Forenanleitung

Helfe beim Thema Forenanleitung in Smalltalk um eine Lösung zu finden; Hi zusammen. Ich war früher (von Win98 bis vor so 5 Jahren ca.) immer wieder mal in diversen Foren und bin mittlerweile nicht mehr sooo fit darin, wie... Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Jürgen61, 30. Januar 2016.

  1. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Forenanleitung


    Hi zusammen.

    Ich war früher (von Win98 bis vor so 5 Jahren ca.) immer wieder mal in diversen Foren und bin mittlerweile nicht mehr sooo fit darin, wie was funzt. Und der Jüngste bin ich auch nicht mehr gerade. Also muss (zu meinem LeidwesenForenanleitung) gestehen, dass das Forum hier ein klein wenig technisch überladen auf mich wirkt...

    Ich finde kaum, was ich suche...Forenanleitung Zum Bleistift die Themen/Threads/Beiträge, die ich verfasst bzw. auf die ich geantwortet habe. Klar, meine verfassten kann ich finden, indem ich mir merke, in welchem Forum ich gepostet habe - muss dann aber je nach verstrichener Zeit ewig scrollen. Wenn ich auf mein Profil oben rechts gehe, öffnet sich ein, äh, PopUp(?) und zeigt mir ja eine ganze Menge an, aber eben nicht, wo ich meine geistigen Ergüsse auf die Schnelle finde. Wäre doch ein schöner Button: Eigene Beiträge. Und auch Beantwortete Beiträge o.ä. könnte mir durchaus gefallen.

    Das mit dem Themen beobachten haut auch noch nicht so richtig hin. Ich habe zwar ab und an ein Fernglas an der Backe (wenn ich die Foren/Themen durchscrolle) , aber keine Möglichkeit, mal eben schnell irgendwo auf einen Button Beobachtet o.ä. zu klicken.

    Oder bin ich einfach nur blind?

    Und lbnl (last but not least) - was sind Forenanleitung robots? Forenanleitung



    Danke mal im Voraus,

    Jürgen
     
    #1 Jürgen61, 30. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2016
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
    • AVF
      AVF Kennt sich aus
      Registriert seit:
      18. Januar 2016
      Beiträge:
      214
      Zustimmungen:
      50

      Ich helfe mal aus: hier findest Du Deine Beiträge.
       
    • Jürgen61
      Jürgen61 Windows User
      Registriert seit:
      24. Januar 2016
      Beiträge:
      749
      Zustimmungen:
      221
      Äh, danke, AVF... Forenanleitung ForenanleitungForenanleitung ...sorry...Forenanleitung


      Finden tu ich meine Beiträge etc. schon - nach "STUNDEN!" Nur lässt mich mein zweites Ich Alz H. Eimer, schlichtweg vergessen, wie "ich es das letzte Mal gemacht habe"...Forenanleitung

      Wenn ich wüsste, hier einmal klicken, dann habe ich, was ich will (suche), würde das meine absterbenden Gehirnzellen unterstützen...Forenanleitung

      Nix für ungut, AVF, ich danke dir trotzdem...

      Jürgen
       
      #3 Jürgen61, 30. Januar 2016
      Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2016
    • AVF
      AVF Kennt sich aus
      Registriert seit:
      18. Januar 2016
      Beiträge:
      214
      Zustimmungen:
      50
      kein Problem Jürgen, es geht so:
      Du klickst einfach irgendwo auf Deinen Avatar, dann kommt dieses PopUp-Fenster:
      Forenanleitung

      und in dem klickst Du auf die Zahl in dem rot markierten Fenster, das ist alles, also nur zwei Klicks.
      oder Du führst den Mauszeiger ganz oben in der blauen Leiste auf den kleinen Avatar (ohne zu klicken) und wählst in dem PopUp "Deine Inhalte", also nur ein Klick.
       
