datum

Windows hello Fingerprint Einrichten funktioniert nicht

Windows hello Fingerprint Einrichten funktioniert nicht: Ich versuchte meinen Windows10 PC (aktuelle Version) um einen Fingerprint-Sensor zu erweitern. Der Funktioniert auch -zumindest die Hardware. Beim Einrichten von Windows hello bricht er bei jedem dritten Versuch ab und gibt eine Fehlermeldung aus und empfiehlt den Vorgang neu zu starten. Lt...

Windows 10 Allgemeines 9. Dezember 2020

Synaptics Fingerprint Reader - Code 31

Synaptics Fingerprint Reader - Code 31: Hallo MS-Community, auf meinem ACER Spin3 habe ich gestern Windows 10 Pro installiert. Nun funktioniert weder das Touchpad noch der Fingerprint Reader. Die ACER Treiber habe ich laut Anleitung bereits installiert. Windows Updates sind auf den neuesten Stand. Im Gerätemanager steht beim Gerät...

Windows 10 Support 6. Juni 2020

Fingerprint funktioniert nicht mehr

Fingerprint funktioniert nicht mehr: Kann mir jemand mit dem Fingerprint helfen? Ich habe einen HP ENVY und Windows 10. Seit ich Windows 10 habe geht mein Fingerprint nicht mehr. Es würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte-schon mal danke im voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Windows 10 + Dell Precision Workstation Fingerprint reader

Windows 10 + Dell Precision Workstation Fingerprint reader: Hi Leute, ich hab ein Kennwort (Microsoft Konto) und eine PIN. Die Pin kann zur Anmeldung benutzt werden. Sobald ich einen Fingerabdruck einrichte, kann ich mich nur noch mit Kennwort anmelden. Die Anmeldung via PIN ist verschwunden und der Fingerabdrucksensor scheint auch nicht zu arbeiten....

Windows 10 Support 12. Januar 2017

Zurück-Taste funktioniert nur sporadisch

Zurück-Taste funktioniert nur sporadisch: Hallo, bei meinem Lumia 830 mit Win10 funktioniert die zurück-Taste nur sporadisch. Hard-Reset habe ich schon gemacht, hat aber keine Besserung gebracht. Beriebssystembuil: 10.0.14393.189 Firmware 02177.00000.15184.36003 Hardware 1.0.0.0 Funktion 401c3.00009.0001 Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 8. Oktober 2016

zur Nutzung des Fingerprint Readers soll ich eine PIN erstellen

zur Nutzung des Fingerprint Readers soll ich eine PIN erstellen: Ich benutze Win 10 Pro 64B auf einem Lenovo T420s; zur Nutzung des Fingerprint Readers soll ich eine PIN erstellen: das funktioniert leider nicht trotz mehrerer Versuche. Auf einem baugleichen System funktioniert dies unproblematisch. Hat jemand eine Idee? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juli 2016

No fingerprint reader in Lenovo Thinkpad Helix 2

No fingerprint reader in Lenovo Thinkpad Helix 2: Although I have installed the appropriate driver from Lenovo.com the windows biometric logon feature does not appear in the configuration pages. What else can be done to get that feature back because it has retired on a windos reset after an error. When i updated my windows 8.1 Installation...

Windows 10 Allgemeines 27. Oktober 2015

Microsoft Fingerprint Reader für Windows Hello

Microsoft Fingerprint Reader für Windows Hello: Auch ich finde es erbärmlich, dass Microsoft immer wieder eigentlich top Hardware auf den Markt bringt und diese dann schon wenige Zeit später nicht mehr unterstützt. Bei so teuren Teilen wie einer Sound Box und vor allem dem Fingerprint Reader ist das schon echt zum "k..." Eigentlich hat der...

Windows 10 Support 2. September 2015

Fingerprint-Reader funktioniert sporadisch nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fingerprint funktioniert nicht mehr

    ,
  2. acer fingerprint funktioniert nicht

    ,
  3. lenovo fingerprint funktioniert nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden