Firefox neu installieren?

Helfe beim Thema Firefox neu installieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe Windows 10 auf meinem Rechner und als Browser benutze ich seit vielen Jahren Firefox, bzw. den Vorläufer. Nun habe ich seit ein paar Tagen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von koten, 22. Oktober 2020.

1. koten
    koten Gast

Ich habe Windows 10 auf meinem Rechner und als Browser benutze ich seit vielen Jahren Firefox, bzw. den Vorläufer.

Nun habe ich seit ein paar Tagen große Probleme mit meinem Browser: Es dauert irre lange, eine neue Seite zu laden.

Ich würde nun gerne meinen alten deinstallieren und ihn neu und "jungfäulich" installieren. Das scheint aber nicht so einfach zu sein. Ich habe Firefox deinstalliert, den Rechner neu gestartet und Firefox neu instelliert. Vorher habe ich natürlich die Lesezeichen und die Zugandsdaten gesichert und mir eine Liste der installierten Add-Ons erstellt.

Nach der Neuinstallation kennt er aber trotzdem die alten Lesezeichen. Wer weiß, was er noch alles behalten hat. Unter einer "jungfräulichen" Installation verstehe ich etwas anderes.

Wie kann ich die nun erzeugen?

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner

Dazu musst du Firefox komplett deinstallieren:
    • Öffnen die Systemsteuerung und wähle unter der Kategorie "Programme" die Option "Programm deinstallieren" aus.
    • Suche in der Liste den Eintrag "Mozilla Firefox".
    • Wähle den Eintrag aus und klicke oben auf den Button "Deinstallieren". Anschließend öffnet sich ein kleines Fenster.
    • Klicke auf den Button "Weiter" und aktiviere die Option "Eigene Daten und Anpassungen entfernen".
    • Über den Button "Deinstallieren", wird das Programm aus Ihrem System entfernt.
    • Sollten sich immer noch Daten von Firefox auf dem PC befinden, löscht du den Ordner "C:\Programme\Mozilla Firefox\" bzw. "C:\Programme (x86)\Mozilla Firefox".

2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Firefox neu installieren? - Ähnliche Themen - Firefox installieren

Forum Datum

Bildschirmtastatur unter Firefox

Bildschirmtastatur unter Firefox: Hallo Zusammen, habe mit Firefox und der Bildschirmtastatur das Problem, dass sie nach kurzem Einblenden gleich wieder verschwindet. Zunächst dachte ich das sei ein Problem eines surface Pro 3. Nachdem ich nunmehr das Pro 7 habe mit neuer Software, taucht das gleiche Problem auf. Nutze Windows...

Windows 10 Support Mittwoch um 13:12 Uhr

Firefox einzelnem tab mehr leistung zuweisen?

Firefox einzelnem tab mehr leistung zuweisen?: Heyho, die frage ist etwas dämlich gestellt, war mir nicht sicher wie ich das am besten formuliere, daher hier noch mal was ich gerade versuche herauszufinden: In einen meiner tabs läuft immer ein Script, mit anderen tabs surfe ich, schau videos, etc. Die sache ist nur, das script läuft super...

Windows 10 Support Dienstag um 15:12 Uhr

Browserdaten von Chrome, Firefox und Edge sichern?

Browserdaten von Chrome, Firefox und Edge sichern?: Ich möchte von den Browsern Chrome, Firefox und Edge die Browserdaten kopieren. Das heißt den Verlauf, die Favoriten und die Passwörter. Wo findet man die Sachen in den Ordnern? Gibt es ein Tool dafür oder kann man irgendwie mit Hilfe der Browser den richtigen Ordnerpfad öffnen? Ich komme mit...

Windows 10 Support 23. November 2020

Gibt es für die aktuelle Firefox Browser Generation ein Addon, mit dem man Webseiten Links...

Gibt es für die aktuelle Firefox Browser Generation ein Addon, mit dem man Webseiten Links...: ...dass ihr selbst auch benutzt, und dessen Namen ich direkt in die Add-ons Suche einfügen kann? Also kein hätte, könnte, hab mal gehört, du könntest ja mal, u.s.w., und auch kein - Du kannst das Browser Fenster verkleinern, und........... nein danke, genau dass, will ich ja nicht mehr. Danke...

Windows 10 Support 17. November 2020

Unwanted Software installs Firefox/Chrome addon and cannot be disabled or removed and...

Unwanted Software installs Firefox/Chrome addon and cannot be disabled or removed and...: Hello! I recently installed an Android emulator called "Andy" and with it came a lot of other things that installed themselves on my PC win7 despite me customizing the installation and unchecking everything. I removed most things manually, but one thing remained and I cannot seem to get rid of...

Windows 10 Sicherheit 12. November 2020

Wie Firefox in Window 10 - Autostart stellen?

Wie Firefox in Window 10 - Autostart stellen?: Auf einem Notebook mit Windows 10 Pro kann ich die firefox.exe weder mit drag & drop noch mit strg c & v einfügen. Hierzu verwende ich ein Symbol auf dem Desktop oder auch die firefox.exe auf c:. Das Fenster im Task-Manager "Autostart" scheint nicht aktiv zu sein. Wie kann ich das Problem lösen?...

Windows 10 Support 9. November 2020

Ich kann Firefox nicht als Standardbrowser installieren

Ich kann Firefox nicht als Standardbrowser installieren: Ich kann Firefox nicht als Standardbrowser installieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Mai 2018

Hallo, seit neuestem kann ich über Firefox keine neuen Programme installieren

Hallo, seit neuestem kann ich über Firefox keine neuen Programme installieren: Ich kann seit neuestem keine Programme mehr über Windows 10 mit Firefox mehr installieren. Der Rechner zeigt ein kleines schwarzes Fenster an und die Installation wird nicht ausgeführt. - Verschoben - Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. September 2017

Firefox neu installieren? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. firefox komplett neu installieren