      #4 AVF, 30. Januar 2016
      Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2016
      3 Person(en) gefällt das.
    • Jürgen61
      Jürgen61 Windows User
      Registriert seit:
      24. Januar 2016
      Beiträge:
      749
      Zustimmungen:
      221
      Jetzt danke ich dir ohne "trotzdem"! Forenanleitung

      Und nun braucht man mir nur noch zu erklären, wie das mit dem Beobachten funktioniert...Forenanleitung

      Ach ja - was sind nochmal robots? Forenanleitung


      Gruß, Jürgen
       
      #5 Jürgen61, 30. Januar 2016
      Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2016
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      10.641
      Zustimmungen:
      5.056
    • AVF
      AVF Kennt sich aus
      Registriert seit:
      18. Januar 2016
      Beiträge:
      214
      Zustimmungen:
      50
      Tja, da musst Du wohl nochmal ran. Wie es richtig geht, kannst Du in Post #4 nachlesen.
      Aber Jürgen wollte sowieso was anderes, auch das ist schon gelöst.
       
      #7 AVF, 30. Januar 2016
      Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2016
    • Jürgen61
      Jürgen61 Windows User
      Registriert seit:
      24. Januar 2016
      Beiträge:
      749
      Zustimmungen:
      221

      Forenanleitung

      Stimmt. AVF's Erklärung war hilfreich, jetzt kenne ich mich ein bisschen besser aus hier, danke! Forenanleitung Nur die ominösen robots liegen mir noch im Magen...Forenanleitung

      ...und, sorry, Fenster 10, aber dein Link ist genauso tot wie AVF's. "Fehler Windows 10 Forum. vielleicht liegts ja auch an mir/meinem Browser? Mozillaaaaa...Forenanleitung
       
    • AVF
      AVF Kennt sich aus
      Registriert seit:
      18. Januar 2016
      Beiträge:
      214
      Zustimmungen:
      50
      Also spucke sie einfach wieder aus, die sind nämlich nur für die nicht registrierten Gäste, um Kinder, Trolle und Thread-Faker vom Forum fern zu halten, was leider nicht ganz gelingt.
       
      #9 AVF, 30. Januar 2016
      Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2016
    • Jürgen61
      Jürgen61 Windows User
      Registriert seit:
      24. Januar 2016
      Beiträge:
      749
      Zustimmungen:
      221
      Ah...?Forenanleitung Also kleine "Roboterchen", die diesen Bösewichten auf die Finger klopfen? Okay, damit gebe ich mich zufrieden.Forenanleitung

      Danke dir, AVK, bis zum nächsten Prob...Forenanleitung
       
    • Säm
      Säm Win Profi
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      4. Dezember 2015
      Beiträge:
      5.089
      Zustimmungen:
      1.401
      Eigentlich schade. Man gibt sich Mühe, opfert seine Zeit und versucht Lösungsvorschläge für vorhandene Probleme an Mann/Frau zu bringen und vernimmt oft nicht einmal ob ein Erfolg eingetreten ist. Es braucht ja nicht einmal ein "Dankeschön" oder ein "Gefällt mir" zu sein. Für denjenigen der sich engagiert ist es doch wichtig zu wissen, ob sein Vorschlag zum Ziel geführt hat. Oder bin ich mit meiner Denkweise ein Sonderfall?
      MFG Säm
       
      6 Person(en) gefällt das.
    • Wattissss
      Wattissss Win Profi
      Registriert seit:
      14. September 2015
      Beiträge:
      3.457
      Zustimmungen:
      1.449
      Hallo @Säm ,
      nein. Deshalb in #11 ein " Gefällt mir "
      Gruß
      Pavilion49
       
      2 Person(en) gefällt das.
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      10.641
      Zustimmungen:
      5.056

      Forenanleitung

      @ Säm, von mir gekommst Du auch ein "Gefällt mir" in der heutigen Zeit gibt es leider ein "Dankeschön" sehr selten
       
      2 Person(en) gefällt das.
    • bastel67
      bastel67 Windows User
      Registriert seit:
      9. Dezember 2015
      Beiträge:
      1.030
      Zustimmungen:
      345
      uups.... hier fehlen doch einige Kommentare ....
       
    • JPFree
      JPFree Moderator
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      30. Juli 2015
      Beiträge:
      1.886
      Zustimmungen:
      426
      @bastel67 ja, weil OffTopic Forenanleitung
       
      2 Person(en) gefällt das.
    Thema:

    Forenanleitung